Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

jochen4545

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Februar 2011
Beiträge
91
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo!

Ein Arbeitskollege fragte mich heute, ob 50 Euro für ein gebrauchtes IPhone 4 zu hoch wäre. Sein Sohn im Grundschulalter ist nun zum zweiten Mal sein S3 Mini kaputtgefallen. Eigentlich sollte der Sohn aufgrund der kleinen Größe wieder ein S3 Mini bekommen, aber hier im Ort ist das momentan nur deutlich über 100 Euro zu haben...

Aber wie sieht es mit einem IPhone 4 heute aus? Der Preis ist gut, finde ich. Aber es ist ja nun nicht mehr das aktuellste IOS verfügbar. Wie schlimm wirkt sich das alte IOS real aus? Telefonieren, SMSen, Whatsapp, Fotos, Facebook und Spiele muss es können.

Bleiben da wirklich nur noch so wenige kostenlose Spiele übrig? Denn in meinem Freundeskreis haben mittlerweile alle IPhone 4S Nutzer ihr Iphone verkauft oder an den Kindern vermacht...
 
AW: IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

Ruckelt wie sau, insbesondere mit der neusten iOS Version. Nur so als Tipp investiere einmal etwas mehr, dann hält die Freude länger. Gibt es z:B. noch Galaxy S Nutzer irgendwo? Das ist schneller als das iPhone 4.
 
AW: IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn man das richtig einstellt ruckelt da nix. Ich habe das iPhone 4 als mein "Haustelefon" schon etwas länger noch in Benutzung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht jeder möchte Android-Geräte nutzen. Ich kenne davon einige Leute in meinem Bekanntenkreis. Umgekehrt aber natürlich auch. Muss man halt akzeptieren, wenn das die Leute so wünschen...
 
AW: IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

Also bekommt man noch genügend Apps/Spiele trotz alten IOS? Ich werde das dann heute mal so ausrichten. Danke.
 
AW: IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Damit die paranoiden Eltern das Kind 100% unter Kontrolle haben...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hoffentlich zerstört das Kind auch noch das 3. und 4. Handy, damit der Vater mal merkt, dass das kein Kinderspielzeug ist.

Sorry für den etwas scharfen Ton, aber was anderes fällt mir dazu echt nicht ein...

Gruß
a1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPhone 4 - Noch sinnvoll einsetzbar ohne aktuelles IOS?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, zur Zeit geht es noch. Einige ganz aktuelle Apps verlangen nach iOS 8.x oder 9.x. Das ist aber sicher noch nicht die Masse der Apps.

P.S.: Ob es nun ok ist, dass ein Grundschulkind ein Smartphone besitzen sollte oder nicht, werde ich nicht beurteilen. Sicherlich müssen die Eltern das verantworten, mit allen Konsequenzen.
 
Zurück
Oben