1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

Dieses Thema im Forum "Clarke Tech ET 9000/CT9100" wurde erstellt von messerjogge, 15. Oktober 2011.

  1. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    bin grade dabei evtl. von Dream 800 auf den ClarkeTech ET 9100 umzusteigen. Bei der Dream gibt es das DreamOn-App um z.B. Aufnahmen von Ausserhalb zu progammieren. Gibt es sowas auch für den CT fürs IPhone?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Entermac
    Offline

    Entermac Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Ich benutze das App "Dreamote", allerdings für's Ipad. Sollte beim IPhone auch laufen.
     
    #2
    messerjogge gefällt das.
  4. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    habe das jetzt mal versucht einzurichten...klappt nicht! Ich habe noch eine Dream 800, da funktioniert das einwandfrei?! Mss ich noch was beachten? Habe dem CT einen anderen Port (mehrere versucht) im Router frei gemacht, funktioniert nicht
     
    #3
  5. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Frage nochmal anders "hat jemand von Euch Dreamon oder Dremote mit dem ClarkeTech ET 9100 am iPhone am laufen"?
     
    #4
  6. Entermac
    Offline

    Entermac Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Oder du verbindest dich mit der IP deiner Box mit dem IE-Explorer oder Firefox usw. Dafür muss das Plugin Webinterface installiert sein. Von ausserhalb benötigst du dazu eine Dyndns-Adresse von z.B. Dyndns.org - ist gratis.
    Habe diese Adresse bei mir im Router hinterlegt da dafür ein Menüpunkt da ist. Dann eine Portweiterleitung am Router zur Box einrichten und das war's auch schon.
    Vergib der Box am besten eine fixe IP-Adresse, nicht über DHCP (in den Netzwerkeinstellungen der Box).
    Kannst ja dann deine Dyndns-Adresse im App Dreamote hinterlegen und probieren damit eine Verbindung zur Box herzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #5
  7. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Entermac,
    habe mir jetzt Webinterface auf meinem CT instaliert. Jetzt werde ich nach einem Passwort gefragt!? Wie ist dies beim CT? kannst Du mir das auch noch sagen?
     
    #6
  8. Entermac
    Offline

    Entermac Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Re: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Öffne mal das Webinterface auf der Box unter Erweiterungen und stelle bei HTTP Authentifizierung aktivieren auf NEIN
     
    #7
  9. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Spitze!! CT webcontrol funktioniert nun DANKE!!!
    Dremote oder Dreamon läuft allerdings immer noch nicht, obwohl ich alle Einstellungen sinngemäß von der funktionierenden Drambox übernommen habe? Habe einen neuen Port freigegeben im Router und auf die IP des Ct geleitet. Anschl. Habe ich die Dyndns-Adresse in Dreamon eingetragen, trotzdem Bekomme ich keine Verbindung?! Was nun?
    m
     
    #8
  10. Entermac
    Offline

    Entermac Newbie

    Registriert:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Probier mal ohne Dyndns sondern direkt mit der IP der Box. Wenn das Webinterface nun funktioniert muss das auch mit dem App gehen.
    Die Einstellungen zumindest mal beim IPad sind einfach.

    Entfernter Host:
    1. Name: z.B. Zimmer
    2. IP der Box
    3. Port 80
    4. SSL benutzen = ausschalten

    Zugangsdaten:
    1. Benutzername: root
    2. Password: wenn eines vergeben wurde = eingeben ansonsten leer lassen

    Receivertyp:
    1. Enigma2
     
    #9
  11. messerjogge
    Offline

    messerjogge Hacker

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IphoneApp "DreamOn" für Clarke Tech ET?

    Klappt jetzt über die interne IP, aber immer noch nicht von außen über meine Dyndns. Muss ich da vielleicht den Https im Webiface ändern, weil ich jetzt zwei Boxen nutzen will und dieser von meiner Dream besetzt ist? Habe dies versucht, klappt aber auch nicht. Muss ich sonst was beachten, wenn zwei Boxen genutzt werden sollen? Habe Port 80 bei der Dream u. Für den CT 12002. Komme jetzt wieder mal nicht weiter.
     
    #10

Diese Seite empfehlen