Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter, uvm)

AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Wenn du ein Hintergrundbild einfügen willst, musst du bei "Select screen type" auf "Mainscreen" klicken. und dann auf "Background settings". Dann bei "Image" dein Bild wählen.

Habe übrigens doch ein anderes genommen, glaube ich. Auf jeden Fall ist es ein .bmp :whistle2:

tschuldigung......
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

mhh,seltsam mit deinem Bild geht es aber wenn ich eins von mir nehme-das was ich haben möchte geht es nicht!
 
dann nimm doch meins und kopier deins mit paint einfach darüber....
in paint alles makieren und dann "einfügen aus" wählen.....

Ich habe mal einige Icons angehängt.
Funktionieren einwandfrei und haben alle einen glossy Effekt.
Einfach auf der Speicherkarte im Ordner "IphoneToday\Icons" einfügen.
Danach müsst ihr dann die Datei "icons.xml" im Ordner "IphoneToday" bearbeiten.

<icon name="TouchCali" image="calibrate.png" exec="\windows\touchcali.exe" animation="1" />

Hier trag ihr die Bezeichnung für das Icon ein.

An dieser Stelle einfach den Dateinamen des gewünschten Icons eintragen.

Und hier könnt ihr den Pfad zum gewünschten Programm oder Spiel eintragen. Guckt Euch die "icons.xml" genau an. Es erklärt sich eigentlich von selbst.

Wenn ihr fertig seid einfach speichern und ein Reset machen.

ABER SEID VORSICHTIG: Wenn ihr irgendwo ein Zeichen oder Buchstaben vergesst, startet euer Navi mit der Meldung "Bad icon" und ihr seht nur noch schwarz!!! Nur die oben markierten stellen bearbeitung und dort auch aufmerksam sein.

Schon habt ihr das gewünschte Icon mit der gewünschten funktion.

Have fun !!

PASS: M1CH4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@Michael2010

Man kann auch noch neue Seiten im im Menue hinzufügen.
.....habe es mit Paint so gemacht wie von dir beschrieben...nun habe ich 4 Seiten von dem Bild...ich hätte das ganze aber mit nur 2 Seiten ?

...wo kann man die anzahl der zu erscheinenden Seiten einstellen ?

Danke :good::good::good:
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Die Frage verstehe ich nicht ganz.... :emoticon-0145-shake

Redest Du vom Hintergrund oder von den angezeigten Seiten der Icons?

Falls du von den angezeigten Seiten der Icons sprichst dann musst du dich mit den Zeilen in der Icon.xml befassen.

<screen header="Screen1"> SEITE1
<screen header="Screen2"> SEITE2
....etc.
<screen header=""> LETZTE SEITE

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, müstte dann bei dir in der Icons.xml ungefähr das stehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So hättest Du dann nur 2 Seiten. Die Icons musst du jetzt nur noch noch deinen Wünschen anorden.

