Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter, uvm)

rocketchef

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
9.356
Reaktionspunkte
18.450
Punkte
373
Ich stelle euch hier mal eine von mir angepasste Variante von Iphone Today bereit.

Gleich vorweg: Ich bin weder der Entwickler, ich habe nur optische Anpassungen daran vorgenommen (Hintergrundbild, Icons, Pfade). Da das Menü für mich auch neu ist, lerne ich auch erst noch dazu! Aber auf meinem 2110max läufts soweit einwandfrei!
Ob auch alles bei euch läuft, kann ich aber nicht garantieren.

Grundsätzlich gilt: Erst Backup, dann testen!!!
Ihr macht das trotzdem auf eigene Verantwortung!!!
Ich übernehme keine Garantie und Haftung, falls was schief läuft!!!


Alle Credits gehn an Tronikos und den Entwicklern und an 2much für die erste "Aufbereitung"!


Das Menü enthält fast die gleichen Funktionen, wie mein anderes Startmenü (basierend auf Systeminformation).
Enthalten sind z.B: Ein Screenshottool, welches mit der Navigon Software startet, ein GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter, diverse Dateibetrachter, Rechner, diverse Systemanzeigen, eine eigene Seite für Spiele usw.

Hier mal ein paar Bilder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Download:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ganze ist so eingestellt, das es von der SD Karte startet! Das bedeutet für euch: Runterladen, entpacken und den Inhalt auf eine leere SD Karte kopieren. Der Navigon Ordner vom Download ist leer, da muss eure Navigon Software rein. Beim drücken des Navigon Buttons, auf der ersten Seite, links oben, wird die navigon.exe im Ordner Navigon gestartet. Wenn ihr den Screenshot Button drückt, wird die gleiche Soft gestartet, nur wird vorher noch das Screenshottool aufgerufen, welches über das kleine Dreieck in der oberen linken Ecke ausgelöst wird. Die beiden Navigon Buttons in der Mitte, werden von mir so genutzt, können aber auch für andere Software verwendet werden. Es befindet sich quasi keine Navisoftware im Download, deshalb müßt ihr, den Igo8 Button ebenfalls selbst belegen. Änderungen an den Icons könnt ihr durchführen, wenn ihr ein Icon gedrückt haltet und dann "Edit Icon" wählt.
Die Icons für die Spiele hab ich erstmal nicht angepasst, da es schwierig ist, da entsprechende zu finden. Außerdem will manchen vielleicht sowieso die Buttons anders belegen.

Im Ordner Navigon/Settings befindet sich die ApplicationSettings.xml. Diese mit einem Editor öffnen und folgenden Wert ändern:

<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour>

Damit kommt man nach beenden von MN7 wieder zurück ins Startmenü.

Karte ins Gerät, Softreset und schauen obs klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Auf meinem 2100max (ist ja fast gleich) läuft es prima ;)
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Servus rocketchef ...

Erstmal vielen Dank an dich (und die Leute die mit geholfen haben). Auf meinem 2110max @ 4310 (7.4.7 build-806) läuft es super (Spiele, Office, Multimedia).

Lediglich der Button auf der ersten Seite links oben (Navigon 7.4.0) funktioniert nicht - es kommt eine Fehlermeldung:


Cannot find //maps.google.com/ (or one of its components)

Komischerweise funktioniert der Button "Screenshot" - ich kann navigieren ...

Weiß nun nicht, woran es liegt ...


Edith sagt:
Ich hab das Icon 7.4.0 editiert und manuell auf die navigon.exe gesetzt ... nun läuft die Navigation ohne screenshot-Funktion
der Pfad war vorher auf maps.google.com festgelegt (WARUM?)


Eine Frage hierzu: Was bedeutet "Upgrade 7.4.7" - da geht bei mir der Explorer auf und zeigt mir den Inhalt der SD-Card ...


greetinx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Kann mir da grad nicht erklären, was da schief gelaufen ist.
Aber von meiner Seite habe ich nie was mit google.maps gemacht.
Ebenso startet bei mir der Explorer durch den Button Explorer!
Upgrade 7.4.7 ist das offizielle Upgrade des 2110max, ich nutze aber eigentlich immer noch das inoffizielle MN 7.4.0.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der ExplorerButton funzt 1A., nur gibt es einige PNA, wo die Explorer.exe nicht in der ROM-Version enthalten ist (abgespeckte WinCE-Version).

