Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und OScam zerschossen

AW: IPC und OScam zerschossen

So, es ist wieder geschen: hab bis vier formel 1 geguckt, alles gut. Dann erreicht mich eben im zug die nachricht, dass wieder alles dunkel ist. der lokale client ist wieder hell, nachdem die neue lokale ip des servers (hab den router neustarten lassen) eingetragen wurden. Die ext. Clients sollen dunkel sein, kann ausm zug aber auch nicht viel machen.

Was würdet ihr nun sagen, was ich machen kann? Ist die fehlerquelle beim router zu sehen, wenn der igel doch alles hell macht? Könnten evtl proxies das problems sein bzw. Deren c-lines, die ich denen gebe? Es passiert eig. Jedes we, also ein ml die woche. Somit kann es auch kein dyndns fehler sein, oder?

Hab mir überlegt, ne 7390 zu kaufen.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

wenn intern im Haus alles hell ist und die Clients nichts mehr sehen, dann tippe ich mal auf fehlendes Update der Dyndns.

Grüße
Bombadil
 
Ja das vermute ich auch, kann man aber so nichts machen außer warten, dass der anbieter diese aktualisert oder wie?

Nochmal zu den absürtzen: kann es auch am provider liegen? Server ist an ner 6000er dsl telekom leitung angeschlossen

daran, dass ich nun nen proxa drin hab und von v13 auf S02/HD01 umgestellt hab kann es nicht liegen?

vorher lief es alles glatt, seitdem stürzt er mir einmal die woche ab...

aber wie gesagt, ich weiß nicht, was die fehlerquelle ist: speedport, igel, karten, proxies.. dyndns wohl nicht, wenn das nur einmal die woche passiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

Ob ein Update der Dyndns stattgefunden hat kannst du doch ganz leicht herausfinden in dem du deine Dyndns an pings oder zb. einfach im Router nach sehen ist bei brauchbaren Routern meist in der Status info zu finden.

Ich habe dir auch bereits geschrieben das Dyndns.com da ein Limit hat wie häufig du ein Update machen darfst wenn es zu häufig vorkommt wird geblockt und es findet kein Update statt das kann immer mal sporadisch vorkommen.
das kann man aber bei guten Routern einstellen wie oft er updaten soll.
wenn intern alles läuft kann das nur dein Router, deine Dyndns Adresse oder das nicht updaten der Adresse sein.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

ja ne dyndns hab ich über deren homepage gecheckt, wurde gleich aktualisert, als der router neugestartet wurde.

also bleibt vermutlich nur der speedport als fehlerquelle übrig. was mir aufgefallen ist, wenn ca ein mal die woche alles dunkel war, war der port auf canyouseeme dicht.
ich musste im speedport die portregel erst deaktivieren und dann wieder aktivieren, damit was hell wurde und canyouseeme den denst sehen konnte.

kennt jemand ähnliche phänomene? was kann man dagegen tun? Update? auf fritzbox umsteigen?
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

mit einem Speedport hatte ich auch ne ganze Weile Schwierigkeiten. Bis zu 30 Mal wurde mir eine neue IP verpasst. Mindestens einmal pro Tag wurde die Dyn nicht aktualisiert. Ich hatte schon die Telekom in Verdacht, dass die mir wegen der DynDns Geschichte dazwischenschießt.

Ich habe mir dann versuchsweise eine Fritte besorgt, auf der ich einen Zeitraum für die Zwangstrennung einstellen konnte. Danach ist das nie wieder passiert und ich bin dann bei Fritzbox geblieben.

Grüße
Bombadil
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Nabend, bislang habe ich bei jedem User diesen Beta Tunnel eingetragen: 1833.FFFF:1702

nun hab ich im streamboard diesen langen eintrag gesehen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


warum so viuele und was ist zu präferienen? bislang laufen alle hd sender bei den clients
 
AW: IPC und OScam zerschossen

1833.FFFF:1702 reicht völlig aus

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: IPC und OScam zerschossen

hi,

ich hab einen client, der sehr oft im log auftauscht, da seine anfragen nicht beantwortet werden können:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auch auf meiner HD01 mi caid 1830 passieren öfters mal solche anfragen. Tritt halt nur bei diesem user auf. Ist das seine "Schuld"? oder schließen meine Services diese Anfragen aus (habe sie eigentluch denk ich ziemlich vollständig). Bei anderen Clients tritt dieses Problem nicht auf.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

das sind Anfragen von Canal+ oder Canal Sat. Die kannst du nicht entschlüsseln, zumindest nicht über die Caid 1702. Auf die Anfragen deines Clients hast du nur bedingten Einfluss.

Grüße
Bombadil
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hallo,
Hier mal ein abschnitt vom oscam wiki dazu!
Ich finde das sehr gut beschrieben besser kann man das eigentlich nicht erklären!


Der Betatunnel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: IPC und OScam zerschossen

so ich hab mir ne 7360 aus der bucht bestellt, ist heute angekommen und will sie morgen eingerichten.

mir ist leider unangenem aufgefallen, dass es die ewe edition ist, was so nicht in der artikel beschrieben wurde..
in der antleitung steht, dass diese für EWE, swb und osnatel konziepiert ist. wo der server steht ist jedoch telekom, kann man es dennoch da benutzen? muss man nen anderes image raufspielen?
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

lass dich mal im Fritzboxbereich beraten. Du musst die Box recovern. Dann ist sie so gut wie jungfräulich und für alle Provider offen.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben