Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation iPhone 4S nach Update auf iOS 7 kaputt

Nicht jeder Apple-Kunde ist vom Update auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
begeistert. Besitzer eines
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beklagen, dass sie nach dem Update weder WLAN noch Bluetooth verwenden können. Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ist dafür ein Hardwaredefekt verantwortlich. Dieser tritt auch bei ganz neuen Geräten auf.

Wer ein iPhone 4S besitzt und darauf iOS 7 installiert, läuft Gefahr, dass das Gerät danach ausgetauscht werden muss. Das zeigen etliche Kundenkommentare etwa in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Viele Besitzer eines iPhone 4S berichten übereinstimmend, dass nach der Aktualisierung auf iOS 7 die WLAN- und Bluetooth-Funktionen nicht mehr verwendet werden können.

Erste Berichte tauchten bereits unmittelbar nach der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
im September 2013 auf. Auch das vergangene Woche erschienene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ändert daran nichts.

Mittlerweile sind die betroffenen Kunden weniger über den Fehler verärgert als vielmehr darüber, wie Apple damit umgeht. Denn obwohl der Fehler seit zwei Monaten bekannt ist, gibt es von Apple nur ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, das eine Fehlerkorrektur vorschlägt, die bei keinem der betroffenen Kunden hilft. Auf Nachfrage von Golem.de heißt es nur: "Mehr sagt Apple nicht zu dem Thema."

WLAN- und Bluetooth-Schalter sind ausgegraut

Nach dem Update auf iOS 7 lässt sich weder WLAN noch Bluetooth am iPhone 4S aktivieren. Der betreffende Schieberegler ist ausgegraut und nicht nutzbar. Vom Apple-Kundenservice erhielten dann viele Gerätebesitzer die Aussage, dass ihr Smartphone defekt sei, aber es nicht repariert werden könne. Daher müssten sie es mit einem Austauschgerät versuchen. Wenn das eigene Gerät noch nicht älter als zwölf Monate ist, erhalten die betroffenen Kunden wohl von Apple ein neues Gerät.

Wer nicht so viel Glück hat, muss 200 Euro für das Austauschgerät zahlen. Viele Kunden berichten, dass ihr Gerät nur knapp älter als ein Jahr ist. So knapp nach Ablauf der Garantiezeit sind viele Kunden nicht bereit, noch einmal so viel Geld für ein Austauschgerät zu bezahlen.

Quelle: golem
 
AW: iPhone 4S nach Update auf iOS 7 kaputt

Hört sich ja fast so an, als ob die Software die Hardware dauerhaft killen würde.
Mein Iphone 4S hat den Fehler bisher noch nicht. Ich habe noch bis Ende Dezember Garantie auf das Ding und wollte eigentlich dann ein Iphone 5S haben.
Wenn ich jedoch sehe, wie Apple mit solchen Sachen umgeht, dann überlege ich echt den Laden bald den Rücken zu kehren.
 
AW: iPhone 4S nach Update auf iOS 7 kaputt

Gibt es hier im DEB jemanden bei dem nach dem Update auf iOS 7 der oben geschilderte Fehler aufgetreten ist, wenn ja dann bitte mal an mich wenden.
Bei meinem 4S hatte ich von der ersten iOS 7 Beta bis zu letzten Beta keine Probleme, auch nach dem offiziellen Start von iOS 7 keine Probleme der Art.

Sollte jemand noch auf der 6.X.X sein, dann das Update über iTunes installieren, und nicht über OTA, und natürlich vorher RSIM oder Gevey Sim entfernen.
 
Zurück
Oben