1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone Unlock mit SAM veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von josef.13, 22. April 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Heute gibt es seit langem einmal wieder hervorragende News für alle Anwender die auf einen Unlock angewiesen sind. Loktar_Sun, einem Mitglied von weiphone.com ist es gelungen, auf Basis von SAM einen Unlock für alle iPhone Modelle, unabhängig vom Baseband zu erreichen, solange diese nur einen Jailbreak besitzen. Damit kann man fast jedes iPhone unlocken. Lediglich das iPhone 4S unter iOS 5.1 kann man aufgrund des fehlenden Jailbreaks keinem Unlock unterziehen.

    Mit der aktuellen Methode muss man sein iPhone nur jailbreaken und kann es dann entsprechende befreien. Auch Musclenerd vom iPhone Dev

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    zeigt sich beeindruckt und bestätigt die aktuelle Methode. Allem Anschein nach funktioniert diese mit allen iPhone Versionen und mit jeder Firmware, für die auch ein Jailbreak möglich ist.


    Wie ihr euer iPhone mit SAM freischalten könnt, zeigt euch die folgende Anleitung
    Was wird benötigt:

    • jailbroken iPhone
    • aktuelles iTunes
    • Internet-Verbindung
    Außerdem müsst ihr wissen, auf welchen Carrier euer iPhone gelocked ist und die SIM für die ihr einen Unlock haben wollt, muss sich in eurem iPhone befinden.

    Schritt 1) Installiert euch SAM (Subscriber Artificial Module) von Sam Bingner. Diese Anwendung findet ihr in der Repo “repo.bingner.com”
    Schritt 2) Öffnet SAM (Einstellungen oder Icon auf dem Homescreen).

    Schritt 3) Geht auf “utilities” und wählt “De-Activate iPhone” aus. Der ActivationState unter “More Information” sollte nun “Unactivated” anzeigen.
    Schritt 4) Mit aktiviertem SAM, wählt nun “By Country and Carrier” im Punkt “Method” aus. Hier müsst ihr euren Carrier finden. Sollte es mehrer identische geben, so müsst ihr die “SIM ID” Methode verwenden.

    Schritt 5) Geht auf “More Information” und notiert euch die IMSI die ihr unter dem Punkt “SAM Details” findet, wenn ihr auf “Spoof Real SIM to SAM” klickt
    Schritt 6) Geht zurück auf die SAM Haupteinstellungen und ändert die “Method” auf Manual. Fügt nun die IMSI aus Schritt 5 hier ein.

    Schritt 7) Verbindet euer iPhone mit dem PC und lasst euer iPhone durch iTunes aktivieren. Danach klickt auf “Telefonnummer” und überprüft, on die ICCID mit der eurer SIM-Karte übereinstimmt. Sollte dies nicht der Fall sein, so müsst ihr von vorne beginnen.
    Schritt 8) iPhone abstöpseln und iTunes beenden.

    Schritt 9) SAM deaktivieren.
    Schritt 10) Verbindet euer iPhone wieder mit iTunes. Daraufhin bekommt ihr eine Fehlermeldung die besagt, dass euer iPhone nicht aktiviert werden kann. Dies ist normal und nun müsst ihr iTunes einfach beenden und neu startet.

    Schritt 11) Jetzt solltet ihr die Empfangsbalken auf dem iPhone sehen und damit habt ihr den Unlock erfolgreich erledigt.
    Schritt 12) Push Notifications werden durch den Unlock eventuell beeinträchtigt und funktionieren nicht. In diesem Fall müsst ihr in SAM “clear push” ausführen und das iPhone mit iTunes verbinden. Danach sollte alles wieder passen.

    Schritt 13) Kopiert euch nach erfolgreichem Unlock den kompletten “Lockdown” Ordner aus /var/root/Library/Lockdown mit Winscp etc., um eure Activation-Tickets zu sichern.

    Der Unlock ist dauerhaft (bis zum Aufspielen einer neue Firmware), funktioniert aber nur mit der SIM-Karte die während der Prozedur eingelegt war. Ihr könnt euer iPhone beliebig neu starten und auch ein tethered Jailbreak ist kein Problem.
    Die original Anleitung zum Unlock mit SAM findet ihr auf

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .


    Quelle: redparkz.de
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    iPhone Unlock mit SAM

    Ein Unlock via SAM ist mit jeder iOS und Baseband Version, für die ein Jailbreak vorhanden ist, möglich

    Was wird benötigt?

