Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter, uvm)

SD storage vs. flash disk et.al.

Nachdem ich die 17 Seiten hier mehr oder weniger quergelesen habe und feststellen musste, dass es die "main.ini" nicht (mehr) gibt und die Einstellungen des Menüs wohl in der "icons.xml" unter "iphone Today" liegen (stimmt so, oder?) würde mich folgendes interessieren:

1. Kann ich durch die Angabe eines Pfades wie
"<icon name="Navigon 7.5.9" image="navigon.png" exec="\Flash Disk\autorunce.exe/" animation="1" />
die interne Navigon Software (7.5.9) auf dem Gerät selbst starten?

2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mit den beiden vorhandenen Navigonversionen (intern 7.5.9, extern auf SD 7.6.3) die selben Karten zu verwenden? Ich habe nur eine 2GB-SD und da wird es schon verdammt eng ... :O

Danke für eure Hilfe -das hier ist das allerbeste Forum auf der allerbesten Webseite :dance3:

P.S.: SORRY- habe mich im Thread vertan: sollte vielleicht besser hier hin?!
https://www.digital-eliteboard.com/...layer-video-player-bildbetrachter-uvm-106751/
Kann mich ggf. jemand verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Zu 1.
Du kannst den Pfad zur exe ändern, indem du das Icon gedrückt hälst und dann Edit Icon drückst. Im dortigen Fenster gibts eine Zeile, wo du den Pfad zur exe einstellst.

Zu 2.
Der Pfad zu den Karten wird in der Applicationpathes.xml geregelt.
Vom Werk her ist es so eingestellt, das du auf der SD-Karte im Ordner Navigon/Map nach den Karten gesucht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Software intern oder aus SD liegt.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

... und weiter geht's mit "Newbie sucht Antworten" :emoticon-0138-think
Wenn ich die Karten aus dem Gerät verwende (und es sieht so aus, als ob das klappen würde!), wie ist es dann mit den diversen NFS-Dateien? Die liegen ja auch unter "Navigon\Maps", sowohl auf dem Navi selbst, als auch auf der SD ...
Gibt es da Probleme oder stimmt es so, wie ich es habe?

Beigefügt mal ein screenshot von TotalCommander, mit dem Vergleich: links (E:\) ist das Navi, rechts (G:\) die SD-Karte.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Die nfs langen auch einmal, aber du hast ein großes Durcheinander!

Du brauchst im map Ordner keine GCM, worldsat, PhonemeV3 und nicht die Advisor (die muss unter Navigon\Settings\Core).
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Hallo,

bastel auch grad an der Sache rum.
Im Moment läuft auch Route66 v9 hier aus dem Forum sehr gut.
Jedoch, wenn ich es beende, ist mein Navigon so lahm, das ich nichts mehr damit machen kann und dann startet es auch noch neu....

Hat einer eine Idee was ich machen könnte.. ?


Außerdem suche ich noch ein paar Icons.
Vielleicht hat einer von Euch ja noch ein paar passende.

Dort wo keine farbigen Icons sind, also "blanko", bräuchte ich noch welche....

Schönen Abend noch..... :dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Naja, wie man sieht.....

Für die Games hauptsächlich...
Müssen auch nicht 100% dazu passen...
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi...
eine frage läst sich das hintergrundbild auch ändern...also eigene bilder nehmen? wenn ja...wie geht das???

gruß nixx
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Das geht schon, aber ich hab festgestellt, das nicht jedes Bild ohne weiteres angezeigt wird.
Leider habe ich nicht herausgefunden, woran es liegt, deshalb kann ich nur sagen: testen.
Ändern kannst du es in den Einstellungen.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

nur die größe ändern und in png ?
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Ausprobieren...
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Also es ist so ziemlich Alles möglich.
Ich habe einfach, um mir Zeit zu sparen, das original Hintergundbild gesucht und habe einfach das, was ich haben wollte darüber gelegt. Habees mit Paint gemacht. Einfacher gehts nicht.

Man kann auch noch neue Seiten im im Menue hinzufügen.
Außerdem kann jedes Icon vom original iPhone verwendet werden.....

habe da noch ein paar neue Bilder....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

kannst du mal bitte das schwarze neue Hindergrundbild mit anhängen??
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Das ist kein Hintergrundbild. Das kannst du in den Einstellungen ändern.
Einfach unten rechts auf den Button "IPT" klicken und dann den Reiter "Screen" anklicken. Anschließend bei "Select screen type" den Punkt "Bottombar" auswählen, dann unten den Button "Background Settings" klicken und dort dann den Haken bei " Gradient background" setzen und gleich darunter die gewünschte Farben einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

aber du schreibst doch-das du das orginal Bild gesucht hast,und ein neues drüber gepackt hast,das wollte ich mal sehen-und mit Hintergrundbild verstehe ich das mit den bergen-und das wollte ich ändern-aber mit deiner methode passiert nur eins das es schwarz wird-mehr nicht!ich habe im ordner Backgrounds drei 480x272 png bilder-die habe ich mit meinen ersetzt und da bleibt der Hintergrund schwarz- wie hast du es gemacht?
 
Zurück
Oben