Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Webinterface nicht erreichbar

Biland

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
92
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
hallo zusammen,
nachdem ich einige Monate einen PC inkl. Debian 6 und IPC am Laufen hatte, habe ich mir einen Igel thin client 4210LX incl einer 4GB FlashCard zugelegt und Debian 6 sowie IC 11.3 installiert.
Jedoch habe ich das Problem das ich nicht auf das Webinterface komme.
Komischerweise funktioniert das Webinterface des OScam bzw. CCcam prima.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auch eine Neuinstallation von IPC (komplett inkl. configs ... ) hat nichts gebracht.
Bin mit meinem Latein echt am Ende :(
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

log dich mit putty mal auf den server ein, dann am prompt eingeben " i cfg "

der erste eintrag ist:

#WebIf Control anzeigen als:
# menue = eigener Menueeintrag
# hide = versteckt unter Home
# stay = immer sichtbar unter Home
WEBIF_CON='menue'

wo jetzt menue steht, ist standardmässig 'hide' eingetragen. durch 'menue' ersetzen aber die satzzeichen ' vorne und
hinten müssen bleiben.
mit strg+x beenden und mit j und enter abspeichern.
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

hi, danke für den Tip habe jedoch schon einige Einstellungen hier versucht. Leider ohne Erfolg :(
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

wie möchte du dich in das web von ipc einlogen,du solltest schon genauer sein
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

Indem ich wie gewohnt in meinem Webbrowser (Firefox / Inetexpl.) die Ip oder den Namen beines Debian-Servers eingebe.
Dann sollte normal eine Abfragte bzgl. Benutzername und Passwort kommen. Diese bleibt jedoch aus und die Meldung "Diese Seite kann nicht angezeit werden" erscheint.

Gibt es eigentlich noch eine weitere Möglichkeit das Webinterface von IPC aufzurufen???
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

Hallo Beasmaster,

ich habe die Ports geändert ins web komme ich rein aber nicht mehr mit putty ,wie kann ich das rückgänig machen.:help::help::help::help:
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

In puty auch port ändern welche du eingestellt hast.


Ändert in der /etc/ssh/sshd_config den Port beliebig

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann noch /etc/init.d/ssh restart in der Console ausführen.
 
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis aber das hab ich nich durgeführt. Das einzige was ich gemacht habe ist die Einstellung dieverse Log Files ... in den Arbeitsspreicher statt auf die CF-Card zu schreiben.
Kann es damit zu tun haben?
 
habe ich gemacht im putty den por den ich eingegben habe geändert lässt mich nicht rein.

kann ich den openssh-server deinstalieren und wieder instaliern.

man ist das ein misst jetzt kann ich nicht mehr auf meinen debian zugreifen mit diesen blöden port änderungen

hat sich erledigt habe es wieder hin bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC Webinterface nicht erreichbar

@aisg: Das nächste mal mach dir bitte einen eigenen Thread oder schreib in dem HowTo Thread - weil in diesem Thread hier geht es um was völlig anderes und ist Respektlos dem TE gegenüber!
...btw wenn dein Server hinter einem Router steht sind solche Portänderungen direkt am Server sowieso blödsin aber egal...
3 Posts nacheinander alle von dir - EDIT ist dir wohl auch unbekannt?



@Biland: Mein Bruder hat dir das im IPC Forum gestern mittag eigentlich beantwortet
 
Zurück
Oben