Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
478
Reaktionspunkte
195
Punkte
83
Servus Leutz,

hab ein großes problem. Seit dem ich den Simlock entfernt habe, lässt sich mein iphone nicht mehr aktivieren.
IOS 5.1.1 ist installiert, mit meiner FritzBox verbindet er sich aber mehr auch nicht. Somit kann ich auch keinen Jailbreak installieren. Laut Apple ist der Simlock entfernt. Es wäre ein Softwarefehler und ich müsste für die Reperatur 160,90€ bezahlen. Wenn sie es nicht Reparieren könnten würden sie mir ein Neuwertiges Gerät zu senden.



Hier ein paar Daten

Iphone 3gs 16Gb weiss
2 Jahre T-com vertrag bis Februar.
Dann Simlock entfernt.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen...


Danke schon mal

grüße

Savio
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Eine Wiederherstellung mit iTunes hast du schon Versucht, wenn nicht Versuch das mal.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Alles schon versucht, sogar mehrmals und auch IOS 5.1.1 installiert. Hab mir auch eine Extra Card der Telekom gekauft. Hat alles nicht gebracht
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Kann es sein das bei dir das iPad Baseband installiert ist bzw. war.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

kann sein, weil mein schwager während der vertragslaufzeit nen jailbreak installiert hatte.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Das würde den Fehler erklären, wenn auf dem iPhone das iPad Baseband installiert war und du mit iTunes das Update auf iOS 5 gemacht hast dann beschädigst du das Baseband.
Wenn man das iPad Baseband installiert hat darf man nur mit einer Custom Firmware das Update durchführen.

In deinem Fall musst du jetzt auf die iOS 4.1 Wiederherstellen, das iPad Baseband neu installieren, und dann per Custom Firmware das Update auf iOS 5.1.1 machen.

Lade dir mal die iOS 4.1 und 5.1.1 von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, in der Zwischenzeit stelle ich Dir eine Anleitung zusammen wie du das iPad Baseband neu installieren kannst.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Zum neu Installieren des Baseband kannst du dieser Anleitung folgen, wenn die Wiederherstellung und das installieren des iPad Baseband erfolgreich war, kannst du dir mit Sn0wbreeze eine Custom Firmware für iOS 5.1.1 erstellen (Wichtig dabei beim erstellen nicht den Hacken setzen bei iPad Baseband installieren denn das machst du ja schon mit Redsn0w) und auf diese Updaten.

Sollte es irgendwo nicht so ganz klappen bitte melden.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

klappt irgendwie nicht. bricht ständig ab und erscheint ( fehler 1601 oder 1611 ). jetzt steht aufm display mit itunes verbinden.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Hast Du Itunes auf aktuellen Stand?

Probiere mal mit Hilfe des Programmes "IREB" in den pwnedDFU zu gehen und per Itunes wiederhestellen mit gedrückter Shifttaste.
 
AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Genau wie szonic schon gesagt hat der Fehler 16XX kommt wenn man Versucht eine Custom Firmware aufzuspielen und man sich nicht im pwnedDFU befindet, versetz das iPhone mit Hilfe von iReb in den DFU (du kannst das kontrollieren wenn der Bildschirm schwarz bleibt) und dann die Custom Firmware aufspielen.
 
Zurück
Oben