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage..... :ja
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@ rocketchef
hallo, jetzt hast du mich hier an der Backe, und ich glaube und hoffe, du wirst mir hier ebenfalls weiterhelfen koennen und, (wuensch ich mir), auch wollen.
Ich habe deine Variante von Iphone Today, die du auf der ersten Seite hier vorgestellt hast, heruntergeladen, hab´s dann genau so gemacht, wie von dir beschrieben, und hatte gleich ein erstes Erfolgserlebnis, da zumindest einmal die 4 Screens erschienen sind und manches davon bereits lief.
Aber einige Apps funzen nicht:
>> "Tastatur" wird bei vielen dieser Apps benoetigt. Bei mir wird nach dem Start der Bildschirm schwarz und die Meldung erscheint: "cannot find ToggleInputPanel (or one of its components) Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available". Ich druecke die Meldung weg mit "ok", dann kommt der Screen wieder mit all den Icons. Sonst passiert hier nix. Habe keine diesbezueglichen Eintrage in ICONS.XML geaendert.
>> "IPT" laesst nach dem Druecken den Screen schwarz werden und in der linken oberen Ecke oeffnet ein kleiner Bildschirm mit "ok" und "screen". Geht aber so schnell wieder weg, dass man kaum erkennen kann, was es wirklich sein soll. Dann erscheint wieder der Screen wieder mit all den Icons.
>> "Notepad": hier finde ich keinen Pfad und kein Programm im Verzeichnis "Programme", finde hierzu auch nix in uebrigen Downloads - kann mir hier jemand etwas zur Verfuegung stellen - Danke
>> "WORD", "EXEL", die lassen den Screen nur ganz kurz schwarz werden, dann kommt Ausgangsscreen wieder,
>> "POWERPOINT", "PDFviewer": wie bei WORD und EXEL, lediglich Screen bleibt relativ lange ( > 7 sec ) dunkel, bis dann der Ausgangsscreen wieder kommt.
>> "Videoplayer": beim Versuch, einen Video zur Ausfuehrung zu laden, erscheint immer die Meldung: "Unexpected program failure. Please send "crash.txt" to the developers. Program will now exit". Nach "ok" bei dieser Meldung schliesst die Applikation auch. Ich habe alle Player ausprobiert, die mitgeliefert werden, und die Formate QuickTime, MP4, MPEG und VOB - immer das gleiche Phaenomen. Den "crash.txt" habe ich nicht versendet, weiss auch gar nicht, wo ich den finde auf dem Geraet.
>> SPIELE : funktionieren alle bis auf jene, die nicht dabei sind: Tetris und Reversi. Ist aber fuer mich unwesentlich. Sei nur der Vollstaendigkeit halber angemerkt.

Ich bin echt begeistert von diesem Startmenue, da dies vom Look and Feel dem iPhone wirklich sehr nahe kommt. Und fuer die Spiele-Freaks hat´s eine ganze Menge dabei.
Mit diesen Fragen und Hinweisen will ich niemanden abschrecken. Im Gegenteil, ich will all jene motivieren, die vor solchen eigenen Startmenues bisher zurueckschrecken. Das, was rocketchef da geliefert hat, ist allererste Sahne. Ist echt einfach handhabbar und sehr beeindruckend.

Jetzt hoffe ich mal, dass ihr alle mir weiterhelfen koennt.

Danke und viele Gruesse

TscheiPi

[FONT=&quot]Geraeteinformation[/FONT]
Navigon 6310
Version: 7.5.9 (build-700)
Programm: 100128-002
Hardware Info (so bezeichnet dies Navigon)

CE Version: 2009.0904.1028
Windows Embedded CE v6.00 (Build 0 on Aug 15 2009)

UUID: 010FEL1VIS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Der Wille ist da, aber leider ist mein inet down.
Übers Handy kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen.
Deine Probleme liegen bestimmt am abgespeckten WinCe. Beim 21max gingen alle Progs im Menü.
Tastatur hab ich zB. noch keine Lauffähige gefunden.

Tja, wie gesagt: im Moment, wenn überhaupt, nur eingeschränkter Support!
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@TscheiPI

versuch doch mal die hier

pdf-reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Player

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

TotalComander + Tastatur

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Notepad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

noch ein PDF/Excel etc.-Viewer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du kannst Dir aber sonst auch einfach dieses Thema angucken,
davon konnte ich auch einiges gebrauchen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Die Links von Michael2010 sind schonmal eine gute Anlaufstelle, allerdings wird wahrscheinlich einiges Aufgrund des abgespeckten WinCe 6 nicht laufen.
Ein Versuch wäre, aus dem letzten Link oben die Downloads anzuschauen und die dll Dateien heraus zu nehmen und in die Ordner vom Startmenü einzufügen.
Hier aber mal ein Videoplayer der auf jeden Fall laufen sollte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Neuer Status 25Mrz2011

