Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc server gibt kein bild mehr :(

dersimlicemo

Freak
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
275
Reaktionspunkte
8
Punkte
18
hi leute,

seit paar std. habe ich kein bild mehr vom server ich habe ein neustart gemacht habe den router vom strom genommen und wieder angeschlossen.
habe ein anderen smargo probiert... nix keine chance!

karte wird vom server gelesen intern habe ich auch kein bild :(

leute was kann das sein? habe debian 6.0 ipc
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

wurde die karte mit emm versorgt ??

stecke sie direkt ins recivier und schaue ob sie direkt in recivier funktioniert , wenn auch nicht dann karte wider mal aktiviren
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

die karte habe ich direkt am Receiver eingesteckt und funzt alles wie es sein sollte.

ich verstehe das nicht! komisch ist es das ich nicht mal intern singnale bekomme :(
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du denn geschaut ob dein Emu noch läuft oder ob etwas mit deiner cfg ist, bei mir ist es ein Paar mal passiert das meine newcs.xml auf einmal leer gewesen ist und ich dann das Backup wieder einfügen musste , es kann sich keiner erkären warum so etwas passiert aber bei mir passiert es ca. einmal jede 1-2 Monate das meine xml leer ist , und ich kann auch ausschliessen das jemand mich gehackt hat oder ähnliches aber es kommt vor und das phänomen können sich noch nicht mal Linux Profis erkären aber es passiert nun mal , daher schaue ich als erstes in meiner xml wenn etwas nicht stimmt.
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

also in der newcs.xml steht so einigen ich weis nicht ob das jetzt ok ist wenn ich das hier rein poste aber leer ist die daeit zu 100% nicht.

ich krieg ne macke echt! cccam 2.1.3 läuft, smargo liest auch die karte (DO2)
dyndns habe ich auch aktual. dachte vielleicht liegt es da dran aber auch nicht! :(

ich komme von draußen auf den server rauf das kein problem alles geht bis auf bild :(
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

ich hatte den server mit einem kollegen zusammen konfiguriert der lief ja ohne probleme alles schön bis auf heute..


CAID PRIO FILE : /var/keys/CCcam.prio
PROVIDERINFO FILE : /var/keys/CCcam.providers
CHANNELINFO FILE : /var/keys/CCcam.channelinfo


SERVER LISTEN PORT : 12000

WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

#Lokale Karten - (Smargo Reader)
SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SERIAL READER : /dev/ttyUSB3 smartreader+
#SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB3 8000000

#Allgemeine Einstellungen
ALLOW TELNETINFO: no # Ansonsten ist PORT 16000 offen
MINIMUM DOWNHOPS: 1 # Nur Karten annehmen die weitergegeben koennen
DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten
EXTRA EMM LEVEL : no # EMM-Updates von HOP2 Clients werden angenommen
SHOW TIMING : yes # Antwortzeiten der Karten anzeigen
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

hat bei deim Receiver auch das Cam mal neu gestartet?
Was zeigt beim IPC die InfoPHP an wenn du auf Entitlements Klickst?
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

am receiver habe ich es auch neugestartet ohne erfolg. wenn ich auf Entitlements klicke zeigt er mir das er die karte liest und die ganzen daten halt.
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Du bist dir sicher das du nichts verändert hast an der cfg vom Server?
Hast du die Portweiterleitung vom Router angepasst bzw passt der Server listen port bei dir im Receiver zu der vom Server?
Was zeigt der var/log an wenn du auf System Klickst, ist der log voll? Roter Statusbalken!
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

naja ich sag mal so ich hatte gestern nacht probiert die oscam zu starten weil ich die HD sender nicht sehn konnte. hatte ich die karte direkt im receiver liefen die HD sender auch aber so am server nicht! hatte diese anleitung gefolgt aber davor hatte ich die cccam.cfg und die anderen kopiert fals es nicht klappen sollte das ich es wieder umkehren kann was ich aber auch gemacht habe ich meine umkehren!



unter system habe ich var/log nicht gefunden ich sehe diese punkte:

[SIZE=-1]Mount[/SIZE] [SIZE=-1]Typ[/SIZE] [SIZE=-1]Partition[/SIZE] [SIZE=-1]Prozentuale Auslastung[/SIZE] [SIZE=-1]Frei[/SIZE] [SIZE=-1]Benutzt[/SIZE] [SIZE=-1]Größe[/SIZE] [SIZE=-1]/[/SIZE] [SIZE=-1]ext3[/SIZE] [SIZE=-1]/dev/sda1[/SIZE] [SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
3%[/SIZE] [SIZE=-1]32.44 GB[/SIZE] [SIZE=-1]950.32 MB[/SIZE] [SIZE=-1]35.15 GB[/SIZE] [SIZE=-1]/dev/shm[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
0% (1%)[/SIZE] [SIZE=-1]500.62 MB[/SIZE] [SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE] [SIZE=-1]500.62 MB[/SIZE] [SIZE=-1]/lib/init/rw[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
0% (1%)[/SIZE] [SIZE=-1]500.62 MB[/SIZE] [SIZE=-1]0.00 KB[/SIZE] [SIZE=-1]500.62 MB[/SIZE] [SIZE=-1]/dev[/SIZE] [SIZE=-1]tmpfs[/SIZE] [SIZE=-1]udev[/SIZE] [SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
0% (1%)[/SIZE] [SIZE=-1]496.23 MB[/SIZE] [SIZE=-1]152.00 KB[/SIZE] [SIZE=-1]496.38 MB[/SIZE] [SIZE=-1]Insgesamt : [/SIZE] [SIZE=-1]
bar_left.gif
bar_middle.gif
bar_right.gif
3%[/SIZE] [SIZE=-1]33.41 GB[/SIZE] [SIZE=-1]950.47 MB[/SIZE] [SIZE=-1]36.13 GB[/SIZE]
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten

bedeutet das die Karten KEINE Updates bekommen :)
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

moin leute :D

neue runde neues glück :D heute früh habe ich intern bild bekommen aber Clenten sehn schwarz!

@spiceweasel
DISABLE EMM : yes # Ansonsten kommen keine Updates auf die Karten

stimmt das hatte ich vergessen auf yes zu stellen aber ich denke mal damit hat es nicht zu tun weil die karte im receiver ohne probleme funzt. aber trozdem danke für die info :emoticon-0178-rock:
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
Wenn du auf Yes stellst dann bekommst du keine EMM.
DISABLE = Deaktivieren und wenn du yes schreibst dann haisst das : Ja die EMM sollen Deaktiviert werden.
Wenn du Intern bild hast und extern nicht dann soltest du schauen ob der TCP Port Offen ist der in deiner cfg steht bei ServerListenPort oder ob dein Dyndns ein update auf die neue IP gemacht hat.
 
AW: ipc server gibt kein bild mehr :(

wie schaut deine F Line auf für das Sharen?
Lauft dein Server auf DHCP oder hast du die IP Adresse festgelegt und Passen sie zusammen in deinem Netzwerk?
 
Zurück
Oben