Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Jetzt hab ich richtig in die Sch... gegriffen.
Ich habe letzte Woche bei Ebay Kleinanzeigen ein Iphone 5s gekauft, will es zu Hause aktivieren und es will immer die Apple ID haben. Der Vorbesitzer telefonisch nicht mehr erreichbar und mein Geld warscheinlich futsch.
Wioederherstellen - zurücksetzen- hat alles nicht geholfen. Ich vermute das es die Apple Sperre ist um vor Diebstahl zu schützen.
Oder kennt jemand eine Lösung für das Problem ?
Vielen Dank im Voraus
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Das ist eigentlich das wichtigste, das man sich vom Vorbesitzer zeigen lässt das das Iphone Suchen abgeschaltet bzw zurück gesetzt ist, sonst kauft man das Iphone nicht.

Beharrlich versuchen den Vorbesitzer zu erreichen wird dir das einzigste sein was dir übrig bleibt.
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

ich würd den verkäufer informieren das er dir ein warschanlich geklautes iphone verkauft hat , und du im ne anzeige machst wegen betrug und handel von geklauten waren

glaub mir , wenn er ein wenig inteligent ist , wird er das iphone ohne zu muksen zurück nehmen und dir das Geld geben
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

attachment.php
Nappy08

Thread in den dafür vorgesehenen Bereich verschoben.

Bitte den Verkäufer darum, dass er sich auf folgende Seite das Gerät aus seinem Account entfernt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wenn nicht, dann kann ein Betrug in Betracht gezogen werden.
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Falls mit Paypal bezahlt, melde es denen, das die Kaufabwicklung nicht so wie Du es dir gewünscht hast, funktioniert hat.

Ansonsten kannst Du es als ein Briefbeschwerer benutzen. Das musste sogar das FBI schwerlich Akzeptieren.
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Das mit der Sperre habe ich zum ersten Mal gesehen. Dann muss ich mir wohl den Stress antun und im Notfall auch noch zur Polizei fahren :-(
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

da man eigentlich bei ebay kleinanzeigen seine sachen meistens abholt,solltest du doch wissen wo er wohnt,fahr hin,sag ihm er soll es entsperren oder geld zurück geben,wenn nicht sag ihm du fährst zur polizei,so schnell kannst du gar nicht a sagen,schon hast du dein geld wieder
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

@dicmaus Wie hast Du das Geld überwiesen?
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Nein, wir haben uns auf halbem Weg getroffen :-(
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Sogar das FBI bewegt Apple nicht zum entsperren.
Wenn es der Verkäufer nicht macht,hast verloren.
Dann bleibt nur der Rechtsweg.
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Du kannst die iCloud-Sperre auch mit einem Jailbreak umgehen
(neues Betriebssystem installieren). Vermutlich hat der Ver-
käufer das Handy einfach nur falsch zurückgesetzt! Das
hättest du aber vor dem Kauf innerhalb von einer Minute
überprüfen können/sollen, denn du hast ja geschrieben
das Ihr euch getroffen habt, da wird dir die Polizei auch
nicht wirklich weiterhelfen können, nachher sagt der
Verkäufer du hast von der iCloud Sperre gewusst
und dann steht Aussage gegen Aussage!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

vorausgesetzt für die IOS Version ist ein Jailbreak verfügbar.
 
AW: Iphone 5s mit ICloud Sperre bei Ebay Kleinanzeigen gekauft

Das wäre iOS 9.2.1 aktuell und dafür gibt es noch keinen offiziellen Jailbreak. Ich gehe davon aus, dass ein Jailbreak wohl erst mit kommen wird, nachdem dann iOS 9.3 erschienen ist.
 
Zurück
Oben