1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von Kevin2k1, 18. Juli 2013.

  1. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi Leute!

    Habe folgendes Problem... Habe ein iPhone 4S hier und lt. iReb wohl in dem Pnwed DFU Mode...habe es versucht via iTunes zu upgrade...Da bekomme ich Fehler 1601...die Blobs etc. habe ich nicht gesichert, da auch kein JB etc. drauf ist. Hab nun schon einiges gelesen und probiert, sei es mit RecBoot oder eben iReb...mir würde es auch reichen, wenn ich auch wieder die aktuelle 6.1.3 zum laufen bekomme.

    Wäre super, wenn mir wer helfen könnte.

    lg.

    Kevin
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hallo

    Versuche mal Bitte folgendes, zuerst die Hosts Datei kontrollieren.

    Öffne unter Windows die Datei "C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und lösche die Datei "74.208.10.249 gs.apple.com" wenn vorhanden, danach den PC neu starten.

    Nach dem Neustart öffnest du iTunes, jetzt das iPhone mit gedrücktem Homebutton mit dem PC verbinden, nun sollte iTunes das iPhone im Wartungsmodus erkennen, wenn das der Fall ist auf Wiederherstellen klicken.(ohne Tastenkombi)

    Sollte dabei eine Fehlermeldung kommen, dann einen Reset durchführen Home und Power Button gleichzeitig drücken bis das iPhone ausgeht, wenn der Apfel erscheint loslassen, und wieder mit gedrücktem Homebutton mit PC verbinden und auf Wiederherstellen klicken.

    Wenn es nicht klappt Bitte nochmal melden.
     
    #2
    Kevin2k1 und szonic gefällt das.
  4. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Beides ausprobiert...

    1. da kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.

    2. funktioniert gar nicht...habe 10min gedrückt :/
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hallo

    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, so wie ich es dir beschrieben habe kommt keine Fehlermeldung mit 160x, denn diese 160x kommt nur wenn man versucht eine Custom Firmware aufzuspielen.

    Ist der Bildschirm auf dem iPhone schwarz?
    iTunes aktuelle Version?
    Reset ist möglich?
     
    #4
  6. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    ja, bildschirm ist schwarz
    iTunes hab ich gerade geupdated...denn noch kommt das Problem :(
    Reset ist nicht möglich...

    allerdings habe ich jetzt mitbekommen, das vllt das AKKU leer ist...grml...und das kann natürlich wohl ein problem sein, ich habe nur diesen Ladezustand gesehen und das es ganz rot ist...also der ladebalken....

    meine Frage jetzt...wie bekomm ich das Akku nun aufgeladen? gibt es da eine möglichkeit? abgesehen vom ausbauen...

    lg.

    K.
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hallo

    Um den Akku zu laden solltest du das Original Netzteil und Kabel verwenden, und da ein paar Stunden hängen lassen.
    Wenn der Akku wirklich leer ist verursacht dieser die Probleme beim Wiederherstellen, falls der Akku nicht geladen werden kann wirst du diesen tauschen müssen.
     
    #6
    Kevin2k1 gefällt das.
  8. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    hallo!

    ja, habe nur das originale genommen, allerdings hat es nicht wirklich was gebracht. Daher wird mir nix anderes übrig bleiben, als den zu tauschen. Danke für die Info.

    lg.

    K.
     
    #7
  9. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hi Leute!

    nachdem ich nun ein anderes Akku habe, welches voll geladen ist, kam auch sofort das Bild wegen iTunes anstecken. Allerdings wurde das Display beim Wiederherstellen weiß. Habe dann Stecker und Akku nochmal abgemacht und wieder angesteckt. Nun sind die Ecken weiß, liegt das eventuell am Display? oder woran kann das passieren? Bevor es nämlich in diesen Modus kam, war es genauso und danach ging nix mehr?

    lg.

