Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Habe das Iphone vor mir welche Informationen brauchts du von Forecast

/edit ich hab die firemware 4.1 draufgezogen danach jailbreak abgespielt kam auf den home bildschirm hab über cydia dieses unlock programm snow draufgepackt jetzt habe ich kein empfang wie muss ich vorgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Fehler 1601 bedeutet dass das iPhone nicht im DFU Mode ist, hast du es mit iReb in den DFU Mode versetzt (wurde es in iReb angezeigt das du im DFU bist), hast du es schon ein zweites mal Versucht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da ich die Daten ja jetzt kenne musst du zuerst das iPad Baseband neu aufspielen, dazu von hier Redsn0w laden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



  • Redsn0w als Admin starten
  • Jailbreak klicken
  • iPhone ist ausgeschaltet und mit dem PC verbunden, wenn beides erledigt ist auf next klicken
  • Jetzt den Anweisungen von Redsn0w folgen um in den DFU zu kommen (falls es beim ersten mal nicht klappt auf Back klicken und wiederholen)
  • Beim nächsten Fenster nimmst du den Haken bei Cydia raus und setzt einen bei install iPad Baseband und auf next klicken
  • jetzt wird das iPad Baseband installiert und wenn es erfolgreich war startet das Gerät neu

Wenn der Neustart erfolgreich war solltest du wieder Netzempfang haben, falls das nicht der Fall sein sollte Ultrasn0w deinstallieren und neu aufspielen.

Wenn es läuft melde dich nochmal dann können wir das Update der iOS angehen und anschließend das iPad Baseband wieder entfernen.
 
vielen dank hat geklappt !!

noch eine frage wie kann ich jetzt die firmenware von 4.1 auf 4.3 updaten wenn nicht höher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Jetzt bitte nochmal mit F0recast nachsehen ob SHSH Dateien auf dem Cydia Server gesichert sind, wenn ja für welche iOS sind sie vorhanden.
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

@chiiiko

Ok dann lade dir mal die iOS 5.1 von hier


  • Redsn0w starten (als Admin ausführen)
  • Extras anklicken
  • Even More anklicken
  • Restore anklicken
  • IPSW anklicken und heruntergeladene iOS 5.1 auswählen (wenn die Auswahl möglich ist das du auswählst wo die SHSH vorhanden sind klickst du auf REMOTE)
  • Beim nächsten Fenster wirst du gefragt ob das Baseband erhalten werden soll WICHTIG hier auf yes klicken
  • Jetzt den Anweisungen von Redsn0w folgen um das iPhone in den DFU zu versetzen
  • Firmware wird aufgespielt und iPhone startet neu

Wenn das erledigt ist kannst du das Baseband entfernen


  • Redsn0w starten (als Admin ausführen)
  • Jailbreak klicken
  • Haken bei Install Cydia entfernen und Haken bei Downgrade iPad Baseband setzen und auf Next klicken
  • Anweisungen von Redsnow befolgen

Anschließend machst du noch den Jailbreak mit Redsnow gleich vorgehensweise nur bleibt der Haken bei Install Cydia, danach kannst du wieder Ultrasn0w installieren, damit es mit allen Simkarten verwenden kannst.

Bei Fragen einfach melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok ich habe es inzwischen auch auf meinem Versucht gleicher Fehler, bis jetzt aber nicht den Fehler gefunden, anscheinend hat Apple in der Zwischenzeit was geändert.

Aber es gibt noch eine Möglichkeit zumindest hat die bei mir zum Erfolg geführt, das man das iPhone ohne Sim aktiviert bekommt, du verwendest Redsn0w
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,so ist es auch möglich dies ohne Jailbreak zu machen wenn erwünscht und du kannst auf der 6.0.1 bleiben.


  • Redsn0w starten
  • Jailbreak klicken
  • Den Haken bei Install Cydia entfernen (es darf kein Haken gesetzt sein)
  • Next klicken und den Anweisungen von Redsn0w folgen
  • Danach wird die Firmware bearbeitet und das iPhone startet neu

Nachdem das iPhone neu gestartet ist kannst du es verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Geht mit redsnow nicht - wenn auf jailbreak klicke
Macht er bis Second Stage - reboot und
Dann kommt missing playlist Fehler

MfG



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

Diese Fehlermeldung kommt noch bevor das Gerät neu startet, oder nach dem Neustart.
 
AW: Iphone 3GS Konnte nicht aktieviert werden

IPSW anklicken und heruntergeladene iOS 5.1 auswählen (wenn die Auswahl möglich ist das du auswählst wo die SHSH vorhanden sind klickst du auf REMOTE)
Es ist keine Auswahlmöglichkeit da. Nach dem wir den Firmware auswählen gibt es keine möglichkeit SHSH auszuwählen da es nicht vorhanden ist und ohne diese möglichkeit kann ich nicht auf next Button klicken
 
Zurück
Oben