1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo ipc syslog problem und ddnsupdater2.sh problem

Dieses Thema im Forum "IPC" wurde erstellt von mongo02, 10. April 2012.

  1. mongo02
    Offline

    mongo02 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo!!habe ipc 11.3 mit debian 6.0.4 wenn ich bei mir mit winscp unter var/log schaue dann sehe ich da:daemon.log, daemon.log.1, debug, debug.1, syslog, syslog.1, sylog.save, syslog.save.1 muss das so? warum habe ich die dateien doppelt?habe logmini.sh drauf das sollte eigentlich laufen!wieso sind die dateien doppelt?

    Den Anhang 53316 betrachten
    ausserdem habe ich noch mit ipc ddnsupdater2.sh probleme!!wenn ich meine logfiles von no-ip.com, sowie meine dyndns adresse da eingebe, und dann in cron speicher das er das bei jeden neustarts meines futro 400 den updater mit starten soll dann in putty ddns status eingebe, dann kommt ddas: ddns auto root@localhost ~ > Running Script in Background with PID(s): 10273 ping: unknown host dyndns wget: URL fehlt Syntax: wget [OPTION]...

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    zunächst: bitte poste code in
    Code:
     und vielleicht auch [spoiler] weil das script ist jedem ipc 11.3 nutzer bekannt da es über "i os" für jeden verfügbar ist
    
    zu den logs: das da mehrere liegen ist normal. die logfiles werden mit logmini.sh jede stunde ab einer gewissen grösse (3mb) rotiert und das ältere in .1 umbenannt. achte mal auf den timestamp "ls -la"
    
    zu dem wget problem: welches linux hast du installiert beziehungsweise welche wget version? gib mal "wget -V" in der konsole ein
    und wenn du nur ein profil hast dann musst du auch die anderen URL["2"] und URL["3"] auskommentieren
    allerdings gibt es glaub ich aktuell mit dem DDNSupdater2.sh noch probleme also  nutze wenn es geht erst mal noch den alten DDNSupdater.sh
    
    otto1.zapto.org? mach die mal oben unkenntlich wenn das wirklich deine host ist. die host muss aber auch existieren beziehungsweise einmal manuell über die homepage von no-ip.com aktualisiert worden sein damit er diese auch pingen und die ip ermitteln kann
    
    edit:
    zum manuellen aktualisieren der host guck mal hier: [URL="http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?193317-Einrichtung-eine-No-IP-Accounts"]Einrichtung eines No-IP Accounts[/URL]
    der wget fehler kommt eventuell weil bereits der ping nicht funktioniert
    
    DDNSupdater2.sh kann man glaub ich nicht automatisch deinstallieren. lösch dazu das script /var/emu/script/DDNSupdater2.sh sowie den symlink /sbin/ddns und nimm den eintrag aus "i jobs" wieder raus beziehungsweise auskommentieren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2012
    #2
  4. mongo02
    Offline

    mongo02 Freak

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    leider steht da nicht wie man das macht von no-ip manuell aktualisieren ist das die richtige seite?
    Den Anhang 53320 betrachten
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    hört sich doch gut an "Host Activation" wobei ich das nicht machen muss. bei mir reicht es unter "Add Host" einen weiteren "DNS Host (A)" zu Createn, von activation steht da nix. es muss halt eine IP eingetragen sein
     
    #4
  6. starturk
    Offline

    starturk Super Elite User

    Registriert:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ipc syslog problem und ddnsupdater2.sh problem

    in welchen ordner befindet sich eigetlich die datei DDNSupdater2.sh nach der instalation oder wie kann man prüfen ob es läuft?
     
    #5
  7. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.435
    Zustimmungen:
    12.699
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    AW: ipc syslog problem und ddnsupdater2.sh problem

    Ich versteh nicht ganz, was das Ganze soll. Du postest dein Problem bei pebkac und jetzt hier auch noch in 2 Threads.
    Willst du die Datenbanken zuspammen, oder wie?
     
    #6
    jensebub und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  8. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    AW: ipc syslog problem und ddnsupdater2.sh problem

    er sucht sich alle threads die damit etwas zu tun haben könnten ;)


    starturk: lern mit linux um zu gehen und such nach der datei: find / -name <datei>
     
    #7

Diese Seite empfehlen