Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC und Cron

mxer

Best Member
Boardveteran
Registriert
20. September 2008
Beiträge
14.005
Reaktionspunkte
5.097
Punkte
113
Mein Cron macht nix.
Ein Script, welches, von Hand gestartet durchläuft, geht nicht per Cron.

Beispiel:
00 15 * * 3 root /usr/script/backup.sh
Soll Mittwochs, um 15:00 Uhr ein Backup erstellen.

Im Script selber sieht es so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Attribute natürlich auf 755 :ja

Laut ps -e läuft Cron auch.
Per i task wird er aber nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Cron

Kontrollier mal ob zu dem Zeitpunkt was im Log steht:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Ich würde aber davon abraten ständig/wöchendlich die vollständige CF zu kopieren - das belastet die CF / SD / Flash viel zu sehr

Mach ein mal ein Image, danach mountest du es und lässt mithilfe rsync nur die Dateien kopieren die sich verändert haben



i task zeigt nur Emu/Cams an (steht eigentlich auch in der Überschrift)



PS: Das hat btw nichts mit IPC zu tun :emoticon-0105-wink:
 
AW: IPC und Cron


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nix drin :emoticon-0138-think

Habe IPC auf dem Pogo und dort ein Stick dran.
Der ist einfacher austzutauschen und einmal die Woche ist ja machbar.
Aber warum werden die anderen Jobs ausgeführt und der nicht?
Ok, kein IPC-spezifisches Problem.
corrected3cssx.png

Alles klar, habe das falsche Script gesucht ( selten dämlich ) :emoticon-0113-sleep
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: IPC und Cron

Habe es eben erst gesehen: im Log ist ein Script ausgeführt worden, wenn auch nicht das backup.sh.
Und somit lief/ läuft der Cron also richtig.

Ist mir "bischen" peinlich, gehört aber zum Leben dazu. :ja

Hatte den Zeitpunkt nicht auf das backup.sh sondern auf das dydnds.sh gesetzt gehabt.
Dann kann das, beim besten Willen, nicht ausgeführt werden.
 
AW: IPC und Cron

Ja gut, CRON läuft, das sieht man oben ja - aber trotzdem bleibt ja die Frage offen wieso dein /usr/script/backup.sh von cron nicht ausgeführt wird ?!

Poste mal bitte deine komplette /etc/crontab in
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: IPC und Cron

Habe Post#6 editiert, lies mal.
 
Zurück
Oben