Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und zweite cccam Einbauen

kallupe

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
71
Reaktionspunkte
6
Punkte
8
hallo leuts ich möchte in mein IPC eine zweite cccam einbauen ist das möglich ??
 
AW: IPC und zweite cccam Einbauen

ich habe ein Homserver und da leuft oscam+cccam2.1.3 jetst wolde ich an meine eltern weider scharen die haben ein Pingolux und der scheind nur mit der cccam2.0.11 zurechtzukommen deswegen wollde ich eine zweite cccam auf mein zerfer einrichten
 
AW: IPC und zweite cccam Einbauen

du brauchst nicht oscam + cccam.
das packt oscam allein mit dem cccam Protokoll.
Deine F-Lines werden zu accounts: HowTo F-Lines in OScam.user erzeugen
1. Also cccam stoppen
2. im oscam.conf legst du ein cccam Protokoll an, wie im Link veschrieben. Dort trägst du als Port deinen ehemaligen Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg ein
3. im oscam.user trägst du für jede F-Line einen account ein. Also auch für den Pingulux deiner Eltern.
Eine C-Line wird dann dann so ersellt:
Home CS
C: IP deines Servers Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account deiner Elten
I-Net CSxxxx.dyndns.org Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account deiner Elten
4. im Pingulux deiner Eltern stellst du auch um auf oscam.
5. Nach dieser Anleitung kannst du dort inter oscam.server einen cccam Prixy reader einrichten und da die Daten deiner C-Line eintragen:
HowTo Anleitungen Argus Pingulux als cccam Client + Newcamd Client

Im cccam Protokoll im oscam.conf kannst jede cccam Version wählen, die du willst. Also auch cccam 2.3.0
Der Pingulux kommt damit zurecht.


Nlg piloten
 
AW: IPC und zweite cccam Einbauen

kallupe: gewöhn dir mal bitte eine vernünftige schreibweise an..

was die clients für eine cam/emu nutzen ist aber auch nebensächlich. du scheint bereits oscam + cccam laufen zu haben also wo ist das problem wenn ein cccam 2.0.11 client auf dein cccam-server connectet?

und so wie piloten auch beschrieben hat beherrscht oscam ebenfals das cccam-protokoll also könnte man eigentlich gänzlich auf eine extra cccam cam verzichten.. gerade deshalb verstehe ich nicht wieso man ein zweites cccam auf ipc einrichten sollte?
 
AW: IPC und zweite cccam Einbauen

hallo eragon entschuldige die Rechtschreibung
ich habe ein Igel mit IPC 11.5 also geht es nicht mit einer zweiten cccam da werde ich mich mal das mit der oscham ausprobieren was piloten vorgeschlagen hat.
 
Zurück
Oben