Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
hallo,

habe ein 4S 5.1.1 mit JB.

möchte einige Bilder in den iPhone Ordner "Aufnahmen" bekommen.


Vor paar Monaten ging das noch über ifunbox über folgende Ordnerstruktur:

/private/var/mobile/media/dcim/100apple

einfach Bilder einfügen und iPhone 4S neustarten, da waren Bilder in Den AufnahmeOrdner drin.


Aber wollte heute ein weiteres Bild ergänzen, das Bild ist zwar im Ordner 100apple, aber es wird nicht im iPhone 4S Aufnahmen angezeigt.

Welche Lösungsvorschläge gibt es?

mfg
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

Hi,
wenn Du das iPhone mit einem Windows PC verbindest kannst Du ganz normal über den Explorer die Bilder hinzufügen, warum so kompliziert!!:emoticon-0116-evilg
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

wie über Explorer?

Erkläre mal genauer?


Wenn ich normal in das Apple Gerät über Computer reingehe, kann man da nix hinzufügen, schreibgeschützt.
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

sry aber ich checke es net.

wie komme ich an den DateiExplorer bzw. wie öffnet man es?

Start->Computer?
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

okay, habe es. dann auf Bilder geklickt.

Und nun?

Wie soll ich da was rüberschicken in den AufnahmeOrdner vom iPhone?
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

Wo sind die Bilder denn die Du rüberschicken willst, wenn auf dem PC einfach Drag&Drop????
Aber Pc kannste bedienen???:(
 
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

Ja die Bilder sind jetzt im Ordner Bilder.

Wie soll ich die Bilder jetzt rüber schicken?
 
Geht nicht. man kann es net rüberschicken in den iPhone Ordner (Internal Storage->DCIM)

Klappt. nicht.

Edit:

ich glaube du hast mein Anliegen nicht verstanden und mir eine falsche Anletung geben. Ich will es nicht einfach in Fotos drinne haben, sondenr explizit in den "Aufnahme" Ordner, also der Ordner wo man selber Bilder knipst. Deine Anleitung wird vermutlich einen neuen Ordner erstellen, das ist nicht Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 4S - Bilder in den Aufnahmeordner

Hmm,
sorry geht tatsächlich nicht, meine aber das ging mal, dann mit iPhoneExplorer google mal ist ein Programm, wo Du in die Ordner des IPhone kommst!!
 
wenn du gelesen hättest, brauche ich kein iphoneexplorer, habe ja ifunbox.

Da habe ich Zugriff auf die Ordnerstruktur, aber das eingefügte Bild wird im ip4S nicht angezeigt.
 
Zurück
Oben