Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und OScam zerschossen

AW: IPC und OScam zerschossen

Hi, Ich hatte ja schon mal erwähnt das es bei einigen Speedport Routern Probleme gab mit dem Netzteil und die von der Telekom über eine Rückrufaktion ausgetauscht wurden. Hast du das mal überprüft? suche einfach mal im web nach "speedport Netzteil defekt" du wirst dich wunder! Welchen dyndns Anbieter hast du das Problem kann auch von daher kommen manchmal wird die IP nicht Aktualisiert wenn man zu Häufig Aktualisiert kann man eventuell im Router einstellen denn zb. bei dyn.com gibt es da ein Limit.
 
nee habs nopch nicht überprüft, hatte die hoffnung, dass es so geht, zu mal der internetanschluss auch erst ca. 1 jahr besteht und der w723v ja auch rel. neu ist.

hab nen dyndns.org account, die letzte aktualiserung erfolgte gestern abend um halb acht und dann später am abend ging es nicht mehr.

ob zu oft aktualisiert wird weiß ich nicht, denke er macht immer 1 mal am tag

Der kumpel, wo der server steht, hat grad geschrieben, dass der router online war. Hat trotzdem mal neugestartet, bild dennoch dunkel und komme auch nicht von außen rauf.

Was soll ich nun machen bzw. An infos geben, damit wir dieses problem mal strukturiert lösen können? Bin zwar heute abend erst vor ort beim server, vermute aber jetzt schon sehr stark, dass ich ohne kompletten harten reboot des ganzen servers nicht lokal auf das webif kommen werd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und OScam zerschossen

Hol doch das Ding mal zu dir, anstatt als Fernwartung zu machen. Du kannst doch gar nicht genau sagen, was es ist, wenn der Router wo anders steht. Oder dein Kollege soll sich mal mit in das Gespräch einklinken und das Problem erläutern.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Zu hause bei mir hinstelllen geht nicht, da kackt das internet viel zu häufig ab, hatte es probiert. Der typ, wo der server steht, hat ueberhaupt keinen plan, da weiß ich mehr über sein netzwerk als er selber.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Dann kauf ihm doch erstmal einen anständigen Router:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Naja ne 7390 is ja schon preislich nicht grad ohne. Und wenn wirklich der speedy w723v das problem ist, dann hätte man doch sowas ähnliches viel öfters schon gelesnen.

Ich hab echt keine ahnung, ob der router oder doch der igel das problem ist, zumal es ja auch lange zeit (2 monate) stabil lief und jetzt eine woche am stück keine zicken gemacht hat, bis gestern abend auf einmal wieder nix geht. Denke mal, wenn ich lokal vor ort bin, der igel auch nich ansprechbar übers webif sein wird..aber ich werde berichten. Nen kompletter reboot soll ja schädlich sein, aber was kann ich genau unternehmen?

An der umstellung von v13 auf S02/HD01 und das einbinden von externen c-lines als proxies kann es ja auch nicht liegen, oder? Mit der v13 lief es w monate eigentlich glatt. Hab dazu noch das webif über extern erreichbar gemacht, vielleicht liegt es daran? Hab dafür ja auch ne portweiterleitung im router eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und OScam zerschossen

Hast du mal ein openportcheck gemacht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

nee noch nicht, aber das ist auch so ne sache:

hatte das ja schon mal genau das gleiche problem, war ich vor ort und hab canyouseeme eingegeben und ging nicht..

dann irgendwann war es wieder offen, keine ahnung..
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Ich hab noch eine fritzbox 7270v3 falls Interesse besteht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

so war nun vor ort, der port war wieder dicht. nach router neustart ging es wieder.

hab die portweiterleitung für das externe erreichen des webif rausgenommen (komme somit nur wieder lokal drauf, da ich vermute, dass der router das nicht abkann. hatte vor dieser einstellung nämlich keine derartigen probleme)
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Die Ports unterscheiden sich aber? :cool:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Ja sind 2 verschiedene ports. der port für das cs steht noch im router drin. Der port für das externe erreichen des webif wurde auf port 16002 umgeleitet. Habe ich aber wie gesagt rausgenommen, weil seitdem ich das drin hab, der router einmal die woche abgeschmiert ist und den cs port blockt.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

nimm ein Fritzbox als Rotuer der speedport bereitet bloss probleme bei mein bruder hatte die selber probleme mit den ports.
kosten auch nicht die welt FB 7170,7270
sollte völlig ausreichen. siehe E.ay
 
AW: IPC und OScam zerschossen

also ich hab die portweiterleitung abgeschaltet, denke das deswegen der speedport immer abgeschmiert ist. dennoch würde ich gerne das webif von außen zugänglich haben, aber nicht mit geöffneten standardport 16002.

kann man in der IPC config den standardport von 16002 auf einen anderen ändern und diesen dann öffnen?

wei gesagt eine portUMLEITUNG von einen externen auf den internen 16002 möchte ich nicht machen, da der router mit portweiterleitung wohl nicht so umkann. eine portÖFFNUNG geht aber problemlos, der normale cs port funktioniert ja auch.
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

in der Oscam config kannst Du den Port vom Webinterface einstellen. Neustart Oscam nicht vergessen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben