1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk IPC und zweite cccam Einbauen

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von kallupe, 29. Oktober 2012.

  1. kallupe
    Offline

    kallupe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    hallo leuts ich möchte in mein IPC eine zweite cccam einbauen ist das möglich ??
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC und zweite cccam Einbauen

    nein

    wofür sollte das gut sein?
     
    #2
  4. kallupe
    Offline

    kallupe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IPC und zweite cccam Einbauen

    ich habe ein Homserver und da leuft oscam+cccam2.1.3 jetst wolde ich an meine eltern weider scharen die haben ein Pingolux und der scheind nur mit der cccam2.0.11 zurechtzukommen deswegen wollde ich eine zweite cccam auf mein zerfer einrichten
     
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.491
    Zustimmungen:
    23.897
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: IPC und zweite cccam Einbauen

    du brauchst nicht oscam + cccam.
    das packt oscam allein mit dem cccam Protokoll.
    Deine F-Lines werden zu accounts:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    1. Also cccam stoppen
    2. im oscam.conf legst du ein cccam Protokoll an, wie im Link veschrieben. Dort trägst du als Port deinen ehemaligen Serverlisten Port aus deiner ehemaligen cccam.cfg ein
    3. im oscam.user trägst du für jede F-Line einen account ein. Also auch für den Pingulux deiner Eltern.
    Eine C-Line wird dann dann so ersellt:
    Home CS
    C: IP deines Servers Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account deiner Elten
    I-Net CSxxxx.dyndns.org Port aus dem cccam Protokoll user und pass aus dem account deiner Elten
    4. im Pingulux deiner Eltern stellst du auch um auf oscam.
    5. Nach dieser Anleitung kannst du dort inter oscam.server einen cccam Prixy reader einrichten und da die Daten deiner C-Line eintragen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Im cccam Protokoll im oscam.conf kannst jede cccam Version wählen, die du willst. Also auch cccam 2.3.0
    Der Pingulux kommt damit zurecht.


    Nlg piloten
     
    #4
  6. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: IPC und zweite cccam Einbauen

    kallupe: gewöhn dir mal bitte eine vernünftige schreibweise an..

    was die clients für eine cam/emu nutzen ist aber auch nebensächlich. du scheint bereits oscam + cccam laufen zu haben also wo ist das problem wenn ein cccam 2.0.11 client auf dein cccam-server connectet?

    und so wie piloten auch beschrieben hat beherrscht oscam ebenfals das cccam-protokoll also könnte man eigentlich gänzlich auf eine extra cccam cam verzichten.. gerade deshalb verstehe ich nicht wieso man ein zweites cccam auf ipc einrichten sollte?
     
    #5
  7. kallupe
    Offline

    kallupe Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: IPC und zweite cccam Einbauen

    hallo eragon entschuldige die Rechtschreibung
    ich habe ein Igel mit IPC 11.5 also geht es nicht mit einer zweiten cccam da werde ich mich mal das mit der oscham ausprobieren was piloten vorgeschlagen hat.
     
    #6

Diese Seite empfehlen