1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem IPhone4 mit Simlock -> entsperren

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von luckyloser72, 20. Juli 2013.

  1. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    Ich habe hier gestern ein IPhone 4 in die Hand bekommen, mit der Bitte dieses zu entsprerren.

    Das IPhone wurde im Urlaub gefunden. Es soll wohl Version 6.1.2 drauf sein. Mehr weiß ich zu dem Gerät leider nicht.

    Wenn ich es versuche zu aktivieren, dann bekomme ich die Meldung, dass ich erst eine unterstützte Karte ins Gerät legen möchte.

    Was kann ich nun tun, bzw. was was muss ich nun tun, damit ich den Simlock runter bekomme?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Mit Software sieht es nicht gut aus, Hardware mässig geht dies hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Am einfachsten ist es die Imei Nr raus zu finden und wenn das Iphone schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, kann man es beim Provider kostenlos entsperren lassen.
     
    #2
    chris gefällt das.
  4. luckyloser72
    Offline

    luckyloser72 Freak

    Registriert:
    18. November 2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Hallo!

    Der Provider ist nicht bekannt, wie gesagt, im Urlaub gefunden. Ich komme ja leider an keine Daten, da das IPhone nicht aktiviert ist.
    Es wurde zurück gesetzt und seit dem ist kein rankommen möglich ....
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Dann kannst du nur bei deinen Kumpels herum fragen wer so eine Karte von den beliebten Providern hat.

    Du musst schon wissen was es für eine ISO Version es ist und welches Baseband.
     
    #4
  6. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Hallo

    Versuche mal ob du mit dem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    an die IMEI bzw. Baseband kommst.

    Für die Verwendung der Gevey Sim ist das hier zu beachten.
    Es werden alle Basebands (Modemfirmware) bis auf die Firmwares "04.11.08; 04.12.01; 04.12.02; 04.12.05" für Ihr iPhone 4 unterstützt.
    Die Modemfirmwares 1.59; 2.10; 3.10.1; 4.10.1 sind problemlos entsperrbar!
     
    #5
  7. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Dies bezüglich habe ich auch eine Frage, wollte nicht so einen ähnlichen Thread aufmachen.

    Ich habe ein Iphone 4 mit Baseband.04.12.05 IOS 6.1.3, dort wollte ich gerne den Unlock entfernen.
    Laut IMEI kann erst ab 01.09.13 eine kostenlose Entsperrung von der Telekom bekommen.

    Ich würde aber gerne jetzt schon eine andere Karte hinein tun, bei der Telekom kostet es glaub ca. 99€ dies vorzeitig zu unlocken.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit. Auf Youtube ist zu sehen, wie jemand eine Baseband 04.12.05 auf die 1.59.0 zurücksetzt.

    Die Redsnow Datei konnte ich noch finden aber laut Video hat er eine noch eine Firmware datei gehabt IOS 6.1.3 restore was auch immer das ist.
     
    #6
  8. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Hallo

    Kannst du Bitte mal den Link posten zu dem Video, soweit mir bekannt ist kann ein Baseband Downgrade nur auf einem iPhone 3G und 3GS durchgeführt werden.
     
    #7
  9. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Wenn der rechtmäßige Besitzer die IMEI Nummer gesperrt hat, dann bekommst Du das Gerät nicht mehr aktiviert, egal bei welchem Provider.
     
    #8
    axfa77 gefällt das.
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Und das ist auch gut so!
     
    #9
  11. babylon05
    Offline

    babylon05 Ist oft hier

    Registriert:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    Hier mal der Link von Youtube

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPhone4 mit Simlock -> entsperren

    @babylon05

    Das Video ist ein Fake, leider nicht das erste mal das so etwas veröffentlicht wird.
    Wenn es wirklich eine Möglichkeit gäbe, hätten die bekannten Jailbreak Entwickler dies bereits bekannt gegeben.
     
    #11
    Michibata, mariomoskau und Schnauke gefällt das.

Diese Seite empfehlen