Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC v11.2 Online

AW: IPC v11.2 Online

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Hat geholfen ,

Würdes du mir noch sagen was dieser befehl genau macht ?


Und Danke !


P.S.
Hätte zum Script noch eine Idee:


Nach dem erstellen der neuen Oscam version ......

eine nachfrage ob Oscam neu gestartet werden soll.

( sonst wird die neue version ja nicht in betrieb genommen )

Tolle Arbeit !
 
AW: IPC v11.2 Online

Gib mal nur ein " apt-get " ... oder " man apt-get " ... Da steht es beschrieben


Das "Problem" trat auch nur auf wenn man tmp2ram.sh genutzt hat und sollte mit der aktuellen oscam-compile.sh nicht mehr auftreten (v0.09)


/EDIT: Guter Tipp... Bau ich gleich nachm Essen ein :)
 
Super, dass ihr jetzt auch das IPC komplett online habt und man auch euren Update-Server einbinden kann.

Gute arbeit !

Allerdings muß ich mal was dazu sagen und ich hoffe, dass ich hier jetz keine großartige Diskussion anfange:

Mich als außenstehender nervt es extrem, dass überall wo es um IPC geht, eine Fehde zwischen den DEB'lern und den Piraten ausgetragen wird.

Man muß immer zuerst diverse Seiten mit Flames/Spams überfliegen, bis man tatsächlich relevante Infos findet. Ich denke, dass geht nicht nur mir so.

Versucht eure Versionen doch einfach jeweils gut zu supporten bzw zu erweitern und verschwendet eure Energie nicht darauf, das jeweils andere Board zu beschuldigen/zu diskreditieren.

Noch einmal vielen Dank an ALLE die das IPC am Leben halten !
 
AW: IPC v11.2 Online

hallo,

super das es weitergeführt wird. mit welchen befehl kann ich die /var/log/ löschen? ist bei mir auf 100%

mfg
 
AW: IPC v11.2 Online

wie wäre es denn mit einem unterforum in Cardsharing und Emus fürs ipc??

so wie es bei s..c... war, war es genial. Alles auf einem Haufen!
Grins!

btw. wie kann ich fail2ban wieder weg machen, wenn ich es über euren script installiert habe?
thx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC v11.2 Online

Saubere Arbeit! Update von 10.9 auf das neue 11.2 lief problemlos!
Weiter so!
 
AW: IPC v11.2 Online

danke banabeck, das mit logmini.sh hatte ich schonmalö gemacht! muss ich das nachjedem reboot neu starten?
 
AW: IPC v11.2 Online

@0checker: Du kannst entweder alte Logfiles manuell löschen - alte Logifiles sind zb alle /var/log/*.gz files oder aber auch mit .<zahl> also zb /var/log/dmesg.0 ... die kannst du zb löschen ( rm -f /var/log/*.gz )

Oder du benutzt das OnlineScript logmini.sh ( ipc os )
(darüber kannst du auch alte Logfiles löschen lassen)


Oder du vergibst für /var/log mehr Speicherplatz indem du die Datei /etc/fstab bearbeitest und 50M zb auf 100M stellst
Um das zu übernehmen gibst du danach folgendes ein: mount -vo remount /var/log


@handyman1983: Fertig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC v11.2 Online

Hallo

geh in var log und lösche alle Datein mit log1 und log 2 und log 3, dann geh unter ipc rein und lösche alle cccam restart auser die von heute.

danach nano /etc/init.d/rsyslog stop
dann müste es besser sein.

Kannst natürlich auch einzeln abschalten
wenn man unter nano /etc/rsyslog.conf folgende punkte deaktiviert (#), ist IPC noch funktionstüchtig

###############
#### RULES ####
###############

#
# First some standard log files. Log by facility.
#
auth,authpriv.* /var/log/auth.log
*.*;auth,authpriv.none -/var/log/syslog
#cron.* /var/log/cron.log
#daemon.* -/var/log/daemon.log
#kern.* -/var/log/kern.log
#lpr.* -/var/log/lpr.log
#mail.* -/var/log/mail.log
#user.* -/var/log/user.log

mfg.haraldk2004
 
Zurück
Oben