Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone “5S”: Testproduktion im Dezember 2012, Release im Frühjahr 2013?

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPhone “5S”: Testproduktion im Dezember 2012, Release im Frühjahr 2013?


Die Testproduktion des kommenden iPhone “5S” soll bereits im Dezember anlaufen. Apples schlechten Erfahrungen bei der iPhone 5-Produktion und die Probleme mit dem Display des Smartphones sollen eine frühe Überprüfung der Produktionsvorgänge nötig machen. Ein Launch wäre bereits im Frühjahr 2013 denkbar.

DigiTimes beruft sich bei seinen Berichten auf die Commercial Times, diese wiederum erwarten den Beginn der Testproduktion des iPhone 5S Ende 2012. Die geringe Ausbeute innerhalb der iPhone 5-Produktion habe Apple dazu bewogen, die Zertifikationsprozesse für Bauteile und Komponenten zu beschleunigen. Die Massenproduktion des iPhone 5S soll dann im ersten Quartal 2013 beginnen. Sollte dies der Fall sein, würde der iPhone 5-Nachfolger früher als vermutet auf den Markt kommen.

Bisher lag zwischen den iPhone-Generationen ein Jahr, beginnend mit dem iPhone classic/2G im Sommer 2007 (in Deutschland im November 2007 in den Handel gekommen). iPhone 4S und iPhone 5 wurden abweichend im Herbst auf den Markt gebracht. Zu erwarten wäre das kommende iPhone folglich erst im Herbst 2013.

Die Quote der Treffer seitens der Commercial Times ist seit jeher eher mittelmäßig, daher sollte man die Informationen mit Vorsicht genießen.

macnotes​
 
iPhone 5S: Mehr Farben und bereits im Juni 2013

Die Hinweise darauf, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei seinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vom jährlichen Release-Zyklus abweichen wird, verdichten sich. Bereits im Juni des kommenden Jahres soll die nächste Version, das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in den Handel kommen.

Dies berichtete '
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
' unter Berufung auf einen Bericht des Analysten Peter Misk aus dem Hause Jefferies & Company, in dem dieser Anleger über aktuelle Entwicklungen in der Wirtschaft informierte. Seit der Markteinführung des ersten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im Jahr 2007 lag zwischen den einzelnen Modellen jeweils ein Jahr. Angesichts des gewachsenen Konkurrenzdrucks wird der Zyklus nun wohl verkürzt.

Während dies aber auch schon andere Gerüchte besagten, will Misk noch einige weitere Details über die kommende iPhone-Generation erfahren haben. Eines davon lautet, dass das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit einem so genannten "Super HD"-Display ausgestattet sein soll. Allerdings wäre fraglich, was es damit auf sich hat. Denn es ist kaum zu erwarten, dass Apple die Auflösung weiter nach oben schraubt.

Denn bereits jetzt ist die Pixel-Dichte so hoch, dass das menschliche Auge in normaler Distanz keine einzelnen Bildpunkte mehr ausmachen kann. Jede weitere Steigerung, wie sie bei einigen Konkurrenzprodukten mit 1080p-Displays vorliegt, brächte quasi kein schärferes Bild, sondern nur einen höheren Stromverbrauch.

Weiterhin soll Apple nun auch einen NFC-Chip in das iPhone integrieren. Dies war schon für das aktuelle
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erwartet worden, angesichts kaum vorhandener Anwendungsbereiche in der Praxis hat man sich bei Apple aber wohl dagegen entschieden. Misk spricht auch von einem besseren Akku, der die Nutzungsdauer noch ein Stück weit verbessern soll.

Außerdem soll Apple sich von den anfänglichen Problemen bei der Einführung von weißen iPhones neben den schwarzen Modellen erholt haben und weitere Farben ins Spiel bringen. Statt bisher zwei soll es beim iPhone 5S acht verschiedene Farboptionen geben.
5595ea910b114c18b6f20525c1ef7046


Quelle: winfuture.de
 
Zurück
Oben