1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

Dieses Thema im Forum "Diablo WIFI/LAN/GSM" wurde erstellt von Pilot, 11. August 2009.

  1. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    zur Zeit habe ich drei DiabloCam Wifis. Bei zwei Stück habe ich es in relativ kurzer Zeit hinbekommen, dass der Acces Poit angenommen wurde und die dazugehörigen Ips angezeigt werden.DHCP steht auf ON. Aber bei einer sitze ich schon fast den ganzen Tag. Er findet die FB. Aber er zeigt ums Verrecken nicht die die IPs. Verschiedene Underworldsofts habe ich schon eingesetzt.
    Wie schafft Ihr das, dass mann ruck zuck die Ips angezeigt bekommt und nicht nur die Nullen?

    Mlg piloten
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    So ein "Problem" Diablo WiFi hatte ich auch schon mal. Der Vorteil bei der Nutzung mit der Fritzbox, man kann bei aktivertem DHCP auch manuelle IPs vergeben. Also, mit dem CAS3+ eine feste IP eintragen und schon "connected" das Diablo WiFi. So jedenfalls bei mir.

    Noch ein Zusatz: bei jedem neuen Aufspielen einer Software immer das Diablo WiFi vorher formatieren und dann erst die neue UW Version draufspielen. Ansonsten bleiben Teile der "alten" Version sowie Konfigurationseinstellungen erhalten.
     
    #2
    etka gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Das werde ich gleich probieren. Hab die IPs in der Cam geschrieben ohne Cas3+. Wurden natürlich nicht angenommen.
    Ohne Formatieren arbeite ich ganicht. Trotzdem gut der Tipp für die User, die es nicht wissen.
     
    #3
  5. plempos
    Offline

    plempos Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Ja, manche von den Dingern zicken ohne Ende.
    Auch mit der Verschlüsselung bzw. nur mit dieser treten die Probleme auf.

    Mit formatieren ist es auf jedenfall besser als ohne.
     
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    hi

    schau mal in ip config rein ob es auf fcc oder etsi steht? wenn nicht verändere es mal auf den anderen also von fcc auf etsi oder von etsi auf fcc
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Danke für eure Tipps. Bisher hatte ich keinen Erfolg. Ich gebe der Cam morgen noch eine Chance. Wenn es morgen wieder nicht klappt, mache ich vom 14 tägigen Rückgaberecht Gebrauch.
    Eine Frage: ist in der DB die neueste Oirginal Soft?

    Mlg piloten
     
    #6
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Bislang habe ich noch jedes Diablo WiFi zum Laufen bekommen. Also nicht aufgeben. Wie gesagt, zuerst formatieren, dann neu konfigurieren. Mit der UW 1.78 sollte es diesbezüglich keine Probleme geben.

    Die aktuellste UW Version ist die UW 1.82, Stand 12.08.2009 um 09:00 Uhr.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Hallo Berger1,

    jetzt habe ich es hinbekommen. Es läuft mit der Underworld 1.78. gleich beim dritten Anlauf auf WPA2 Verschlüsselung. Diese Underworld 1.78 hatte ich schon mal drauf. Nur diesmal habe ich eine funktionierende C-Line und F-Line der Ersten Cam verwendet.
    Danke Berger1, dass du mir Mut gemacht hast, nicht aufzuhören.
    Jetzt muss ich der ersten Cam nur noch eine eine neue C und F-Line verpassen.

    Bin glücklich. Die Cam muss jetzt Dauertest machen.

    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.382
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Alle drei Cams laufen. Sie haben nur unterschiedliche Verbindungsabbrüche. Danach initialisieren sie sich neu und das Bild erscheint wieder.
    Was mir aufgefallen ist, je länger eine Cam bei mir im Einsatz war, um so länger dauert es, bis Verbindungsabbrüche vorkommen. Bei der letzten Cam sind die Verbindungsabbrüche am Schnellsten.
    Dadurch habe ich das Gefühl, dass sich die Verbindungen erst "einbrennen" müssen.

    Mlg piloten
     
    #9
  11. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Deine Vermutung was das "Einbrennen" betrifft kann ich nur teilen. Was die Stabilität und die Verbindungsabbrüche betrifft, da hilft bei mir die manuelle Vergabe der IP.

    Aber es gibt noch weitere Eigenheiten des Diablo WiFi. Wie an anderer Stelle im DEB schon angesprochen, kann die Stromaufnahme und die damit verbundene Wärmeentwicklung des Diablo WiFi in den Receivern unterschiedliche Probleme verursachen u.a. auch diese Verbindungsabbrüche, Resets usw. Meine Erfahrung, je kühler das Diablo WiFi, desto stabiler läuft es.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    ich bekomme zb mein wifi modul in eine vantage 1100 und vantage 7100 nicht wirklich ans laufen da kann ich machen was ich will im vantage 211 jedoch läuft es den ganzen tag ohne probleme
     
    #11
  13. Dreambox
    Offline

    Dreambox Newbie

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Ich hab mit meinem Diablo WiFi gerade ein ähnliche s Problem. Bisher lief es völlig problemlos mit der Underworld 1.81. Neulich habe ich die SSID von meinem Router geändert und seitdem verbindet es sich nicht mehr. Natürlich habe ich dieselbe SSID auch im Diablo WiFi eingestellt. Wenn ich nach Netzwerken scanne kommt nur die Meldung "AP Scanning .. waiting for results" und nichts passiert. Irgendwann wird die Suche dann abgebrochen. Ich bekomme weder mit DHCP noch mit manueller IP-Vergabe eine Verbindung. Die Firmware hab ich schon neu geflasht und auch vorher formatiert. Habe jetzt UW 1.82 drauf und alle Einstellungen sind so gesetzt wie es vorher funktioniert hat. Ich bin ratlos. Ist das Cam im Eimer? Einfach so von heute auf morgen ohne es angefaßt zu haben?
     
    #12
  14. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Versuche doch mal die SSID und WLAN Schlüssel mit dem CAS3+ im Menü des Diablo WiFi einzutragen. So klappt es bei mir immer.
     
    #13
  15. Dreambox
    Offline

    Dreambox Newbie

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Genau das hab ich gemacht. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Leider funktioniert auch das nicht.
     
    #14
  16. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPs auf die Diablo Cam Wifi bekommen

    Benutze die UW 1.78 und teste nochmal. Diese Version der UW Software hilft bei Problemfällen und scheint gem. den Erfahrungen mit allen Konfigurationen klar zu kommen.
     
    #15
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen