Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Für die iPhone-Besitzer, die gleichzeitig Kunden der Telekom sind, war es bislang eher schwierig, das Smartphone vom SIM-Lock entsperren zu lassen. Dies funktionierte bislang entweder vor Ort im T-Shop oder per Telefon-Hotline, die jedoch ziemlich teuer ist. Nun hat sich der Mobilfunkanbieter dazu entschlossen, die Entsperrung auch online anzubieten, einfach und direkt auf der Internetseite der Telekom.

Bislang blieb nur der Gang in einen der Telekom-Shops, um sein iPhone vom SIM-Lock befreien zu lassen. Oder die Alternative über die Hotline. Dieser Anruf geht jedoch richtig ins Geld, da die Telekom diesen Service pro Minute abrechnet. Diese Umstände gehören ab sofort jedoch der Vergangenheit an, denn die Telekom bietet nun auch die Möglichkeit, dass iPhone direkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu lassen. Dazu ist nur die IMEI-Nummer nötig.

telekom-iphone.jpg


Die Identifikationsnummer des iPhone wird einfach auf der Internetseite eingegeben und die Telekom befreit dann innerhalb von zwei Tagen das Smartphone vom SIM-Lock. Wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, muss das iPhone erneut mit dem Rechner verbunden und mit iTunes neu synchronisiert, beziehungsweise wiederhergestellt werden. Danach lässt sich das Smartphone von Apple auch mit den SIM-Karten aller anderen Anbieter nutzen.
Bei dieser SIM-Lock-Entfernung ist allerdings zu beachten, dass die Telekom nur die Smartphones kostenlos entsperrt, die bereits über die zwei Jahre Vertragslaufzeit hinaus sind. Für alle anderen werden hier zusätzliche Gebühren fällig. Daher sollte man sich vorher nochmals die Bedingungen auf der Internetseite der Telekom anschauen, um keine teure Überraschung zu erleben.
 
Offiziel Sim-Lock entfernen bei 2 Jahre alten Geräten.

Da ja immer mehr Leute Probleme mit Unlock bei iPhones haben, wollte ich hier mal den Tip geben sie offiziel unlocken zu lassen. Das geht allerdings nur wenn diese Geräte mindestens 2 Jahre oder älter sind. Soweit ich weiß geht es auch mit Geräten die nicht aus Deutschland sind da der Unlock über iTunes stattfindet auch wenn es über die Telekom angeboten wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist der Link
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

wer sein iphone ausgetauscht bekommen hatte innerhalb der garantiezeit muss sich an die applehotline wenden da die imei nummer nicht erkannt wird beim unlocken....
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

Ab heute: Kostenloser Unlock für iPhone 3GS bei der Deutschen Telekom

Genau vor zwei Jahren, am 19. Juni 2009, gingen die ersten iPhone 3GS an besonders früh vorbestellende Kunden der Deutschen Telekom. Gemäß AGB können Geräte, die vor mindestens 2 Jahren mit SIM-Lock erworben wurden, kostenlos entsperrt werden.
Wer ein iPhone 3GS besitzt und Wissen möchte ab wann er den Unlock beantragen kann besucht die Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die IMEI-Nummer könnt ihr herausfinden in dem ihr *#06# wählt.

Anscheinend klappt es auch mit Geräten die nicht von der Deutschen Telekom stammen denn ich habe Versucht die IMEI von meinem 3GS mit Orange SIM- Look einzugeben und habe den Hinweis erhalten, Sie können Ihr iPhone ab 16.10.2011 entsperren.
Wäre toll wenn es jemand testen könnte der ein 3GS mit einem Alter von 2 Jahren und kein Simlock der Deutschen Telekom hat, ich muss mich leider bis Oktober gedulden.:emoticon-0120-doh:
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So weit es mir bekannt ist bietet nur die Deutsche Telekom den Service mit dem Online Simlock entfernen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ne hat leider nicht geklappt es wurde zwar angezeigt das die Daten an Apple gesendet wurden, aber nach der Wiederherstellung wurde dieser nicht entfernt.
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

Kann es sein, dass sich die Telekom bzw. T-Mobile ganz vom SIM-Lock verabschiedet haben?
Mein iPhone 4S, welches im im Dezember erhalten habe, hat keinen SIM-Lock, obwohl bei einem Anruf bei Apple das Gegenteil behauptet wurde. Ein iPhone von T-Mobil würde immer mit Sperre ausgeliefert. Heute habe ich mal mein 3GS (gekauft Mai 2010) auf der Telekomseite auf SIM-Lock überprüft. Bei letzter Prüfung im Dezember 2011 zeigte es mir noch an, dass ich ab 25.02.2012 entsperren kann. Heute plötzlich die Meldung, dass ich es sofort kostenlos entsperren kann. Werde es heute Abend gleich probieren. Oder dauert die Rückmeldung über Apple paar Tage? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

Das kann ich leider nicht bestätigen, nach wie vor haben Telekom und Vodafone (bis Iphone 4) Geräte einen Net-oder Simlock von 2 Jahren. Man sollte aber immer ab und zu mal prüfen ob eine Entsperrung früher möglich ist. Das Ergebnsis von Schnaukes Iphone 3GS kann ich bestätigen weil ich die Prüfung im Dezember selber vorgenommen habe.
In Einzelfällen kann es sein das 4S Geräte der Telekom keinen Netlock haben.
O2 und Vodafone Geräte (Iphone 4S) sind grundsätzlich FREIE Geräte.
 
Hallo
Hab noch ein iPhone 4 mit Vodafone SIM Lock. Kann ich es nach zwei Jahren auch entsperren lassen, oder wird das mich was kosten? Falls es überhaupt möglich ist!

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: iPhone SIM-Lock online entsperren - so geht’s

[h=1]Telekom: iPhone 4 ab sofort gratis entsperren[/h]Die Telekom hat mit dem Entsperren von iPhone-4-Handys mit SIM-Lock begonnen. Jedes iPhone 4, das zwei Jahre oder älter ist, kann ab sofort kostenlos von der Netzsperre befreit werden.

Nutzer, die ihr iPhone 4 direkt zum Marktstart offiziell mit T-Mobile-Vertrag erworben haben, können sich für die Freischaltung an die Telekom-Kurzwahl 2202 wenden oder mit dem iPhone und ihren Vertragsdaten zum nächsten Telekom-Shop gehen.

[h=2]iPhone 4 entsperren - so geht's[/h]
Die Freischaltung wird von der Deutschen Telekom bei Apple in Auftrag gegeben und mittels iTunes-Sync aufs Handy überspielt. Es kann allerdings bis zu vier Tage dauern, bis die Freischaltung in iTunes zur Verfügung steht. Zum Beantragen des Unlocks benötigen Sie die IMEI-Nummer des Handys und die Telekom-Rufnummer, die Ihnen bei Vertragsabschluss zugeteilt wurde. Die IMEI-Nummer Ihres iPhones finden Sie heraus indem Sie über die Telefon-Tastatur den Befehl *#06# eingeben. Steht der Unlock zur Verfügung, führt iTunes diesen bei Anschluss des Handys an den PC selbsttätig aus.
 
Zurück
Oben