Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC Web IF nach update nicht mehr erreichbar

$

$carface

Guest
Moin moin,
Ich habe gestern abend auf meinem Igel mit IPC 11.3, apt -get upgrade durchgeführt. Da kam dann etwas von apache2, ob ich diesen updaten möchte oder net. Ich hab ihn upgedatet und nun
kann ich net mehr des WebIF vom IPC aufrufen. Der Server rennt aber und ist auch über putty erreichbar.
Kann mir einer sagen, ob ich des upgrade iwie rückgängig machen kann, buw. wie kann ich des wieder richten?
Danke


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der Port wird sich geändert haben
von Apache.
Schau mal bitte hier:



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Dank mein Bester. Is alles wida in Butter. Danke an alle die hier so supi mithelfen.
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Was war der Fehler ? Port geändert gewesen nach dem
Update ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
In /etc/apache2/sites-enabled/000-default den Port wieder angepasst und läuft.
Danke nochmal für die schnelle Hilfe
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
wieso hast du überhaupt den virtualhost port geändert?
in einem lan hinter dem router ist das unnötig. über welchen port der webserver aus dem internet zu erreichen ist stellst du doch eigentlich sowieso im router ein, auf welchen er dann zeigt ist egal (von port 12345 an port 80)
 
Bei mir lädt er nachdem Update immer nur eine "Download"-Datei herunter ... Weder im Chrome, noch FF, noch IE zeigen die Seite an. Port wurde wieder angepasst ....

Wie kann ich das wieder ändern?
 
Bei mir lädt er leider immer eine "Download"-Datei herunter ... Auch nach der Portänderungen ändert sich da nix ... wie kann ich das webif wieder herstellen?!

Danke schonmal! :)
 
Ich hab mir des iwann mal angeeignet, Standartgeschichten generell zu ändern. Hat aber nichts mit dem Zugriff aus dem Netz zu tun, der läuft über VPN Tunnel. Habe nur den port für CS offen.
Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Habe den Port wieder auf 80 eingestellt, da es unnütz ist, den zu ändern. Nun habe ich festgestellt, das ich ohne Logindaten immer direkt im IPC WebIF lande?!? Vorher musste ich immer meinen User und Pass eintragen.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hast du dies mal wirklich nur die /etc/apache2/sites-enabled/000-default datei bearbeitet oder hast du noch mehr gemacht?
das dürfte dann eigentlich nicht sein. ändern ihn mal zurück und prüf das. hintergrund ist das in dem /var/www/ipc/ eine .htaccess datei angelegt wird die diesen schutz aktiviert, das funktioniert aber nur wenn "AllowOverride All" in der apache regel drin steht aber nicht vergessen apache2 neu zu starten
ansonsten über "i cfg" neu setzen.


einsmann: teilweise ja. wenn es sich um einen homeserver handelt und man den port 80 für den apache2 nicht als weiter leitung im router einrichtet ist das quatsch den VirtualHost port zu ändern da dieser aus dem internet doch gar nicht erreichbar ist also wozu überhaupt ändern?
 
@ einsmann
Was hast Du denn für ein Problem? Les mal den ganzen Beitrag, bevor Du sowas vom Stapel lässt. Kannst ja mal versuchen, bei mir reinzukommen. LOL
Ist net böse gemeint, aber dein Ton...

@ aragon
In /etc/apache2/ports.conf habe ich den Port auch wieder auf 80 gesetzt. In der i cfg ist der Eintrag für .htaccess drin. Da habe ich nichts verändert.

Edit:
<Directory /var/www/>
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews
AllowOverride all
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
In der Spalte war des AllowOverride auf none, warum auch immer. Habs geändert und den Apachen restartet und nun ist alles wieder wie es soll.
Danke nochmal für die Hilfe Jungs.
Grüsse


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben