1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Support iPod Touch und Navi???

Dieses Thema im Forum "Navigon iPhone" wurde erstellt von Redaktion, 27. August 2009.

  1. Redaktion
    Offline

    Redaktion Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat jemand eine Ahnung ob man auf´m iPod Touch auch per Bluetooth-Maus navigieren kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fabag
    Offline

    fabag Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPod Touch und Navi???

    is zwar schon ne zeit her, aber genau das würd mich auch intressieren ^^

    weiss da keiner was?
     
    #2
  4. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iPod Touch und Navi???

    Ja, Navigation auf dem iPod Touch mit einer externen Bluetooth Mouse ist möglich. Habe es selbst im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme.

    Man muss natürlich einige Vorbereitungen treffen, wie ein Bluetooth Programm installieren als auch ein Navi Programm.
     
    #3
  5. tixawipega
    Offline

    tixawipega Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPod Touch und Navi???

    Da ich auch an einer solchen Lösung interessiert bin, möchte ich noch fragen, welches Navi-Programm Du verwendest (evtl. mit Link hier im Board, falls verfügbar) und ob der eingebaute Lautsprecher beim IPOD für die Navigationsansagen ausreicht.

    Danke!
     
    #4
  6. eiche
    Offline

    eiche Newbie

    Registriert:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPod Touch und Navi???

    Hallo zusammen.

    Es geht definitiv. Der Ipod muß gejailbreakt sein um ein Navi Programm aufspielen zu können.
    Ich verwende den Navigon 1.5.1 auf meinem Ipod Touch 8GB.
    Zusätzlich benötigt man auch noch ein Blue Tooth Programm wie z.B. roqyBT.

    Das Bluetooth Modul des Ipod unterstützt von sich aus leider keine externe Bluetooth Mouse.

    Die Lautstärke des eingebauten Lautsprechers ist leider speziell während der Fahrt etwas zu gering. Ich habe deshalb einen FM Transmitter verwendet der die Navi Ansagen über das Autoradio ausgibt. Parallel dazu kann man mit der MP3 Funktion des Ipods Musik nebenher hören. Die Navi Ansagen werden dann sehr schön eingeblendet. Funktioniert sehr schön.

    Gruß Eiche.:D
     
    #5
    tixawipega und Berger1 gefällt das.
  7. tixawipega
    Offline

    tixawipega Newbie

    Registriert:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPod Touch und Navi???

    Danke eiche! :emoticon-0148-yes:

    Das ist genau das, was ich hören wollte.:emoticon-0144-nod:
     
    #6
  8. Berger1
    Offline

    Berger1 VIP

    Registriert:
    8. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: iPod Touch und Navi???

    Nach dem Update auf OS 4.0 und Jailbreakme funktioniert das roqyBT nicht mehr, also auch keine Navigation. Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
     
    #7
  9. zdravkos
    Offline

    zdravkos Newbie

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    EU
    AW: iPod Touch und Navi???

    Hallo erst mal,

    ich benutze es mit einem TomTom Car Kit wegen dem Lautsprecher und die Befestigung.
    Geht aber auch mit BTstack GPS und externen GPS Empfänger. Habe ich schon probiert.
    iPod 3.1 OS 4.0
     
    #8
    Berger1 gefällt das.
  10. fabag
    Offline

    fabag Newbie

    Registriert:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: iPod Touch und Navi???

    is zwar schon wieder ne zeit her, aber ich hab auch jailbreak drauf und benutz es mit btstack...
    weiss aber grad nich welche version von den navigons...
    ich glaub aber dass es die 1.6.0er version ist...

    funzt einwandfrei...
     
    #9

Diese Seite empfehlen