1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem IPC - Zugriff von extern?

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von SajetS, 1. November 2011.

  1. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Guten Morgen zusammen

    gibt es eine Möglichkeit von einem anderen Rechner auf meinen IPC Server zuzugreifen, um eventuell Fehler zu beheben oder etwas zu aktualisieren?
    Irgendwie bekomme ich das nicht auf die Reihe :(
    Für einen Tip wär ich sehr dankbar.

    Gruß SajetS
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Hi,

    ja klar gibt es, du musst die entsprechenden Ports in deinem Router öffnen um z.B. auf das Webinterface der Camds oder auch auf die Weboberfläche des IPC zugreifen zu können. Um Veränderungen an den Einstellungen des IPC von außen vorzunehmen verwende ich z.B. das Programm Putty. Hier greifst du über Port 22 zu, du kannst den Port aber natürlich auch noch im IPC entsprechend ändern oder den Port im Router 'umleiten' um so die Sicherheit zu erhöhen, da es sich bei Port 22 um einen Standartport handelt.

    Gruss USCMAI
     
    #2
  4. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Vorerst würde mir die Weboberfläche des IPC reichen.
    Doofe Frage, aber wenn ich von einem anderen Rechner (Netzwerk) über putty auf den Server will, was muss ich denn dann bei putty eingeben, IP des Servers wird ja nicht gehen da es ein anderes Netzwerk ist, also DynDNS Adresse?
    Sorry, aber ich steige da irgendwie nicht durch mit der externen Geschichte :)

    Putty gibts nicht zufällig für Android Handys ? :D
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Ein sehr sicherer Weg ohne Ports öffnen zu müssen wäre noch die Verwendung von

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .

    Ich verwende das sehr erfolgreich. Darüber kann ich auch mit meinem iPhone auf den PC daheim zugreifen und ihn steuern. Der Nachteil ist natürlich, dass der PC dafür an sein muss. Da das bei mir aber eh immer der Fall ist, ist das für mich die perfekte Lösung.

    So kann ich von jedem PC weltweit zu Hause Putty starten oder mit WinSCP am Server arbeiten.
     
    #4
    SajetS gefällt das.
  6. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Hi SajetS,

    ja in Putty müsstest du dann deine dynDNS und den entsprechenden Port eingeben und würdest dich dann so verbinden als wenn du zu Hause wärst. Putty gibt es auch für Android.

    Gruss USCMAI
     
    #5
    SajetS gefällt das.
  7. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    Danke euch beiden vielmals für die flotte Hilfe, werde beide Varianten Mal testen ;)

    Ach verdammt, vor lauter Freude habe ich ganz vergessen noch mal nachzuhaken, wie das mit dem Zugriff auf die Weboberfläche des IPC funktioniert, sorry :)

    Gruß SajetS

    Zugriff auf die Weboberfläche des IPC doch nicht möglich?

    Gruß SajetS
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2011
    #6
  8. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Warum sollte es nicht möglich sein! Einfach die IP vom Server im Browser eingeben und einloggen! Ich denke mal das meinst du?
     
    #7
  9. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Moin

    Hast den ersten Beitrag wohl nicht gelesen ;-)
    Ich meinte von extern ;-)

    Gruß SajetS
     
    #8
  10. meister85
    Offline

    meister85 VIP

    Registriert:
    21. September 2009
    Beiträge:
    7.927
    Zustimmungen:
    5.229
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Ok, dann korrigiere ich mich ;-) Entweder deine externe IP oder die Dyndns-Adresse in der Browserleiste eingeben.
     
    #9
    SajetS gefällt das.
  11. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    1. Seit wann gibt es Putty für Android?

    Ich habe die Apps "ConnectBot" und "SSHTunnel" getestet.

    2. Mit der App ConnectBot ist eine Verbindung über SSH nicht möglich. Bei der App SSHTunnel wird erfolgreich eine Verbindung hergestellt. Aber was nun? Ich bin über SSH verbunden mit meinem Debian, aber wie kann ich jetzt wie am PC in einer Konsole die IPC usw. Befehle eingeben und ausführen?

    In der App gibt es in den Einstellungen einen Menüpunkt namens "Port Forwarding":

    Hier kann man folgendes einstellen:

    - Use socks proxy (ja oder nein)
    - Local Port
    - Remote Adresse
    - Remote Port

    3. Gibt es eine SSH-App für Android in der ich auch ein private key file (.ppk) einbinden kann?


    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2011
    #10
  12. SajetS
    Offline

    SajetS Freak

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Es ging mir auch nicht darum direkt Putty zu bekommen, einfach nur eine App die eben die selben Funktionen hat ;-)
    Hab ConnectBot drauf, bin leider noch nicht dazu gekommen es zu testen.

    Gruß SajetS
     
    #11
  13. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Wenn ich mit meinem Android Handy über SSH Tunnel verbunden bin und die DynDNS im Browser eingebe, kommt gar nichts.

    Wie auf der 1. Seite von mir beschrieben:

    Wie kann ich auf das IPC-Webinfo oder die Konsole zugreifen, wo ich die Befehle eintippen kann?
     
    #12
  14. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Ich habe mit meinem iPHone vollen Zugriff auf das OScam.Webinterface meines Servers. Darüber läßt sich alles einstellen. Wenn ich Putty oder WinSCP brauche nutze ich LogMeIn.
     
    #13
  15. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Aber LogMeIn nützt doch nur etwas, wenn man den PC an hat oder wie läuft das?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2011
    #14
  16. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: IPC - Zugriff von extern?

    Ja, der PC muss leider an sein.
    Kannst Dir ja eine Zeitschaltuhr zulegen. Oder daheim anrufen und Frau oder Kinder zum PC einschalten schicken. Oder beim Nachbarn einen Wohnungsschlüssel hinterlassen. Wo ein Wille ist, gibt's auch einen Weg.
     
    #15

Diese Seite empfehlen