    Kevin
     
    #8
  10. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hallo

    Die Anzeige das du mit iTunes verbinden sollst wurde korrekt angezeigt, ohne erkenntliche Fehler auf dem Display.
    Wenn ja dann Versuche nochmal Wiederherzustellen, vielleicht ist beim ersten Wiederherstellungsversuch was schief gelaufen.
     
    #9
    Kevin2k1 gefällt das.
  11. amassidda
    Online

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Also mal ganz langsam

    Du hast den Stecker gezogen als du beim wiederherstellen gesehen hast das dein Bildschirm komplett weiß ist? oder hast du nach dem Wiederherstellen einen weißen Bildschirm?

    Auch aus einem Pwned DFÜ kann man wieder raus und warum eigentlich mit Pwned wenn man in den normalen DFÜ Modus gehen kann.

    Dir geht es darum wieder iOS am iPhone zu haben richtig?

    Mach folgendes:

    iPhone in den normalen DFÜ Modus versetzen

    Mit iTunes ganz einfach wiederherstellen

    Wenn der Fehler 160x kommt kannst du mit Pwned aus dem Recovery Mode raus und dein iPhone sollte wieder laufen.

    Normalen DFÜ:

    10-15sek Home und Power Button drücken

    30sek Home Button gedrückt lassen (also von den 10-15sek nicht los lassen)

    Was natürlich auch sein kann ist das dein iPhone die Baseband 06.15 installiert hat und du somit eine CFW mit Baseband 06.15 erstellen musst. Das würde auch den Pwned DFÜ erklären.

    Gruß

    amassidda

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
    #10
    Kevin2k1 gefällt das.
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    @amassida

    Ich muss dich leider korrigieren, er benötigt keinen DFU, und es gibt beim iPhone 4S kein Baseband 06.15.

    Sollte der Fehler weiterhin bestehen kann man von einem Hardware defekt ausgehen.
     
    #11
    amassidda gefällt das.
  13. amassidda
    Online

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Stimmt habe das mit dem 3GS verwechselt.

    Aber bei einem 160x Fehler konnte man mit einem Tool aus dem Recovery raus und die Wiederherstellung hat trotzdem geklappt.

    Muss mal in meiner Platte suchen.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere war es das Tinyumberrella Tool das doch auch die schon vorinstallierten SHSH von Cydia und dem iPhone abspeichert (lokal). Da gibts wenn ich mich nicht irre einen enter recovery und exit recovery button.

    Ich würde es einfach mal versuchen.

    Also wenn iTunes beim nächsten Wiederhergestellungsversuch wieder Fehler 160x aus spuckt einfach mit Tinyumberrella exit recovery anwenden und das iPhone ist zu 90% wiederhergestellt.

    An einen Hardware defekt denke ich erstmals nicht da nur der Akku gewechselt wurde und da geht mal so fast wie garnix kaputt.

    Kann aber natürlich auch daran liege.

    Gruß

    amassidda

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
    #12
    Kevin2k1 und chris gefällt das.
  14. Kevin2k1
    Offline

    Kevin2k1 Meister

    Registriert:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    hey...danke für die posts...es wurde bei der wiederherstellung auf einmal weiß...habe dann akku und stecker abgezogen und dann erneut wiederherstellung...und es lief super durch...nur ich frage mich...weswegen wurde das display auf einmal weiss? wisst ihr das? hmm...seltsam
     
    #13
  15. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Hallo

    Warum das Display auf einmal weiß wurde kann ich nicht beantworten, aber es kommt schon mal vor das eine Wiederherstellung nicht gleich beim ersten mal klappt.
     
    #14
  16. amassidda
    Online

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Iphone 4S ist im Pnwed DFU Mode...wie herauskommen?

    Also weiß wurde es bei mir fast bei jeder Wiederherstellung vor allen wenn das iTunes Logo auf den iPhone zu sehen ist.

    Ist eigentlich etwas normal wenn man sich vorstellt das ein Befehl gesendet wird in dem befohlen wird in einen Widerherstellungsmodus zu booten

    Gruß

    amassidda

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
     
    #15
    Kevin2k1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen