Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.569
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.952
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Hallo,

ich hab wie in dem Thread beschrieben eine RamDisk erstellt. HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro)
Nach einem Neustart ist das Webinterface des IPC weg, was jetzt wohl einen neuen Pfad zur Ramdsik besitzt.
Ich habe alle Pfade ausprobiert die eingetragen wurden, jedoch läßt es sich nicht aufrufen.
Kann da mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo liegt das WebIf nun?

Grüße

bebe
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Nach einem Neustart ist doch dein Ramdisk leer, somit sehe ich keinen Grund das WebIF ins Ramdisk zu legen. Wenn dann deine Logfiles der Emu die du nach einem Neustart nicht unbedingt brauchst.
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Ich habe nicht vor ständig den Server neu zu starten, eigentlich soll er so lange wie möglich ohne Neustart laufen.

Das das WebIf nach der Optimierung nicht mehr aufrufbar ist steht leider in dem Artikel nicht drin, auch nciht wo es sich befindet und wie man es wieder zugänglich machen kann. :JC_hmmm:
Alles in allem geht es darum die CF Karte von unnötig vielen Schreibzugriffen zu schützen.

bebe
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

WARUM MEHRFACH POST @bebe1231?

ich habe Dir zwar in dem anderen Thread gerade geantwortet, aber ich bin ja nicht so....!

Lies mal hier... und beschäftigt euch mal mit der Materie bevor ihr irgendwelche Sachen installiert und deren Auswirkungen nicht einmal kennt! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Hi,

als ich nach dem Problem hier gesucht hatte wurde nichts gefunden, daraufhin habe ich dann meinen Thread aufgemacht.

Leiß mir dann keine Ruhe und hab nochmal die Seiten selbst durchsucht und bin dann auf den anderen Thread gestoßen.

Aber zum Thema zurück.

Installiert habe ich nichts, ich habe legedlich die Dateien so wie hier beschrieben HowTo Debian installation auf/für kleine Server (zb ThinClients Futro) modifiziert, damit die Schreibzugriffe auf die CF Karte minimiert werden.

Da steht auch ganz genau was es bewirkt, ganz Planlos war es also nicht.

Habe kein Script Tem2Ram oder sonst was installiert.

Grüße

bebe
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Temp2Ram macht aber nichts anderes als ein Ramdisk erstellen :)
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Habt ihr den Thread mal gelesen den ich da verlinkt habe?
Da wird nichts mit Temp2Ram gemacht!

Kann auch sein das ich mich etwas unglücklichausdrücke, aber ich möchte euch mal bitten den Thread ab " Optimierung" mal zu lesen.

bebe
 
AW: IPC Webinterface nach RamDisk Erstellung weg

Ja natürlich kenne ich den Thread, ich habe auch nicht gesagt dass du tmp2ram als script ausgeführt hast. Was ich dir viel mehr klar machen wollte ist, dass du mit Erstellung einer Ramdisk genau dass selbe machst (nur halt manuell) wie das tmp2ram...

Versuch doch mal das zu befolgen, was dir szonic geschrieben hat!
 
Ahh...ja dann.

Ich dachte immer da handelt es sich um zwei verschiedene Sachen. :JC_hmmm:

Werd mir das jetzt nochmals durchlesen.

bebe

############################################################

Danke für eure Mühen, es läuft wieder! :emoticon-0141-whew:

War jetzt halt etwas verzwickt weil ich nicht wußte das wir vom gleichen reden.

Grüße

bebe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben