Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte iPhone 5: Kratzer bei einzelner Charge aufgetaucht – kostenloser Umtausch möglich

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Der erste Tag der offiziellen Verfügbarkeit des Apple iPhone 5 hat sowohl für Lob als auch für Kritik gesorgt, wobei sich die Kritik vor allem auf eine Charge des neuen iPhones bezieht. Denn diese wartet mit einem unschönen Mangel auf, der sich in Form von Kratzern am Metall des neuen iPhone 5 zeigt, wobei die Kratzer in Anlehnung an “Antennagate” beim iPhone 4 als “Scuffgate” tituliert werden.

Unschöne Kratzer vor allem beim schwarzen iPhone 5


Von den Kratzern betroffen sind insbesondere schwarze Versionen des iPhone 5, bei denen man die Kratzer durch den Kontrast (schwarze Farbe und silber-glänzendes Metall) deutlich besser sehen kann als es beim weißen iPhone 5 der Fall ist. Trotzdem scheinen laut Berichten beide Farben des iPhone 5 betroffen zu sein, glücklicherweise zeigen sich die Kratzer wahrscheinlich aber nur bei einer Charge des iPhone 5.
Verursacht wurden die Probleme bei der Verarbeitung laut Apple schon während der Produktion, bei der ein Defekt an einer Maschine die Kratzer herbeigeführt hat. Dass das für betroffene Nutzer durchaus ein Ärgernis ist, lässt sich nicht von der Hand weisen, sollten sich die Kratzer aber tatsächlich nur bei einer iPhone 5-Charge zeigen, wäre das “Scuffgate” nicht mit dem “Antennagate” des iPhone 4 zu vergleichen.


Apple hat Problem erkannt und bietet kostenlosen Austausch an


Sollte man bei seinem iPhone 5 ein Problem mit Kratzern und dementsprechend ein betroffenes Device erwischt haben, dann sollte man sich umgehend bei Apple melden. Wie das kalifornische Unternehmen mittlerweile bekannt gegeben hat, ist ein kostenfreier Umtausch des iPhone 5 möglich, insofern man ein Gerät mit Kratzern erwischt hat.

Quelle: BayLog
 
AW: iPhone 5: Kratzer bei einzelner Charge aufgetaucht – kostenloser Umtausch möglich

Bereits gestern Abend und in der Nacht sind Gerüchte in Umlauf geraten, wonach das iPhone 5 anfällig für Kratzer auf der Rückseite sein soll. Außerdem würden einige Chargen Produktionsfehler aufweisen, die ebenfalls das Gehäuse betreffen. Wie macrumors berichtet, ist ein neugieriger Besitzer auch gleich zur Tat geschritten und hat mit dem Werkzeug, womit die SIM-Kartenhalterung entfernt werden kann, die Rückseite des iPhones bearbeitet. Wie auf dem Foto unterhalb zu erkennen ist, scheint die eloxierte Alu-Rückseite – im Gegensatz zum Gorilla-Glas des iPhone 4 und 4S – wirklich nicht allzu widerstandsfähig zu sein.

Black-iPhone-5-scratches.jpg
 
Zurück
Oben