Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 3gs update für jailbreak

moench

Freak
Registriert
22. Oktober 2009
Beiträge
293
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
hallo leute!

ich hab ein 3gs mit version 4.2.1 (jailbreak) und will dieses nun auf 4.3.3 mit jailbreak updaten...
wie muss ich da jetzt vorgehen... und welche programme brauch ich dazu... weil ein updaten über itunes ist ja nicht möglich da ich dort nur immer auf die letzte (4.3.5) version updaten kann!

mfg
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

Du kannst nur auf die iOS 4.3.3 Updaten wenn auch die SHSH Dateien gesichert sind für 4.3.3 wenn keine SHSH vorhanden sind würde ich noch abwarten denn iOS 5 soll in Kürze veröffentlicht werden und dann kommt lt. Gerüchten auch ein untethered Jailbreak für iOS 5.
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

ja das hab ich mir gedacht... also wenn ich Lydia öffne steht bei mir ganz oben in GRÜN: SHSH: iOS 4.2.1, 4.3.3, 4.3.5
brauch ich die shsh dateien auf meinem computer oder reicht es wenn sydia die hat? bzw. wie komm ich zu diesen dateien?
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

Da die SHSH für die iOS 4.3.3 vorhanden sind folgender Maßen vorgehen.

Schritt 1 iOS 4.3.3 downloaden bekommst du z.B. hier

Schritt 2 Hosts Datei ändern dadurch werden die SHSH von Cydia abgefragt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schritt 3 Heruntergeladene iOS 4.3.3 mit dieser Tastenkombination auswählen
attachment.php


Wenn die Widerherstellung auf die iOS 4.3.3 erfolgreich war kannst du den untethered Jailbreak mit Jailbreakme 3.0 machen.

Wichtig bevor du beginnst wenn bei dir das iPad Baseband installiert ist mußt du dir eine CustomFirmware erstellen und mit dieser Wiederherstellen.

Edit: Nach dem Ändern der Hosts Datei den PC neu starten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs update für jailbreak

eine frage noch... wie finde ich heraus ob ein IPad Baseband/CostomFirmware installiert ist?
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

Das ist aber ungewöhnlich das du den Fehler 20 bei der Wiederherstellung bekommst das sagt der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu diesem Fehler. Wann ist die Fehlermeldung gekommen gleich am Anfang bei der Wiederherstellung?
Kann es sein das auf deinem iPhone RecoveryGuard installiert war?
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

ja gleich am anfang gekommen... nein das war nicht installiert... kann ich vielleicht wieder auf die 4.2.1 zurück? oder sieht es jetzt schlecht aus...
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

Hi,
nur eine Frage ich lasse bei dem Upgrade oder Update immer Tinyumbrella im Hintergrund laufen, vielleicht ist das wichtig??:emoticon-0114-dull:
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

IREB verwendet... nochmal mit itunes auf 4.3.3 und es hat funktioniert.... ka was da am Anfang der fehler war...
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

@ chris43
das letzte iphone hat super funk. danke nochmal für die auskunft, hab jetzt noch eine frage...

hab da ein 3gs, 4.2.1 mit ipad baseb. und ultras. unlock (gps def.), gestern wollt ich das iphone mit 4.2.1 wieder herstellen (costum firmware) hat geklappt , danach greenpoison hat auch geklappt nur es hängt beim notrufsystem, sprich das handy lässt sich nicht aktivieren, hab mir dann das pwnagetool 4.3 und originale 4.2.1 firmware, hab dann das tool geöffnet, experte, firware ausgewählt, FEHLER: falsche firmware...

hab mir dann die 4.3.3 geladen, gleicher fehler... was mach ich falsch?
 
AW: iphone 3gs update für jailbreak

Hast du auch die Richtige iOS geladen für iPhone 3GS iOS 4.3.3 (iPhone2,1_4.3.3_8J2_Restore.ipsw) wenn ja versuch mal das iPhone mit iReb in den DFU Mode zu versetzen und dann die CustomFirmware einspielen mit iTunes ob du den Fehler dann auch bekommst.
 
Zurück
Oben