Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Off Topic Iphone-Baseband 5.11 ist geknackt

Iphone-Baseband 5.11 ist geknackt - Apple-Firmware-Update 3.1.2 ohne SIM-Lock
Das neuste Firmware-Paket des Iphones ist geknackt. Das Iphone-Dev-Team gab bekannt, dass Baseband 5.11 und Firmware 3.1.2 nun frei von Apples Fesseln sind.
Es ist noch nicht lange her, da warnte das Iphone-Dev-Team davor Apples neuste Firmware für das Iphone einzuspielen. Der Konzern hatte Änderungen am Baseband vorgenommen. Nutzer, die den SIM-Lock umgehen, hätten ihr Iphone nicht mehr nutzen können. Nun ist es dem Team aber innerhalb kürzester Zeit gelungen, das Baseband 5.11 der Firmware 3.1.2 zu knacken.

Damit lassen sich bei sämtlichen aktuell erhältlichen Iphones die Fesseln von Apple abwerfen. Die Zwangsaktivierung bei Itunes, die SIM-Sperre und die Sperre zum Aufspielen von beliebiger Software (Jailbreak) sind entfernt.

Die Vorgehensweise ist dabei recht simple: Mit dem PwnageTool entfernt man die ersten beiden Sperren, spielt dann den Paketmanger Cydia auf, der dann auch den SIM-Lock mit blacksn0w aushebelt und die Installation beliebiger Software gestattet. Dabei leistet blacksn0w noch mehr: Es entfernt das jüngst eingeführte Tethering. So lässt sich das Iphone auch wieder als Modem verwenden.

Quelle: pcgameshardware (os-informer)
 
Zurück
Oben