1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von schlabi71, 12. November 2012.

  1. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    Guten Tag zusammen
    Bevor ich mir selbst ein "Ei" lege möchte ich rücksprache halten. Ich hoffe könnt mir verzeien wenn ich evt doofe Fragen stelle:emoticon-0131-angel

    Ich müsste ein 3GS mit 5.1.1 JB, gesicherten SHSH files wieder herstellen. D.H es bekommt einen neuen Eigentümer.
    Wenn ich es ja mit iTunes mache, wird die 6.0.1 aufgespielt. Muss ich danch irgendwie mittels Tinyumbrella die 5.1.1 zurückspielen?
    Oder kann ich direkt mit Tinyumbrella die 5.1.1 zurückspielen?
    Oder gibt es sonnst noch eine Methode das iPhone "jungfräulich" zu machen?

    Stand noch nie vor diesem Problem dass die neue Soft nicht aufgespielt werden darf/soll.

    Ich Danke im Voraus für die Mithilfe.
    En Gruess aus der Schweiz
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Wenn du die SHSH mit Tiny gesichert hast, gehst du wie folgt vor.

    iOS 5.1.1 laden wenn noch nicht vorhanden kannst du z.B

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Tinyumbrella starten, Start TSS Server, iTunes starten (Tiny läuft im Hintergrund weiter) und mit dieser Tastenkombi auf Wiederherstellen klicken, heruntergeladene iOS 5.1.1 auswählen.

    [​IMG]

    Bevor du beginnst gucke bitte mal in Einstellungen / Allgemein / Info was bei Modem Firmware für eine Zahl steht.
     
    #2
    schlabi71 gefällt das.
  4. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Danke, werde mich an die Arbeit machen, entweder heute oder morgen. Werde mich melden wie es gegangen ist. Firmware 05.16.05 muss ich noch was spezielles beachten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2012
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Ist ok mit diesem Baseband kannst du so vorgehen wie beschrieben.
     
    #4
  6. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Hi, habe Probleme.
    Neue Sim, , Tiny 6.01.01 gestartet, Virenschutz aus, start TSS server.
    SOft 5.1.1 ausprobiert, auch die 5.0.1, kommt jedesmal die Meldung, das Iphone konnte nicht hergestellt werden. Fehler 1600. Screenshot anbei. Habe die SHSH file slokal auf dem Compi.
    Habe das "EI" auch im DFU modus, ging nicht.
    Bei der Firmware 4.1 bekam ich fehler 1601
    :OO
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Hallo

    Lade dir mal von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    redsn0w herunter.
    Wenn du das iPhone jetzt mit dem PC verbindest und redsn0w startest hast du unter Extras den Button Recovery fix, wenn sich dieser anklicken lässt mach das dann sollte das iPhone erstmal normal starten.

    Ich werde heut Abend auf meinem 3GS eine Wiederherstellung machen, gestern hatte ein User das selbe Problem mit Fehler 1600, dieser war mit bekannten Mitteln nicht wegzubekommen.
    Ich melde mich nochmal.
     
    #6
  8. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Morgähn Chris
    Konnte unterdessen das Ei normal starten. Irgendwie konnte ich in Tiny das Ei aus dem Recovery schiessen. Nachdem ich es in den DFU modus gebracht hatte.
    Gerne bin ich gespannt was Deine Erfahrung heute Abend bringt.
    Übrigens iTunes ist auf neuestem Stand. Wenn ich irgendwie helfen kann, bin ich gerne bereit, betr. Tests
    Danke und bis bald.
     
    #7
  9. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    @Chris...bin unterwegs. Stichwort: host-Datei bearbeiten oder?

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #8
  10. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Hallo, habe mir mal die Host Datei angeschaut. Wie in anderen Foren beschrieben. Der Eintrag
    74.208 ist scho mit einem Gartenhaag versehen. Den Anhang 64382 betrachten
     
    #9
  11. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Hi zusammen, bin schon ein Idiot.:emoticon-0179-headb
    OK, dieses Problem hier besteht noch immer, darum habe ich hald von Hand alle Daten gelöscht und es neu konfiguriert.
    Wollte auch Einstellungen zurücksetzen, aber nach einer Stunde warten mit dem drehenden "Uhr", brach ich ab und kam wieder zurück ins "normale" Startmenü.
    Danach alles von Hand gelöscht und neue adressen eingegeben.
    Aber wäre schon Interessant wiso dies nicht ging. Könnte ja selbs mal vor dem Problem stehen.:dfingers:
    Danke Gruss schlabi71
     
    #10
  12. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Nein eben nicht, ich konnte es auch nicht glauben aber eine Wiederherstellung auf 5.1.1 klappt beim besten Willen nicht.

    iTunes ist aktuell
    Host Eintrag gemacht
    SHSH vorhanden
    iPhone im DFU (iReb oder redsn0w)
    Tastenkombi und Wiederherstellen

    Ergebniss Fehler 1600 da kannst machen was du willst, Downgrade auf 3.1.3, 4.1, klappt ohne Probleme nur auf 5.1.1 keine Chance.
     
    #11
    schlabi71 gefällt das.
  13. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Da machst du irgendwo einen Fehler, weil 4.1 immer noch von Apple signiert wird.
     
    #12
  14. schlabi71
    Offline

    schlabi71 Spezialist

    Registriert:
    29. August 2010
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Ich versuchte die, 5.1.1, die 5.1 und die 4.2.1
    Brachte es nicht fertig.
    Hoffe dass ich nicht bei meinem 4s dies noch machen muss. Danke nochmals für die Mithilfe. Schätze es sehr.
     
    #13
  15. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Das hat mit signieren aber nichts zu tun denn dann würde ich Fehler 3194 erhalten, Fehler 1600 bedeutet kein DFU, bin aber definitiv im DFU.
     
    #14
  16. TitanTX
    Offline

    TitanTX VIP

    Registriert:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    2.534
    Zustimmungen:
    1.187
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 3GS wiederherstellen aber auf 5.1.1 bleiben

    Das stimmt, machst das ja auch nicht zum 1mal
     
    #15

Diese Seite empfehlen