Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone 5S: A7-Prozessor nur Dual-Core und 1 GB RAM – trotzdem schneller als die Konku

mariomoskau

DEB König
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
5.232
Reaktionspunkte
4.519
Punkte
373
iPhone 5S: A7-Prozessor nur Dual-Core und 1 GB RAM – trotzdem schneller als die Konkurrenz

Ein Highlight des iPhone 5S ist definitiv der A7-Prozessor, der nicht nur doppelt so schnell sein soll, sondern auch die 64-Bit-Architektur erstmalig auf ein Smartphone bringt. Leider gibt es bisher nur wenige Informationen zu der neuen Prozessor-Generation. Anandtech konnte aber jetzt etwas Licht ins Dunkle bringen.

Der erste Grafik-Benchmark des neuen iPhones hat bereits einen ersten Eindruck von der Performance vermittelt und den Großteil der Konkurrenz überholt. In diesem Zusammenhang ist vor allem die neuste Erkenntnis von Anandtech interessant. Der neue A7-Chip ist weiterhin “nur” ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,3 GHz und einem Arbeitsspeicher von 1 GB. Apple hat also weiterhin nicht den Schritt auf ein Quad-Core oder Octa-Core-Prozessor gewählt, was allerdings auch nicht vonnöten ist.

Der A7-Prozessor konnte im Benchmark 2.0 alles was zur Zeit auf dem Markt hinter sich lassen und hat einen Wert von 3451 Punkte erreicht. Im Vergleich kommt das LG G2 auf einen Wert von 3274 und das Samsung Galaxy S4 erzielt 2625 Punkte. Der vergleichbar gering getaktete Dual-Core-Prozessor von Apple nimmt es also mit Leichtigkeit mit dem Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor von Qualcomm auf, der im Android-Bereich das Nonplusultra darstellt.


58166.png

appdated​
 
Zurück
Oben