1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von savio, 14. Juni 2012.

  1. savio
    Offline

    savio VIP

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    Servus Leutz,

    hab ein großes problem. Seit dem ich den Simlock entfernt habe, lässt sich mein iphone nicht mehr aktivieren.
    IOS 5.1.1 ist installiert, mit meiner FritzBox verbindet er sich aber mehr auch nicht. Somit kann ich auch keinen Jailbreak installieren. Laut Apple ist der Simlock entfernt. Es wäre ein Softwarefehler und ich müsste für die Reperatur 160,90€ bezahlen. Wenn sie es nicht Reparieren könnten würden sie mir ein Neuwertiges Gerät zu senden.



    Hier ein paar Daten

    Iphone 3gs 16Gb weiss
    2 Jahre T-com vertrag bis Februar.
    Dann Simlock entfernt.

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen...


    Danke schon mal

    grüße

    Savio
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Eine Wiederherstellung mit iTunes hast du schon Versucht, wenn nicht Versuch das mal.
     
    #2
    savio gefällt das.
  4. savio
    Offline

    savio VIP

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Alles schon versucht, sogar mehrmals und auch IOS 5.1.1 installiert. Hab mir auch eine Extra Card der Telekom gekauft. Hat alles nicht gebracht
     
    #3
  5. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Kann es sein das bei dir das iPad Baseband installiert ist bzw. war.
     
    #4
    savio gefällt das.
  6. savio
    Offline

    savio VIP

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    kann sein, weil mein schwager während der vertragslaufzeit nen jailbreak installiert hatte.
     
    #5
  7. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Das würde den Fehler erklären, wenn auf dem iPhone das iPad Baseband installiert war und du mit iTunes das Update auf iOS 5 gemacht hast dann beschädigst du das Baseband.
    Wenn man das iPad Baseband installiert hat darf man nur mit einer Custom Firmware das Update durchführen.

    In deinem Fall musst du jetzt auf die iOS 4.1 Wiederherstellen, das iPad Baseband neu installieren, und dann per Custom Firmware das Update auf iOS 5.1.1 machen.

    Lade dir mal die iOS 4.1 und 5.1.1 von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    , in der Zwischenzeit stelle ich Dir eine Anleitung zusammen wie du das iPad Baseband neu installieren kannst.
     
    #6
    szonic und savio gefällt das.
  8. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Zum neu Installieren des Baseband kannst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    folgen, wenn die Wiederherstellung und das installieren des iPad Baseband erfolgreich war, kannst du dir mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    eine Custom Firmware für iOS 5.1.1 erstellen (Wichtig dabei beim erstellen nicht den Hacken setzen bei iPad Baseband installieren denn das machst du ja schon mit Redsn0w) und auf diese Updaten.

    Sollte es irgendwo nicht so ganz klappen bitte melden.
     
    #7
    savio und szonic gefällt das.
  9. savio
    Offline

    savio VIP

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    213
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    klappt irgendwie nicht. bricht ständig ab und erscheint ( fehler 1601 oder 1611 ). jetzt steht aufm display mit itunes verbinden.
     
    #8
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Hast Du Itunes auf aktuellen Stand?

    Probiere mal mit Hilfe des Programmes "IREB" in den pwnedDFU zu gehen und per Itunes wiederhestellen mit gedrückter Shifttaste.
     
    #9
    savio und chris gefällt das.
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Iphone 3gs lässt sich nicht aktivieren

    Genau wie szonic schon gesagt hat der Fehler 16XX kommt wenn man Versucht eine Custom Firmware aufzuspielen und man sich nicht im pwnedDFU befindet, versetz das iPhone mit Hilfe von iReb in den DFU (du kannst das kontrollieren wenn der Bildschirm schwarz bleibt) und dann die Custom Firmware aufspielen.
     
    #10
    szonic gefällt das.

Diese Seite empfehlen