OK ... die Belegung der NavigonButtons ist nicht ganz optimal , aber man kann das ja jederzeit leicht anpassen.

Ein UpdateButton im PNA, wie 21x0 ist sicherlich fragwürdig, aber damit lassen sich ja bei entsprechend kapazitiv ausreichender SD-Karte auch andere Versionen von MN oder anderen Anbietern hinterlegen.

Ob bei PNA's mit der Live-Funktion ein Update gezogen werden kann, ist mir mangels Hardware nicht möglich zu überprüfen.

Fazit:
Mir gefällt dieses Menü, auch wenn es nicht zum Essen geeignet ist :emoticon-0157-sun:
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Also das Menü finde ich auch 1A ... lasse es auch drauf, muss nur noch eine passende IGO8 / IGO8.x Version suchen (hat jemand einen Link mit ´ner funktionierenden "SD-ready" Version und aktuellen Karten/POI´s? Ich lade gerade diese: https://www.digital-eliteboard.com/threads/65476) um auch diese Erfahrung mal sammeln zu können.
Nun brauche ich nur noch eine schnelle SDHC 8GB oder 16 GB Karte, die morgen besorgt wird (ich hoffe mein mäxchen kann die verarbeiten).

Bei den Spielen habe ich nur ein "Problem" beim Taubenschießen. Habe mein mäxchen in der Grafikliste ausgesucht und wild geballtert (extrem laut bei 100% Lautstärke :kez_03:), beim EXIT aus dem Programm hängt sich das Navi mit dem Navigon-Startbildschirm auf.
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Das mit dem Taubenschießen ist bei mir auch so, da ich eh nicht damit Spiele, ist es mir nicht so wichtig.
Die Igo Version hab ich mir auch mal gesaugt, die startete erst gar nicht.
Es gibt da eine andere SD Ready, aber jetzt ist es mir zu spät, die zu suchen.

Nachtrag:

Hat etwas gedauert, bis ichs wiedergefunden hab, aber diese Version von Igo läuft bei mir ganz gut: >Klick mich<
Bin aber nicht informiert, obs was besseres/aktuelleres gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@ Nachtrag von rocketchef:

Die Links sind leider down (urheberrechtlich geschütz blabla) ...

Ich hab IGO8.0 aus meinem obigen Link zum Laufen gebracht ... Nur GPS Empfang hapert noch ... Ich werd mal rumschauen was andere IGO8.3 so machen ...

Vielen Dank für deine Bemühungen.

greetinx

Edith sagt:

Nunmehr läuft auch GPS, TMC hab ich noch nicht getestet. Und ich muss sagen, gar nicht mal so schlecht die IGO8.0 Software.
Melde mich wieder, Wenn ich TMC getestet/ neue Karten probiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

xxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

@ 4plus

Das wäre mir zu dunkel ... aber stimmige Umsetzung.

@ all

Wie kann ich das Wallpaper von IPhoneToday ändern? Über IPT ist klar - nur habe ich schon x verschiedene png´s in passender Auflösung (von spielstation tragbar) probiert - der der Hintergrund wird einfach nur schwarz ...

Hat jemand passende png´s - oder weiß wo man die her bekommt?


greetinx
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Danke - bmp´s gehen ... Aber png´s -> no way ... selbst dann nicht, wenn ich diese analog zu den Originalen selbst erstelle. Lediglich die zwei png´s aus der "Standardlieferung" lassen sich darstellen. Kömisch:wacko1:
 
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

Also gemäß der Uhr von IPhoneToday geht meine Windows CE Zeit genau richtig ...

Ist dein Navi für "unsere" Zeitzone produziert worden?


Edith sagt:
Ich kann über das Control Panel -> Date/Time die Systemzeit und Zone einstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone Today - Startmenü (GPS-Tacho, Musik-Player, Video-Player, Bildbetrachter,

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben