Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone-Update iOS 4.2.1 stopft Sicherheitslücken

iOS 4.2.1 stopft viele Lücken. Besonders gefährdet schienen bis vor dem Update Safari-Nutzer zu leben. Und: Ohne das Update sind Passwörter in Gefahr.
Das iOS-Update 4.2.1 spendiert iPhone,Ipad und iPod Touch nicht nur neue Funktionen. Es schließt auch einige Sicherheitslücken. Die allermeisten betreffen die Webkit-Engine von Safari. Schon der Besuch einer verseuchten Webseite hätte vor dem Update zu einer Infektion führen können. Nicht zuletzt deshalb, sollten Sie das Update zeitnah durchführen. Ein anderes – mit dem Update gelöstes – Webkit-Problem gewährt Datensammlern Zugriff.
Sehr schmerzhaft ist eine Lücke in der Foto-Anwendung: Sendet der User Bilder an den Apple-Dienst „MobileMe“, könnten Kriminelle die MobileMe-Antwort manipulieren und das Passwort des Users abfragen. MobileMe bietet Kunden unter anderem die Positionsbestimmung ihres iPhones und ein Datenbackup aus der Ferne an.
Ferner wurde eine Office-Lücke geschlossen, die beim Betrachten infizierter Excel-Tabellen zu Virenbefall hätte führen können. Eine behobene Netzwerk-Schwachstelle hätte Hackern erlaubt, das mobile Apple-Gerät aus der Ferne auszuschalten.
 
Zurück
Oben