Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

Datschmann

Newbie
Registriert
15. August 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Wenn der power button gar nicht mehr funktioniert, dann gibt es noch ne lösung die mit allen Firmware versionen funktioniert. Hab selbst ein iphone 3g, bei dem der Power button auch nicht mehr richtig funktioniert und kam deshalb nie in den dfu mode, immer nur in den recover. Bin dabei schon fast dran verzweifelt, weil die ganzen tips im Internet "mit der software variante in den dfu kommen" ganz und gar nichts brachten. ich kam so immer nur in den recover modus, der mir zum jailbreaken nichts brachte.
mad.gif


Doch jetzt hab ich im netz ne Lösung gefunden.

Was man voraussetzen sollte:

An einem kleinen Hardware eingriff kommt man leider nicht vorbei. voraussetzung ist natürlich das es sich um ein nicht mehr garantie gerät handelt sonst erlischt die Garantie ganz schnell. dehalb ist diese Anleitung auch auf eigenes !Risiko! Ganz wichtig: Fingespitzen gefühl, kleine Schraubendreher, Ein fetzen Alufolie, pinzette, gefühl und Mut, ausharren! ;-)

Nun zur Lösung.

1. Gerät langsam und vorsichtig öffnen. Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz wie zb. bei youtube wie das von stattem geht.

2. Wenn das Backcover gehäuse weg ist, den kleinen flachstecker der mit dem backcover und der Hauptplatine verbunden ist abziehen

3. An der stelle wo der stecker von der Hauptplatine getrennt wurde, muss ein etwa 6x6 mm langer Alufolien streifen einlagig raufgelegt werden.


4. stecker auf die Platine wo die alufolie liegt wieder aufstecken ( richtig herum) bis er sitzt.

5. Nun meldet sich das iphone mit der Ausschaltfläche.



Folgendes ist nun passiert: durch die Alufolie wurden die kontakte auf der platine überbrückt und im prinzip ist der ausschaltknopf nun immer gedrückt auch wenn er gar nicht funktioniert^^.

Nun ist der dfu mode auch gar kein problem mehr.

Iphone mit dem Pc verbinden!
einfach den home button für 10 sekunden gedrückt halten nach den 10 sekunden den stecker hinten von der hauptplatine trennen (der home button muss gedrückt bleiben). Währeddessem immer noch etwa 20 sekunden den homebutton gedrückt lassen. Der bilschirm bleibt schwarz und der computer meldet sich, das das iphone im dfu ist. bis man nun das iphone gejailbreakt hat bzw. ne neue custom firmware raufgezogen hat, vorerst den stecker entfernt lassen bis die prozedur durchgeloffen ist.

Wichtig!!! Bevor man den stecker wieder herauf macht und das iphone zusammenbaut, die alufolie am Stecker mit einer Pinzette vorsichtig entfernen!!!!!

Nun hat man ein Iphone halt ohne Sleep und powerbutton funktion, dies ist aber nicht schlimm, weil es dafür eh programme gibt, die diese funktion übernehmen können.

Alternativ wer so ned zufrieden ist, soll sich halt gleich ein neuen power button holen gibts glaub in der bucht für 70 € aber find das eben sehr teuer und ist ein wahnsinns gefummel, weil man die schrauben kaum noch sieht, so klein sind die, sollte man dann von einer Iphone werkstatt machen lassen.
 
AW: Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

DFU braucht man ja nur für nen JB.
Ich hatte den Fall auch schon mit einem 3G.
Wenn man hier auf aktuelle SW verzichten kann (ich finde sowieso, daß das 3G für iOS 4 zu langsam ist) kann man den JB bei SW 3.1.2 auch bequem mit blackra1n machen. Hierzu ist kein DFU Modus von nöten.
So spart man sich dann auch den Hardware Eingriff.
 
AW: Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

Man kann auch mittels diverser Programme in DFU Modemfalls es jemanden interessiert such ich die mal raus.
 
AW: Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

Moin!

Ja bitte.
ich hätte interesse.....

MFG
 
AW: Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

bei den älteren Phones einfach redsn0w verwenden , und per klick am pc das gerät in den dfu versetzen.....wäre auch ne Variante :emoticon-0148-yes:
 
AW: Iphone Dfu mode ohne Power knopf - Die Lösung

pwned dfu mode gibts zB auch mit snowbreeze , erspart auch einen Eingriff ;)
 
Zurück
Oben