    • iPhone mit Jailbreak
    • Sim Karte
    • SAM aus Cydia
    • iTunes
    • Internetverbindung


    Anleitung:

    Installiert euch SAM aus Cydia von der Quelle “repo.bingner.com”

    [​IMG]

    SAM Prefs starten
    [​IMG]

    Wählt „ Utilities“ und klickt auf “De-Activate iPhone”

    [​IMG]

    Unter „More Information“ sollte nun „Unactivated“ stehen

    [​IMG]

    Unter Methode wählt ihr nun “By Country and Carrier” aus.
    Unter Country euer Land aus dem das iPhone stammt
    Unter Carrier den Anbieter auf dem das iPhone gelockt ist

    [​IMG]


    Jetzt geht ihr zurück auf “More Information” und klickt auf "Spoof Real SIM to SAM"


    [​IMG]

    Danach könnt ihr euer iPhone mit dem Rechner verbinden und via iTunes aktivieren. SAM nicht beenden.
    Mit einem klick auf Telefonnummer gelangt ihr zur ICCID eures Gerätes.


    [​IMG]

    Sollte eure ICCID nicht mit der eurer SIM-Karte übereinstimmen. So müsst ihr die ganze Prozedur wiederholen.


    [​IMG]

    "Enabled" auf "Aus" stellen und SAM beenden

    [​IMG]

    Verbindet euer iPhone wieder mit iTunes. Sollte nun eine Fehlermeldung kommen, dass euer iPhone nicht aktiviert ist, so müsst ihr einfach iTunes neu starten

    Fertig euer iPhone sollte nun Empfang haben.


    Tipp:

    Push Notifications funktionieren eventuell durch diesen Unlock nicht. Sollte dies bei euch der Fall sein so müsst ihr in SAM unter "Utilities" -> "clear push" ausführen und das iPhone mit iTunes verbinden.


    Achtung:

    Sichert euch das Aktivierungsticket von der jeweiligen SIM-Karte, damit ihr in Zukunft darauf zurückgreifen könnt. Am besten speichert ihr den komplette Lockdown-Ordner unter “/var/root/Library/Lockdown/” über iFile oder via SSH auf eurem Computer ab.

    Der Unlock ist nicht dauerhaft. Sobald man die Firmware wiederherstellt, oder eine andere Sim Karte einlegt, muss SAM erneut ausgeführt werden.

    Thanks badboyoli
     
    #2
    cybertron, Nautilus666, bohne2 und 2 anderen gefällt das.
  4. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.621
    Zustimmungen:
    15.208
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    iPhone: Unlock via SAM bald unmöglich

    Apple macht die Schotten dicht. Wer sein Gerät von dieser Beschränkung befreien will, muss sich beeilen. Der Hersteller ist momentan dabei, auf ihren Activation Servern die erst am Sonntag bekannt gewordene Sicherheitslücke zu schließen. Somit ist es derzeit nur noch teilweise und schon bald komplett unmöglich, mit Hilfe von SAM (Subscriber Artificial Module) einen Unlock durchzuführen.

    [​IMG]


    Die Käufer eines iPhones, das auf einen bestimmten Mobilfunkanbieter festgelegt wurde,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Das Aktivierungstool SAM kann momentan nur noch in Einzelfällen die Beschränkung aufheben. Hacker Muscle Nerd stellte gestern per Twitter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , die bereits ausgestellten Aktivierungs-Tickets für den Unlock funktionieren zwar weiterhin. Allerdings gelingt ein neuer Unlock nur noch selten. Entsprechende Anfragen an die Aktivierungs-Server von Apple führen zumeist nicht mehr zum gewünschten Erfolg. Der Hacker geht davon aus, schon bald geht diesbezüglich überhaupt nichts mehr.

    Blogger Redparkz rät dazu, in jedem Fall nach einem gelungenen Unlock das eigene Activation-Tiket aufzubewahren. Wer die Firmware neu aufspielen muss, braucht zwingend sein Ticket für eine Wiederholung des Unlocks. Ansonsten ist die alte Beschränkung wieder aktiv. Erst kürzlich hatte das iPhone Dev-Team ihr

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    redsn0w um die Möglichkeit erweitert, damit gezielt einzelne Ordner abzuspeichern. Eine leicht verständliche

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    des Backups findet sich hier.

    Übrigens: In unserem

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    werden den Interessierten zeitnah alle neuen Informationen zur Verfügung gestellt.

    Quelle: gulli
     
    #3

Diese Seite empfehlen