1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ipc und Ubuntu

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von seppe135, 20. September 2010.

  1. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    habe ipc auf ubuntuserver instaliert version 10

    es geht alles das einzige was nervt ist das ich über ftp keine rechte habe nur als root .er lässt mich über ftp nicht als root einloggen.
    das ganze weil ipc die rechte gelegt hat und nur als root verändert werden kann.
    kennt jemand ipc und weiss wie mann das ändern kann.
    was mich noch stört ist er startet und es erscheint nur das ubu logo mann kommt nicht mehr in die grafische umgebung und ich würde gerne in die grafische modus rein um auf desktop greifen zu können.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc und Ubuntu

    Hast Du auch den FTP-Server installiert?

    winscp funzt bestens!
     
    #2
  4. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc und Ubuntu

    ja ich kann nur nicht editieren und rechte darf ich nicht setzen obwohl die schon auf 755 gesetzt sind dieses ipc lässt das nicht zu
    und ich komme nicht in die destktop ungebung.
    wie kann ich mit putty eine dateien öffnen zb eine datei unter var/www/ipc/infophp/config .
    mit putty lässt sich alles überschreiben z.b
    cccam.cfg
    mit cccam cfg oder c cfg.
    cfg geht auf und ich kannes editiren.
    das gleiche will ich mit anderen dateien machen aber wie öffnet mann eine datei oder eine belibige cfg wie z.b die obengenannte
    greez
     
    #3
  5. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc und Ubuntu

    Hmmm, andere Dateien habe ich noch nicht ändern müssen/ wollen.
    Ich sichere so (winscp) meine Configs und gut.
    Das geht einwandfrei!

    Lese mal hier, vielleicht findest Du da Antworten:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #4
  6. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc und Ubuntu

    ich kann nicht über ftp editiren weil ich ipc installiert habe.
    das geht nur über putty oder ipc
    das prob ist ich weis nicht welche behfele mann brauch um ein xbelibigen file zu öffnen über putty um es zu editiren
     
    #5
  7. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ipc und Ubuntu

    @seppe135

    wie szonic schon sagte nimm das Programm: winscp. Funktioniert bestens und ist kostenlos. Ich mach es auch so. Ist ähnlich wie ein FTP Programm.
     
    #6
  8. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc und Ubuntu

    ich kann damit nicht editiren
     
    #7
  9. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ipc und Ubuntu

    Mit Editieren hast du recht. Das winscp ist sowas wie ein FTP Programm. Damit greifst du auf den Server zu. Ziehst die Dateien wo du editieren willst auf den Rechner und änderst sie mit einen unixeditor. Zum Beispiel Notepad++ speicherst sie ab und ziehst die Dateien vom Pc wieder zum Server. Es kommt dann ne Meldung Datei schon vorhanden einfach auf ersetzten klicken und fertig. So müsstest es auch machen wenn du es per FTP machen würdest...
     
    #8
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.219
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: ipc und Ubuntu

    Das geht jedoch nur wenn auf dem Server auch ein FTP Server installiert wurde.

    Ansonsten geht es genau so wie wolfe85 schrieb.
     
    #9
  11. Woopser
    Offline

    Woopser Spezialist

    Registriert:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Daheim
    AW: ipc und Ubuntu

    installiere einfach proftp und dann kannst du per ftp drauf. Howto findest du hier

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. seppe135
    Offline

    seppe135 Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ipc und Ubuntu

    leute danke euch alle für die tips das weiss ich aber alles schon.
    mann kann über ftp nicht editiren das heist ich kann nichs überschreiben.
    das heist da ist auch nix mit rüberziehen über ftp.
    winscp ist auch nur ein ftp progamm mit mehr funktionen als totalcommander was ich bevorzuge.
    naja ich hab das aber alles gelösst.
    also 1 nach der install von ipc 1
    wget axa4.net/ipc/debian-ipc.sh
    apt-get install apache2
    sh debian-ipc.sh

    ist ja auf die neue ste vesrsion von ubuntu nach der eingabe der obengenannten behfele allses fertig nur configs einstell und los gehts mit sharen.
    nach neustart kommt mann nicht mehr in die desktop umgebung.
    aber cs leuft ganz normal.

    dann geht alles über putty oder ipc/internetexplorer.
    ist ja alles scön und gut aber wenn ich was an datein ändern will. kann ich als anfänger nur in dem konsolen modus nicht viel anfangen.

    damit desktop wieder da ist einfach gleich nach install von ipc
    das eingeben
    apt-get install gnome-desktop-environment xorg

    oder später nach neu start über putty.

    greez

    achso ipc kann mann nur als root install
     
    #11

Diese Seite empfehlen