Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und OScam zerschossen

AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

was macht ihr denn da?
egal, ob schwarz oder rot. Bei (3 of 9 cards) bedeutet du bekommst insgesamt 9 Karten von dem Server. Von diesen 9 Karten sind 3 lokal vorhanden und der Rest ist auf dem externem Server nicht lokal vorhanden und ist noch weiter weg. Das hat bis hierher gar nicht mit reshare zu tun.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC und OScam zerschossen

und die reshare recht sehe ich dann, wenn ich draufklicke?

wenn da reshare 0 steht, werden meine clients dann trotzdem noch hell?

was bedeuten denn rot und schwarz dann?
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

das stimmt naturlich. Ich habe mich davon verwirren lassen, dass auf meinem Oscam Client die Anzahl der lokalen Karten und die mit Reshare identisch ist.

@Kermit Danke für den Hinweis
@ xellus89 gut aufgepasst :emoticon-0148-yes:

Grüße
Bombadil
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, wenn du kein reshare hast, kannst du die Karten nicht an andere weiter geben.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
rot wird die Geschichte (IIRC) wenn mindestens eine Karte im Share vorhanden ist auf welche du kein Reshare hast/bekommst.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC und OScam zerschossen

laut spoiler (3 of 9 cards)
ist kein einzige karte zu reshare freigegeben deine client werden hell weil
wahrscheinlich auf deine lokal karte zugrefen........
 
AW: IPC und OScam zerschossen

sehr gut danke, werd mich dann mal mit ihm auseinandersetzten.

habt ihr noch ne idee, woran es liegt, dass ein client in der status übersicht mit 2 usern aktiv erscheint?

auch nach user de- und aktivierung wird er gleich wieder 2 mal dargestellt, in der user übersicht erscheint eine rote 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

reine Vermutung, aber es könnte sein, dass die Line nicht nur von einem User verwendet wird.
Mal im Logfile prüfen ob er nur einen Sender oder mehrere abfragt und mit welcher IP Adresse er soch verbindet.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC und OScam zerschossen

also die IP ist exakt die gleiche.
die line hat er als reader zur weiteren verteilung eingerichtet.

bei einem user steht:
cccam ext (2.1.1-2971)
der fragt nichts ab.

beim anderen:
cccam (2.1.1-2971)
der fragt an.

im log kommt auch nur ein user vor
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

du kannst ja mal in der oscam.conf im Abschnitt [global] dropdups = 1 setzen und in der oscam.user bei dem betroffenem User mit uniq = 3 (oder 4) arbeiten. Mal sehen was dann passiert.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC und OScam zerschossen

leider nix anders, außer das dann bei einem user hinten "duplicate" anstatt "ok" steht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und OScam zerschossen

Hi,

bei uniq = 3 dürfte nur eine Verbindung pro User zugelassen werden und zwar die letzte gültige.

Grüße

Kermit
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Kann ich auch erlauben, dass ein User 2 mal verbinden darf? Zb, wenn ein User Wohnzimmer und Schlafzimmer den gleichen Account hat. Was muss dann der User beinhalten?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Am besten jeder User/Receiver erhält eine eigene Line. Gerade wenn es später Fehler gibt kannst Du im Log es besser nachvollziehen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC und OScam zerschossen

Dann entweder uniq = 0 setzen. Oder noch besser eine zweite Line vergeben, damit er sich auch wirklich nur 2x einloggen kann.
Joopa war schneller :)
 
AW: IPC und OScam zerschossen

jetzt ist es wieder passiert...gestern abend: bild ist dunkel und komme von außen auch nicht mehr aufs webif.

lief eigentlich die woche unter stabil. ich vermute, dass der router nicht mehr online ist, obwohl ich in der config auf daueronline eingestellt hab.

kanns noch nicht genau sagen, da der server beim kumpel steht. hab ihn aber geschrieben, dass er nur den router mal neustarten soll, mal schauen.

ist halt nur nervig, wenn man da die ganze zeit hinterher sein muss und es nicht mal für monate stabil läuft. hat jmd. ähnliche probleme mit diesem router? was kann man da machen? hab schon an nen server standortwechsel überlegt, an nen alice anschluss mit nen billig router...
 
Zurück
Oben