@Michael2010

>> "Tastatur" die Meldung: "cannot find ToggleInputPanel (or one of its components) Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available" erscheint nun NICHT mehr, dafuer “Input Panel kann nicht angezeigt werden”. Sonst passiert hier weiterhin nix.
>> "IPT" ist noch unvereraendert nix, da kam auch kein Hinweis – aber was ist eigentlich hinter diesem App?
>> "Notepad": ist erledigt, Anwendung eingebaut und laeuft - Danke
>> "WORD", "EXEL", „POWERPOINT“: bisher war da gar nix, nun erscheint hier die Meldung "cannot find Word, oder Exel, oder …, (or one of its components) Make sure the path and filename are correct and that all the required libraries are available"
>> "PDFviewer": ist erledigt, Anwendung eingebaut und laeuft - Danke

@Rocketchef

>> "Videoplayer": laeuft nun mit den Formaten QuickTime und MP4 – ist somit fuer mich ebenfalls erledigtDanke. MPEG mag er offensichtlich nicht und VOBs zeigt er in der „Auswahlliste“ gar nicht an als Moeglichkeit
Deinen Hinweis „aus dem letzten Link oben die Downloads anzuschauen und die dll Dateien heraus zu nehmen und in die Ordner vom Startmenü einzufügen“ habe ich nicht ganz verstanden. Dort sind ja eine ganze Menge von Downloads enthalten.
Aus ALL denen soll ich SAEMTLICHE DLLs herausnehmen und dann dahin kopieren, wo die Navigon STARTMN.EXE liegt? Das ist bei mir auf dem Geraet auf der obersten Ebene - dorthin sollen die - RICHTIG ??? Du sprichst von "in die Ordner", das sind also mehrere - welche sind das dann alles und wo sind die?

Es geht vorwaerts, dafuer Dank, der Teufel liegt, wie immer, im Detail, und das ist u.U. langwierig. Ich hoffe auf weitere Hinweise, damit wir das Ganze zum erfolgreichen Ende bringen koennen.
Freundliche Gruesse
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Vergiss den Link von BikerSiggi, ich bilde mir ein, das er vor langer Zeit mal einen Ordner mit gängigen dlls hochgeladen hatte. Aber ich find ihn nicht mehr.
Ich häng hier nochmal was zum Thema FileViewers an, weiß nicht obs hilft.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zum anderen noch einen Ordner mit gängigen dlls: diese dann in jeden Ordner, in dem sich eine exe befindet, welche nicht laufen will, kopieren.
Das hat nichts mit MN7 (STARTMN.EXE) zu tun, hier gehts ja um die Programme die nicht starten.
Mache exe Dateien benötigen noch zusätzlich ein paar dlls (z.B. aygshell.dll, TOOLHELP.dll).
Ist aber auch nur ein Versuch, keine Garantie, das es geht!!!

PS: Der Player müßte auch mit YouTube (*.flv) zurecht kommen.

IPT = IphoneToday
Das ist das Startmenü, bzw. die Einstellungen.
Musst evtl. mal ein bisserl mit herum spielen. Auf meinem Handy zickt der auch manchmal rum.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@Rocketchef

Word, Exel, Powerpoint: ABER Meldung erscheint jetzt nicht mehr, sondern nur noch kurz schwarzer Screen bei Word und Exel, wieder ein laengerer (ca. 10sec) schwarzer Screen bei Powerpoint, sonst nix.
Tastatur - immer noch gleich

IPT: immer noch gleich - da weiss ich gar nicht, wo ich diese DLLs hinkopieren sollte.

Danke und GRUSS

TscheiPi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Für's IPT sind die dlls schon vorhanden, sonst würde es gar nicht starten.
Tastatur gibt es keine Funktionstüchtige für Navigons WinCE 6 Geräte.
Mehr kann ich leider auch nicht für dich tun.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@rocketchef
Danke fuer deine tatkraeftige Unterstuetzung.


Vielleicht gibt´s ja noch andere, die gute Ideen zur Loesung dieser Probleme haben. Alle Vorschlaege sind willkommen.
 
Zurück
Oben