Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 3gs, Power Management IC Reparatur;

mala72

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
136
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
hallo !! hat jemand Erfahrung mit der Reperatur vom Logical Board ??

Das Iphone 3gs meiner Tochter macht keinen Mucks mehr. Zuerst wurde nur der Akku nicht mehr voll. Das Batterie Ladesymbol wurde allerdings noch angezeigt wenn das Handy eingesteckt war. Hab meiner Tochter gesagt, dass der Akku defekt ist, und hab einen neuen bestellt. Meine Tochter hat allerdings 2 Tage lang mit allen möglichen Ladekabeln (auch china) versucht das Phone zu laden. Mittlerweile wurde auch bei eingestecktem Kabel kein Akku Symbol mehr angezeigt. Nach dem wechsel des Akkus ließ sich das Handy wieder einschalten, der Akku war nicht ganz leer (17%), als ich das Kabel eingesteckt habe passierte wieder gar nichts. Das Iphone ging solange bis der Akku leer war.

Meine erste Vermutung war, dass der Dock Connektor defekt ist. Den hab ich gewechselt, Handy bleibt immer noch dunkel.

Nach längerem googeln vermute ich nun, dass durch den Versuch des dauernden ladens, vor allem mit nicht originalen Ladekabeln (china), der Power Management Chip geschossen wurde.

suche jemanden der diesen Chip schon mal gewechselt hat, bzw. Erfahrung mit dem wechseln von Bauteilen auf dem Mainboard des Iphones hat !!
 
AW: iphone 3gs, Power Management IC Reparatur;

Es gibt im AppStore ein App mit dem Namen Link veralten (gelöscht) vielleicht ist da die Reparaturanleitung vorhanden.
Oder hier die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3gs, Power Management IC Reparatur;

für solch spezifische Reparaturen gibt es dort keine Anleitungen. Deshalb suche ich hier im Board jemand der mit solchen Reparaturen Erfahrung hat !! Trotzdem Danke für Deine Bemühungen !!
 
AW: iphone 3gs, Power Management IC Reparatur;

Hall Mala,

suchst du nach jemanden, der dir sagt wie du das reparieren sollst oder suchst du nach einem Tipp für einen Dienstleister?
 
Zurück
Oben