Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support iPod Touch und Navi???

Redaktion

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hat jemand eine Ahnung ob man auf´m iPod Touch auch per Bluetooth-Maus navigieren kann?
 
AW: iPod Touch und Navi???

is zwar schon ne zeit her, aber genau das würd mich auch intressieren ^^

weiss da keiner was?
 
AW: iPod Touch und Navi???

Ja, Navigation auf dem iPod Touch mit einer externen Bluetooth Mouse ist möglich. Habe es selbst im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme.

Man muss natürlich einige Vorbereitungen treffen, wie ein Bluetooth Programm installieren als auch ein Navi Programm.
 
AW: iPod Touch und Navi???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich auch an einer solchen Lösung interessiert bin, möchte ich noch fragen, welches Navi-Programm Du verwendest (evtl. mit Link hier im Board, falls verfügbar) und ob der eingebaute Lautsprecher beim IPOD für die Navigationsansagen ausreicht.

Danke!
 
AW: iPod Touch und Navi???

Hallo zusammen.

Es geht definitiv. Der Ipod muß gejailbreakt sein um ein Navi Programm aufspielen zu können.
Ich verwende den Navigon 1.5.1 auf meinem Ipod Touch 8GB.
Zusätzlich benötigt man auch noch ein Blue Tooth Programm wie z.B. roqyBT.

Das Bluetooth Modul des Ipod unterstützt von sich aus leider keine externe Bluetooth Mouse.

Die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers ist leider speziell während der Fahrt etwas zu gering. Ich habe deshalb einen FM Transmitter verwendet der die Navi Ansagen über das Autoradio ausgibt. Parallel dazu kann man mit der MP3 Funktion des Ipods Musik nebenher hören. Die Navi Ansagen werden dann sehr schön eingeblendet. Funktioniert sehr schön.

Gruß Eiche.:D
 
AW: iPod Touch und Navi???

Danke eiche! :emoticon-0148-yes:

Das ist genau das, was ich hören wollte.:emoticon-0144-nod:
 
AW: iPod Touch und Navi???

Nach dem Update auf OS 4.0 und Jailbreakme funktioniert das roqyBT nicht mehr, also auch keine Navigation. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
AW: iPod Touch und Navi???

Hallo erst mal,

ich benutze es mit einem TomTom Car Kit wegen dem Lautsprecher und die Befestigung.
Geht aber auch mit BTstack GPS und externen GPS Empfänger. Habe ich schon probiert.
iPod 3.1 OS 4.0
 
AW: iPod Touch und Navi???

is zwar schon wieder ne zeit her, aber ich hab auch jailbreak drauf und benutz es mit btstack...
weiss aber grad nich welche version von den navigons...
ich glaub aber dass es die 1.6.0er version ist...

funzt einwandfrei...
 
Zurück
Oben