Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Iphone 4s 16 GB

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe das Iphone 4s 16 GB und die IOS 7.1.2 drauf. Das gerät wurde gekauft und wir stellten fest, dass das WLAN nicht geht. Wir haben eine Fritzbox 7270 V2.

Nun habe ich gelesen, dass man das Hanndy zurücksetzten kann und dann sollte / könnte das Wlan wieder funktionieren. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Firmware (alte Versionen) für das Iphone 4 S finden kann? Und eine Anleitung, wie man vorgeht?

Vielen Dank.

ESKIYA
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Inwiefern geht WLAN nicht? Kein Empfang oder Schalter ist grau hinterlegt? Downgrade geht nicht. Würd werksreset und Wiederherstellung via iTunes probieren.
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Hallo

Also wlan geht nur dann wenn wir mit dem Gerät direkt aber der Fritzbox sind. Ja der Wlan Schalter ist grün hinterlegt. Wir haben auch einen Softreset gemacht keine Reaktion. Wiederherstellung von welcher Firmware denn? Habe keine die haben wir so bekommen.
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Lese ich das richtig das du auf die Fritte per Wlan kommst, aber nur wenn du direkt davor stehst?
Wenn das so ist, dann hört es sich stark nach einem Hardware defekt an.

Du kannst aber mal unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen das Netzwerk zurücksezen.
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Mach mal bitte komplett Wiederherstellung via iTunes. ..die Firmware wird automatisch geladen etc. Und probiere es bitte nochmal...
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Leg das Ding in den auf 90 Grad vorgewärmten Backofen für ca 15 min, bis das Gerät eine Hitzewarnung gibt, dann abkühlen lassen und neu starten.
Dannach funktioniert Dein WLAN wieder.
Klingt zwar blöd, funktioniert 100%--Habs selbst schon mehrfach getestet.

Gruß
CDevil
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Boaah was für Tips. Das kann so vieles sein. Funktionieren andere Handys einwandfrei.?? Oder andere WLAN Geräte? Ausschluß verfahren machen, meistens ist es nur eine Kleinigkeit. Kann auch am Funkanal der Box liegen. DECT Telefon ect..

Palim Palim
 
AW: Iphone 4s 16 GB

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich konnte mit dem Gerät nicht auf Icloud zugreifen weil der irgendwie eine ID von mir haben wollte die ich nihct habe. Die wollte ich ändern, ging aber nicht da ich ja kein Wlan habe, dazu kam noch, dass die Verkäuferin das Kaufjahr veränderte und ich das Gerät zurück geben werde

Vielen Dank für eure Antworten, es sieht nach einem Hardware defekt aus
 
Zurück
Oben