Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen iphone alte einstellung wiederherstellen...

kongking

Ist oft hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
124
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
hallo...
ich hab da mal eine frage :) gestern gabs ja n riesen wirbel um das neue jailbreak. ich hab jetzt gelesen dass es möglich ist dieses auf einem iphone 4 zu installieren bzw. auszuführen und es dann nach einer zeit wieder vollständig rückgängig zu machen.
was ich aber nicht ganz verstanden habe: wie sichert man die aktuellen daten um es später wiederherzustellen?
wenn dann das iphone gejailbreakt ist, ist es dann automatisch auch möglich kostenpflichtige apps wie z.b. "navigon" kostenlos runterzuladen? und wenn ja, wie? und kann man diese offensichtlich illegal erworbenen apps nach einer kurzen zeit auch wieder rückstandslos löschen?
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

Hallo

Wenn ein Jailbreak installiet wird kann man es wieder Rückgängig machen indem man eine Wiederherstellung mit iTunes macht, bevor die Wiederherstellung beginnt wird ein Backup erstellt, darin befinden sich Kontakte, Kalender, Notizen usw.
Nach dem die Wiederherstellung erfolgreich war kannst du das vorher gesicherte Backup wieder einspielen, und das iPhone oder iPad befindet sich auf dem Stand vor der Wiederherstellung, nur der Jailbreak wurde entfernt.

Mit einem Jailbreak wird es möglich Apps zu installieren die hier im Forum oder durch andere Quellen geladen werden, dazu benötigt man den Jailbreak und Appsync muss installiert sein, diese kann man wieder Rückstandslos entfernen.
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

vielen, vielen dank schon mal.
muss dann noch irgendetwas beachtet werden, irgendwelche "sicherheitsmaßnahmen" oder einstellungen am iphone oder bei itunes?
und dann läd man sich z.b. hier die apps/spiele usw. runter, zieht sie auf itunes und istalliert sie dann, oder wie funktioniert das dann?
es gibt da aber nicht so einen "black-market" wo man quasi alle apps sieht und sie auch kostenlos laden kann? oder wie kommt man da ran ohne jetzt z.b. dieses board?
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

Hallo

Weitere Sicherheitsmaßnahmen müssen nicht getroffen werden, es gibt sehr viele Quellen wo man diese bekommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn du es geladen hast, hast du eine Datei mit der Endung .ipa, iPhone mit PC verbinden und iTunes starten, doppelklicken auf herunter geladene .ipa und schon wird es installiert.
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

ok... klingt ja sehr einfach. und wo ist es "besser bzw. sicherer" die apps dann runterzuladen. auf so seiten wie hier oder direkt über appcake oder ähnliche?
oder ist das jacke wie hose?
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

Macht keinen Unterschied von wo man seine Testapps lädt.
 
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

super. ich bedanke mich vielmals bei dir. du bist wirklich sehr hilfsbereit und kompetent. und vor allem verseh ich bei dir alles (du redest wenig fachchinesisch) ;-)
aber zwei fragen hab ich dann doch noch : muss man bei itunes noch etwas einstellen bzw. umstellen, also nach jailbreak und dem laden von testapps? kann man dann noch synchronisieren updaten usw.?
dann hab ich noch gelesen dass man ein iphone in sachen simlock unlocken kann. wie schaut es mit netlock aus wenn das gerät noch bis juni "genetlockt" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone alte einstellung wiederherstellen...

Hallo

Bei iTunes muss nichts eingestellt werden, du kannst dein Gerät synchronisieren was aber nicht geht das du bei einem App Update dieses über iTunes machst Update muss dann aus Alternativer Quelle geladen werden.

Zum Unlock dieser ist Software mässig (Ultrasn0w) nur möglich wenn man ein kompatibles Baseband installiert hat, dies kannst du prüfen mit F0recast KLICK.
 
Zurück
Oben