Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone Tastaturcase: Spike

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Kickstarter ist einfach eine wunderbare Plattform. Das Tastaturcase Spike ist gleichzeitig ein Schutz, sowie eine Hardwaretastatur für Vielschreiber auf dem iPhone. Jetzt gibt es nun wirklich keinen Grund mehr für einen Blackberry.
Mit Spike sollen gleichzeitig zwei Probleme gelöst werden: Das fehlende taktile Feedback der Softwaretastatur beim iPhone, sowie die Fragile Außenhülle des Geräts im ungeschützten Zustand. Praktischerweise ist Spike einklappbar, sprich die Tastatur kann auch in der Hülle verstaut werden.
spike1.jpg

Entgegen der primär auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgerichteten Konkurrenz setzt Spike auf eine direkte Verbindung mit dem Touchinterface – die Hardwaretastatur legt sich also einfach über die korrespondierenden Buttons.
Ein direkter Nachteil ergibt sich bereits auf den ersten Blick: das Tastaturcase ist nur in der Portrait- oder Hochkantorientierung hilfreich. Inwieweit der Formfaktor bei diesen Abmaßen wirklich bequem ist, bleibt abzuwarten. Ich persönlich tippe nur selten eine kleine Message auf dem iPhone und ziehe dabei die Orientierung im Querformat vor. Ein anderes Problem stellt sich bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Tastatur dar: Wer die Umlaute wirklich tippen und nicht von der Autokorrektur einfügen lassen möchte, steht bei Spike vor einem Problem. Der Hersteller ist sich dessen allerdings bewusst und erwägt künftige, internationale Versionen auf den Markt zu bringen.
Spike ist in zwei Varianten erhältlich:

  • Spike 1: Das Keyboard wird nur zur Seite geklappt. Etwas umständlich. ($ 25)
  • Spike 2: Das Keyboard wird in die Rückseite eingeklappt. ($ 40)
Wie für Kickstarter üblich, gibt es noch Premiumvarianten für Frühkäufer mit größerem Budget, diese können ein Spike Case aus reinem Alu in separaten Farben abstauben. Die gängigen zwei Farbvarianten sind Weiß und Schwarz.
spike2.jpg

Das Case sieht mir persönlich nach viel Zusatzlast und Volumen aus, zudem bin ich mir unsicher ob Spike wirklich einen Sturz abfangen oder eher die einwirkenden Kräfte übertragen würde. Für SMS/iMessage/Whatsapp-Junkies (von denen es wohl mehr als Poweruser gibt) ist das Case allerdings sicherlich interessant und preislich gut angesiedelt.
 
Zurück
Oben