Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 5 kostet eigentlich nur 270 Dollar

Das iPhone 5 von Apple soll rund 270 Dollar kosten - allerdings in der Produktion.
Die Nachrichtenagentur Bloomberg hat die einzelnen Komponenten aufgelistet und kommt auf einen Gesamtpreis von 270,1 Dollar - ohne Arbeitslohn.
Das bedeutet bei einem Verkaufspreis von 620 Dollar einen Gewinn von 56,4 Prozent. Teuerstes Element sei das Retina-Display, das ein Fünftel der Gesamtkosten ausmacht.

IMG Removed
 
AW: iPhone 5 kostet eigentlich nur 270 Dollar

Ist schon eine Schweinerei!
Eine S-Klasse von Mercedes kostet in der Herstellung auch keine 40.000 Euro und verkaufen die für 120.000! Mein Waschpulver für 8.- ist auch überteuert, bin ich mir absolut sicher!

Ergo: Schwachsinnsmeldung!!

bebe
 
AW: iPhone 5 kostet eigentlich nur 270 Dollar

Da sich die Produktionskosten aus den Materialkosten und Fertigungskosten zusammensetzen kann man von deutlich mehr als 50 oder gar 20$ ausgehen.

Selbst Apple bekommt die Hardware nicht geschenkt.

bebe
 
Zurück
Oben