Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
262
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Ort
DE
juten morgen wolte mal fragen ob schon jemand ein 3 gs sim entspert hat ich bin nun schon seit 2 tagre dran und bekomme ich nicht hin würde mich da um tips freuen das handy ist ca ein jahr alt
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Hallo

Um dir Helfen zu können brauche ich ein paar Informationen welches iOS aber vor allem welches Baseband auf deinem Gerät installiert ist.
Einstellungen/Allgemein/Info und da brauch ich Version 3.x.x oder 4.x.x. und von Modem Firmware 05.xx.xx wenn ich diese Informationen habe kann ich dir auch Weiterhelfen.
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Nach der installation von IOS 5 gibt es ein Problem mit dem Telefonieren.
Es wird ein neues Baseband mit der Version 04.11.04 installiert, welches selbst nach einen Downgrade auf IOS 4.3.3 nicht zurück gestellt wird und somit das Problem besteht das man auch mit IOS 4.3.3 nicht mehr telefonieren kann.
Lösung:
Gevey Turbo Sim Unlock iPhone 4 (4.3/4.3.1/4.3.2/4.3.3)( IOS 5 Beta ) Baseband 04.11.04
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Die Modem Firmware ist das Baseband.
Aber mit diesem Baseband 05.16.02 was du installiert hast kannst du dein Gerät nicht Unlocken, bzw. es gäbe eine Möglichkeit mit dem iPad Baseband aber davon würde ich dir abraten denn für das iPhone 3GS ist auch vorgesehen das man auf das iOS 5 updaten kann.
Aber wenn du jetzt das iPad Baseband installierst kannst du erstens dein Gerät nur mehr mit einer Custom Firmware Wiederherstellen (was mitunter nicht immer Problemlos klappt) und zweitens verbaust du dir die Möglichkeit auf iOS 5.
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Ein Downgrade auf ein älteres und Unlockbares Baseband ist leider nicht möglich.
Aber wenn du den Unlock unbedingt brauchst kannst du ja bei deinem Provider mal anfragen ob sie den Unlock nicht kostenpflichtig entfernen.
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Ich klinke mich hier mal ein:

Ich habe ein Iphone 3 aus der Schweiz mit Orange Simlock. Das lief bis vor wenigen stunden auch. Da es verschenkt wurde, habe ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun kann ich es aber nicht wieder aktivieren. Ich weis also nicht welche Firmware oder ob es ein 3g oder 3gs ist. Kann ich den jailbreak auch ohne diese Informationen nutzen? FW kann ich ja nur bis 4.2.1 runterladen.

Aktivieren würde mir reichen. Muss garnicht gejailbreakt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt eine Möglichkeit um den SIM Lock Online entfernen zu lassen guck mal hier https://www.digital-eliteboard.com/f1685/iphone-sim-lock-online-entsperren-so-geht-s-118648/ ist zwar für Geräte die älter als zwei Jahre sind aber einen Versuch ist es wert. Oder eben das iPad Baseband aber wie gesagt nicht die beste Lösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hattest du vorher schon einen Jailbreak drauf und wurden die SHSH Dateien gesichert? https://www.digital-eliteboard.com/f1685/shsh-hashes-146650/
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Nein garnicht. Es war alles noch orginal. Wusste ja nicht das das so ne Große Aktion wird. Ich habe das iphone aber im Wartungsmodus ans Itunes bekommen und könnte auf version 4.3.3 wiederherstellen. Bringt mir das was?
 
AW: iphone 3 GS SIM-Lock entsperren

Ok wenn du auf die iOS 4.3.3 wiederherstellen konntest ist es auf jeden Fall ein 3GS aber um es aktivieren zu können brauchst du trotzdem eine Sim von Orange.
 
Zurück
Oben