1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone4 aktivierung über itunes

Dieses Thema im Forum "Archiv für Supportthemen" wurde erstellt von Meiers, 1. September 2010.

  1. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, habe nun mein Iphone4 bekommen. Leider kann es nocht nicht viel, da ich wohl erst mit itunes synchronisieren muss.
    Hab dazu mal ein paar fragen. Hoffe dabei kann mir jemand weiterhelfen.

    Habe mir das neueste Itunes geladen.
    Brauch ich zum aktivieren eine Sim Karte? Iphone kommt aus UK, simlockfrei. oder geht das auch ohne?
    Hoffe natürlich das es noch OS4.0.1 drauf hat. Habe nun angst wenn ich es an Itunes anschließe, er mir ein update drauf macht, ohne das ich es merke. Fragt Itunes nach, ob er updaten darf oder macht er es einfach ohne nachfragen???
    Danach noch die SHSH sichern wenn 4.0.1 und dann natürlich breaken, aber darüber kann man natürlich mehr als genug lesen. Nur übers erste nicht.
    Hoffe auf schnelle hilfe, möchte zu gern aktivieren.
    MfG
    Meiers
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Wenn dein Gerät Simlockfrei ist kannst du es mit jeder Sim aktivieren!
    Itunes macht das Update nicht automatisch, aber es ist wichtig die SHSH hashes zu sichern das du wieder auf die alte FW zurück kannst.
     
    #2
    Meiers gefällt das.
  4. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Aber eine Sim Karte muss ich drin haben, ist das richtig?
     
    #3
  5. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    So, hab nun meine simkarte zerschnibbelt und in Iphone gesteckt.
    Hab dann über Itunes freigeschaltet.
    Jetzt unter Einstellungen/Info/Version geschaut und da steht 4.0.2(8A400)
    Müßte dann ja schon die neueste Version sein, oder lieg ich von den einstellungen her falsch?
    Also warten.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Wenn du die neuste drauf hast, kannst du aber nicht jealbreacken, musst du downgraden! Wenn du es möchtest! Oder die Version 4.0.0 als Version 4.0.2 ausgeben. :emoticon-0144-nod:
     
    #5
    Meiers gefällt das.
  7. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Hab aber ein Iphone4, dachte da geht kein downgraden?
    Konnte ja vorher die SHSH nicht sichern, da schon 4.0.2, oder liege ich da jetzt falsch???
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Es geht immer was, hier hat jemand eine Anleitung gepostet das es geht!

    Die Fw 4.0 so manipulieren das es eine FW 4.0.2 ist!

    Schau in den Anhang! Ob es mit Iphone 4 geht weiss ich nicht zu 100%, kannst es aber mal aus probieren! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:

    Und berichten!!
     
    #7
    Meiers und chris gefällt das.
  9. Meiers
    Offline

    Meiers Freak

    Registriert:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IPhone4 aktivierung über itunes

    Bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert. Bin gerade am lesen und dabei hierdrauf gestoßen:

    die “Umleitung” in der Host Datei leitet euch nicht auf einen
    Apple Server, sondern auf den von Saurik (der Cydia entwickelt
    hat). Und auf diesem Server wird wie auf dem Apple Server nach
    einer SHSH Datei gesucht, wenn ihr die nicht gesichert habt, keine
    Chance! Ist ja auch logisch, warum soll man mit gesicherter SHSH
    Datei den gleichen Server angegeben wie ohne gesicherte…Und
    Fehler 3194 bedeutet gerade, dass keine SHSH Datei auf dem
    Server gefunden wurde!
    Das bedeutet, dass es mit dieser Anleitung nicht funktioniert,
    wenn ihr keine SHSH Dateien gesichert habt! Eine Möglichkeit gibt
    es aber noch, hat bei mir bisher aber noch nicht geklappt, ihr
    müsst eure eigene SHSH Datei erstellen… Alternativ ist die Suche
    nach dem heiligen Gral einfacher!


    Werd mich morgen mal dran machen.​
     
    #8

Diese Seite empfehlen