Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support IPhone4 mit Simlock -> entsperren

luckyloser72

Freak
Registriert
18. November 2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo!
Ich habe hier gestern ein IPhone 4 in die Hand bekommen, mit der Bitte dieses zu entsprerren.

Das IPhone wurde im Urlaub gefunden. Es soll wohl Version 6.1.2 drauf sein. Mehr weiß ich zu dem Gerät leider nicht.

Wenn ich es versuche zu aktivieren, dann bekomme ich die Meldung, dass ich erst eine unterstützte Karte ins Gerät legen möchte.

Was kann ich nun tun, bzw. was was muss ich nun tun, damit ich den Simlock runter bekomme?
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Mit Software sieht es nicht gut aus, Hardware mässig geht dies hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Am einfachsten ist es die Imei Nr raus zu finden und wenn das Iphone schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, kann man es beim Provider kostenlos entsperren lassen.
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Hallo!

Der Provider ist nicht bekannt, wie gesagt, im Urlaub gefunden. Ich komme ja leider an keine Daten, da das IPhone nicht aktiviert ist.
Es wurde zurück gesetzt und seit dem ist kein rankommen möglich ....
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Dann kannst du nur bei deinen Kumpels herum fragen wer so eine Karte von den beliebten Providern hat.

Du musst schon wissen was es für eine ISO Version es ist und welches Baseband.
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Hallo

Versuche mal ob du mit dem hier an die IMEI bzw. Baseband kommst.

Für die Verwendung der Gevey Sim ist das hier zu beachten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Dies bezüglich habe ich auch eine Frage, wollte nicht so einen ähnlichen Thread aufmachen.

Ich habe ein Iphone 4 mit Baseband.04.12.05 IOS 6.1.3, dort wollte ich gerne den Unlock entfernen.
Laut IMEI kann erst ab 01.09.13 eine kostenlose Entsperrung von der Telekom bekommen.

Ich würde aber gerne jetzt schon eine andere Karte hinein tun, bei der Telekom kostet es glaub ca. 99€ dies vorzeitig zu unlocken.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Auf Youtube ist zu sehen, wie jemand eine Baseband 04.12.05 auf die 1.59.0 zurücksetzt.

Die Redsnow Datei konnte ich noch finden aber laut Video hat er eine noch eine Firmware datei gehabt IOS 6.1.3 restore was auch immer das ist.
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Hallo

Kannst du Bitte mal den Link posten zu dem Video, soweit mir bekannt ist kann ein Baseband Downgrade nur auf einem iPhone 3G und 3GS durchgeführt werden.
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Wenn der rechtmäßige Besitzer die IMEI Nummer gesperrt hat, dann bekommst Du das Gerät nicht mehr aktiviert, egal bei welchem Provider.
 
AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

@babylon05

Das Video ist ein Fake, leider nicht das erste mal das so etwas veröffentlicht wird.
Wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, hätten die bekannten Jailbreak Entwickler dies bereits bekannt gegeben.
 
Zurück
Oben