Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC userverwaltung problem

AW: IPC userverwaltung problem

i cfg ist kein Editor sondern ein Befehl, welcher den Editor nano startet und die ipc.cfg dort lädt.
Das sollte auch keine Ermahnung sein, sonder nur eine Erläuterung, zu deinem Verständnis, warum man den Befehl i cfg verwenden sollte.
Hier frisst dich niemand, nur weil du etwas nicht weisst ;)
 
AW: IPC userverwaltung problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab den Igel an den Monitor angeschlossen und mit i cfg die user und pass Daten geändert (wie oben beschrieben). Und schon bin ich wieder am IPC WI und habe alle Berechtigungen:DDD

Dass der Monitor in einem anderen Raum steht und ich jedesmal für die Kommandobefehle den Igel aus seinem Netzwerk entfernen und rübertragen muss, ist eine andere Geschichte-:) nehm ich aber gern auf mich

- - - Aktualisiert - - -

Kann man bitte das Schlagwort auf "gelöst" stellen?
 
AW: IPC userverwaltung problem

Warum nutzt Du nicht Putty ? Damit kommst von Deinem PC auf die Konsole.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC userverwaltung problem

Du kannst dich ja auch via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von 'nem anderen PC aus auf den Igel einloggen.
So machen es eigentlich die meisten. Aber schön, das es jetzt klappt, mit dem webif
 
AW: IPC userverwaltung problem

Mach es jetzt auch mit Putty bequem vom Notebook aus. Neues Problem. Beim Menuepunkt IPC-Info fehlt im Fenster rechts die Übersicht über die cams mit den stop/start/reboot buttons.
 
AW: IPC userverwaltung problem

Ist genau so in der i cfg eingetragen. Btw auch der punkt system im Menue editor fehlt. Es dürfte jetzt doch gröbere Probleme geben, weil i cfg (var/emu/conf/ipc.cfg) nur mehr wenige Einträge (webinf control, webinf menue, webinf logs) keine http user und http pass mehr enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC userverwaltung problem

Das Problem sitzt auch in diesem Fall vor dem PC-:) Es waren die fehlenden ' bei user und passwort.
 
AW: IPC userverwaltung problem

Zur Passwortänderung habe ich noch eine Frage:
IPC Webinterface Passwort ändere ich mit i cfg in der ipc.cfg
Oscam Webinterface Passwort ändere ich mit i cfg in der oscam.cfg
Wie ändere ich die Zugangsdaten für WINSCP (ftp) und Putty (Konsole). Standard sind ja root und ipc1.
 
Zurück
Oben