Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 4s Jealbreak entfernen

smel3

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
Habe seit 3 monate ein iphone 4s. Mit iphone habe leider wenig erfahrung möchte ein wenig hilfe von euch.
Habe ein jealbreak drauf und ios 5.01. Vorher habe shsh files mit umbrella gesichert.
Weil in der letzte zeit paar probleme habe möchte diese jealbreak entfernen um sicher zu sein woher die probleme kommen.
1. wie kann ich ganz einfach ein jealbreal entfernen , aber auf auf ios 5.0.1 zu bleiben.
2.kann ich später noch mal ein jealbreak ausführen?

Habe beim goggle etwas gesucht aber leider habe so viele verschiedene sache gelesen....

DANKE IM VORAUS
mfg
smel
 
Wenn du in ITunes noch nicht die Version 5.1 geladen hast, kannst du das Iphone in ITunes mit der 5.01 wieder herstellen.

Dann ist der JB weg! Ja, du kannst auch erneut einen JB wieder ausführen, kein Problem.
 
Hallo

Du kannst leider den Jailbreak vom 4S nicht entfernen ohne das du auf 5.1 ein Update machst, du hast zwar die SHSH von 5.0.1 aber die sind zur Zeit wertlos.
Es wird bereits daran gearbeitet das der Downgrade in näher Zukunft möglich sein wird.
Aber wenn du die Probleme die du hast ein wenig beschreibst vielleicht ist es ja was das man auch so beseitigen kann.
 
danke für die schnelle antwort.
ja ich beschreibe die 2 probleme die ich habe, villeicht finden wir eine lösung weiss ich nicht ob mit dem jealbreak zutun haben.
1. sehr oft würde sagen fast immer habe kein internet anschluss mit wlan oder 3g. Ich muss mein iphone ausschalten und einschalten und gehts sofort. Obwohl ich signal habe.Das ist die lösung
2.mein iphone 4s ist von vodafone und so wie ich weiss ist simlock frei. möchte das iphone mit meine alte prepaid nummer von medion mobile benuzen. Habe eine micro sim karte bekommen , wurde freigeschalten von medion aber ich kann nicht immer telefonieren oder zuganz im internet haben. Obwohl ich ausreichende signal stärke habe. zumbeispiel , ich rufe jetzt an ohne probleme , nach paar minute auf die gleiche stelle wo ich mich befinde versuche es noch mal jemand anzurufen ohn-ne erfolg. kommt immer auf display die meldung anruf fehlgeschlagen.
Die simkarte muss in ordnung sein denn im alte handy mit adapter geht ohne probleme.

danke
mfg
smel
 
Zum 1.
Ist Cydia aktuell? starte es mal und wenn Aktualisierungen vorhanden sind installiere diese.
Weiters würde ich dir empfehlen wenn du noch nicht SBSettings installiert hast dann installiere es das hat den Vorteil das wenn du irgendeinen Tweak aus Cydia bzw eine Erweiterung installierst die nicht ganz kompatibel ist geht das iPhone in den Safe Mode und du kannst sofort erkennen wo das Problem liegt.
Wie du SBSettings installierst kannst du hier nachlesen, und du musst nicht mehr neu starten sondern machst einen Respring das geht ganz schnell.

Zum 2.
Wenn du das iPhone mit einer SIM aktivierst werden für diesen Anbieter die Netzbetreiber Einstellungen geladen, bei einigen Anbietern ist da alles mit drin auch die Einstellungen für mobile Daten, legst du dann eine andere Sim ein bleiben diese Einstellungen von dem vorherigen Betreiber erhalten.
Kontrollieren kannst du es in dem du bei Einstellungen / Allgemein / Netzwerk / Mobile Daten die Einträge vergleichst.
 
Zurück
Oben