Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

tmp2ram und logmini werden standartmässig im 11.5er IPC bei der Installation installiert.

Gruß
jensebub
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Hatte logmini.sh noch nicht drin troz IPC 11.5.

Noch ne frage

Wo kann man einstellen welche Emus beim Reboot oder hochfahren gestartet werden sollen?

Da bei mir immer alle Emus starten

danke im voraus

gruß

amassidda
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hm, lass ich mal so stehen,... glaub mir, es wird bei der Installation vom 11.5er mit installiert.

Aber das dein /var/log/ anschwellt und voll ist und die Logrotation von logmini nicht greift, kann auch andere Gründe haben. Dafür hättest du mal die großen logs checken müssen.

Für die Autostartfunktion der CAM's stellt sich mir immer die Frage, warum man nicht über i cams seine aktiven CAM's anwählt, dann werden nämlich alle passenden Autostarteinträge in i as, sowie die Watchdogs in i jobs de- bzw. automatisch aktiviert.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Die aktuell Version vom pebkac IPC ist 11.5.
tmp2ram und logmini sind Add ons, welche über den Konsolen-Befehl i os installiert werden können, sofern IPC installiert ist.
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Also über Putty - i os: Anzeigen bzw installieren von optionalen Scripts (OnlineScripts bzw Addons) und er würde mir dann zeigen was asl Option vorhanden ist...? Hat dieses Tooll tmp2ram&logmini Standart Settings das man sagen kann das der tmp oder .log bei einer Auslastung von x% entlehrt wird?
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Ja mit i os zeigt er die verfügbaren Onlin Scripts an. Sieht dann so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das log wird nicht nach Auslastung, sondern nach Zeit rotiert.

Edit:
Ja Joopastron hat recht. Die beiden Script's werden mittlerweile standardmäßg mit eingerichtet.

Zu sehen unter i info:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Beim installieren der IPC 11.5 werden die beiden Scripte automatisch mit eingerichtet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Und die Konfiguration der Tools geschieht über das WEB IF? Was wäre eine sinnvolle Veränderungen falls mal der Speicher bedenklich zuläuft? Oder als Erstmanßnahem dann per FTP die logs und tmp leeren? :)
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Was die log Rotation betrifft installiert man einfach eins der 3 Scripte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da gibt's nix zum Konfigurieren.

Bei tmp2ram.sh kann man über /etc/fstab die Größe des RAM FS einstellen, allerdings nicht über's WebIf sondern über nen Editor
 
Noch ne frage

wie bekomme ich das von der Console weg und warum wird das geloggt?

danke im voraus

gruß

amassidda

Hat keiner eine Lösung für das Problem oben?

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Wahrscheinlich hat keiner eine Lösung, weil es kein Problem ist!
Schliesse das IPC-Webif und ein Teil der Meldungen verschwindet, da es mit dem Ajax-Element im Webif zusammenhängt.
Und der Rest sind Meldungen, das deine watchdogs im vorgegebenen Interval arbeiten.

Wo sind da Probleme?

Gruß
jensebub
 
AW: IPC und Oscam sind sehr langsam über Browser zu erreichen

Hatte es bei der IPC 11.4 Version eben nicht das diese Medlungen da waren und es stört wenn man über die Console etwas editieren muss.

Deshalb dachte ich das man die Meldungen irgendwo ausschalten kann

danke im voraus

gruß

amassidda
 
Zurück
Oben