Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPC UDEV Reader werden im WebIF nicht mehr angezeigt obwohl udev installiert ist

Registriert
9. Mai 2008
Beiträge
3.377
Reaktionspunkte
2.764
Punkte
373
Hallo zusammen!
ich hatte das Problem schon einmal auf einem Igel, weiß aber nicht mehr wie wir das damals gelöst hatten...
Die Reader und Karten funktionieren einwandfrei, es geht lediglich um die Anzeige im IPC WebIF.
Das Problem besteht seit einem Release Upgrade von Ubuntu 15.10 auf 16.04...
Ist mir aufgefallen als ich heute eine vierte Easymouse auf die schnelle hinzufügen wollte.

Wer weiß noch die Lösung das wieder zu beheben oder ist so nett mir bei der Lösung zu helfen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: IPC UDEV Reader werden im WebIF nicht mehr angezeigt obwohl udev installiert ist

Da hat sich meines Wissen der Udev-Aufruf geändert. Schau dir das verlinkte Script an: LINK
Sollte bei dir auch funktionieren. Da gibt es zwei Aufrufe. Einen für Debian 7 und einen für alles andere. Dem enstprechend müsstest du /var/emu/script/sudowebscript.sh anpassen
 
AW: IPC UDEV Reader werden im WebIF nicht mehr angezeigt obwohl udev installiert ist

Im sudowebscript.sh stehen bei mir die Funktionen zum aktualisieren von CCcam- & Camd3 Keys.
Wie ich die Serials auslesen kann weiß ich. Ich möchte gerne die Anzeige im WebIF von IPC fixen :emoticon-0126-nerd:
Ist was für die 2do Liste in 11.6, oder?
 
AW: IPC UDEV Reader werden im WebIF nicht mehr angezeigt obwohl udev installiert ist

Du musst weiter unten bei case "$1" schauen. In Zeile 87 steht der entsprechende Eintrag.
Dachte du findest es so. Steht schon auf der der Liste seit ich das verlinkte Script geschrieben hab.
Will aber nach Möglichkeit die ipcsetup.sh mal komplett überarbeiten, mir fehlt alleine die Zeit.
 
AW: IPC UDEV Reader werden im WebIF nicht mehr angezeigt obwohl udev installiert ist

Hätte ich mal bis unten gescrollt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :read:
 
Zurück
Oben