Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Iphone 3GS - Jailbreakanleitung ?

bist ja noch hier, hab jetzt readsnow gefunden. würde es vielleicht damit gehen ? da gibts auch die option install ipad baseband. sollte ich diese ausführen ??
 
Hi,
bloss nicht das iPad-Baseband installieren solange wir nicht wissen was drauf ist, manoman!!!
 
so habe es nun geschaft. das problem lag an der custom firmware. und zwar muss man den namen in eine original firmware namen ändern. daher der fehler die ganze zeit. so gerät ist schonmal offen. aber immer noch simlock.

modem firmware : 05.16.05
version 4.1 ist nun drauf.

wie kann ich das gerät jetzt simlock freischalten ??
 
Hi,
denke es schon 2 Jahre alt, geht dann über Telekom --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dauert nach Chris´s Aussage ca. 3 Tage bis Du es über iTunes unlocken kannst!!

Warte lieber ab, bevor Du Dir das iPadBaseband drauf machst, hast Du nur Probleme mit kannst mir Glauben, spiel bischen mit rum, installier z.B. Installous über Cydia, kannst denn schon mal paar App´s Testen dafür brauchste keine Sim, und schau mal was alles mit geht, gibt viele schöne Sachen!!
 
gibt es denn keine andere alternative ?? muss ich die 3tage warten ??? was ist mit ios 5.0.1 ?
 
Hallo

Schön des es jetzt läuft, du hast die Custom Firmware umbenannt und danach mit dieser in iTunes Wiederhergestellt, ohne Fehlermeldung.
Wegen Unlock wie schon von Labertasche erwähnt Prüfen ob er durch die Telekom möglich ist, wie das ganze dann abläuft ist auch auf der Telekom Seite sehr gut beschrieben.
 
genau so bin ich vorgegangen. die cw muss eine original firmware namen haben.

kann ich das gerät auf 5.0.1 mit redsnow updaten ?? hat dieser jailbreak keine unlock funktion ?
 
Hi,
ja dann kannst Du ios 5.1 drauf machen mit unthethered Jailbreak, aber wie gesagt Du kannst alles mit machen ausser telefonieren, spiel mal bischen mit rum und mach Dich vertraut!!

SHSH haste gesichert über Cydia??
Unlock geht auch nicht mit 5.1!!
Musst leider 3 Tage warten!!
 
Nein auch wenn du den Jailbreak mit Redsn0w machst hast du noch keinen Unlock, da nicht möglich.
Ausser du installierst dir das iPad baseband aber ich erwähne es nochmal BITTE MACHE ES NICHT gibt nur Probleme damit, du solltest Froh sein eines gekauft zu haben das noch kein iPad Baseband installiert hat
 
ok danke euch :) also dann in 2-3 tagen das gerät nochmal mit itunes synchronisieren damit es entsperrt wird, richtig ?
 
Hi,
hier die Anleitung!!!
t-logo.gif
t-claim.gif

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Entsperranleitung für Apple iPhone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Entsperrung:

Die Entsperrung erfolgt über Apple iTunes. Beauftragen Sie die Entsperrung über den Button „Jetzt entsperren“ auf dieser Webseite und folgen Sie den einzelnen Schritten.
Nachdem Sie die einzelnen Schritte durchgeführt haben, gehen Sie wie folgt vor. Die Entsperrung kann mit eingelegter SIM-Karte der Telekom oder einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM erfolgen.
Schalten Sie das iPhone komplett aus (langer Tastendruck auf die Standby-Taste)

  • Verbinden Sie das abgeschaltete iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein. Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie dann iTunes bitte manuell.
  • Das iPhone wird nun entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
  • Sie können nun das iPhone wie gewohnt verwenden.
Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Schalten Sie Ihr iPhone aus.
  • Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen Sie gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert und geöffnet sein.
  • Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis in iTunes der Hinweis angezeigt wird, dass ein iPhone im Wiederherstellungsmodus erkannt wurde.
  • Klicken Sie in dem Hinweisfenster auf „Wiederherstellen“. Anschließend wird ggfs. die aktuelle Sofware für Ihr iPhone geladen und das Gerät wiederhergestellt.
  • Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes ggfs. eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

Telekom Deutschland GmbH - Landgrabenweg 151 - 53227 Bonn - Internet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Stand: 03/2012 - Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Quelle: t-mobile
 
Zurück
Oben