Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

Keggy

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
97
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo
ich habe da ein proplem mit meinen server

ich habe
Kernel Version 2.6.26-2-xen-amd64 (SMP)
Distro Name Debian GNU/Linux 6.0.1 (squeeze)

auf dem server

alles leuft super so 3 bis 4 stunden auch mit 18 usern die gerade sky schauen
ecm zeiten immer so um die 0,900
dan auf einmall bricht das sytem irgent wie zusammen
bild bleibt stehen wen ich auf webinterfac gehe und aktualisire geht das nicht wen ich mich mit puty einlocken will geht auch nicht als wen das sytem extrem hängen würde

der ram Physikalischer Speicher ligt bei Frei 321,38 MB Benutzt 190,83 MB Größe 512,21 MB

das siet auch alles gut aus
leuft nuch cccam drauf und sonst nix

Hat da einer ne ide

MFG Keggy
 
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

schau mal bei system auslastung

und wenn alles nichts hilft würd ich einfach nochmal komplett aufsetzen sieht so aus als ob cccam alles lahmlegt
 
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

Mh habe es jetzt schon 2 mal neu instalirt

auch schon auf 2 verschidene server

immer wieder das kleich fenomen
MFG
Keggy
 
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

Warum benutzt du denn den 2.6.26-2-xen-amd64 Kernel?

Und was für ne Hardware hat der Server sonst noch so? (SSD/HDD/CF, CPU etc)

Du hast also erst Debian installiert und dann IPC v11.2? Hast du da noch irgendwelche Zusätzlichen OnlineScripts ausgeführt wie zb logmini.sh, tmp2ram.sh oder fail2ban.sh?

...du hattest das aber vorher auch schon mit der Karte und den Usern etc am laufen? (also auch gleiche CCcam.cfg?)
Und was für ne Karte ist das? (Kabel/Sat)



PS: Arbeitsspeicher ist dazu da genutzt zu werden, also ist es gut wenn davon viel benutzt wird...



/EDIT: ...ansonsten kannst du eben auch die Logdatein in /var/log/ dir genauer angucken, ob da irgendwo zu erkennen ist wieso er crasht...
es gibt dort auch von IPC logdateien (/var/log/ipc/) die dir evtl. zeigen könnten ob CCcam crasht oder ob von IPC's Seite her keine Probleme auftreten...
" dmesg " oder die logdatei /var/log/syslog wäre vllt auch interessant...
Dazugesagt legt er meisten pro Boot diese logdatein neu an und renamed die alten bzw packt sie ggf.... Also müsstest du dir die *.0 oder *.1 oder sowas angucken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

Ok danke für die guten hinweise werde mir das gamze mal anschauen

MFG Keggy
 
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

Hi
das gleiche Phänomen hatte ich auch! Ich habe auch gedacht es liegt an
irgend welchen Einstellungen des Servers, was habe ich nicht alles probiert...FALSCH!
Es lag an einem CCcam-Server in meinem Share, der verursachte das Einfrieren des Servers.
Bis ich den "Verursacher" gefunden hatte, verging aber einige Zeit, denn ich mußte immer nur eine C-Line herrausnehmen und beobachten ob mein Server wieder einfriert. Das dauerte so 3-5 Tage. Frage bitte nicht, was so besonderes an ihm war, keine Ahnung, aber ohne ihn ist alles i.O.
Jetzt wo ich alles wieder "sauber" habe, läuft der Alix schon !Monate! durch, ohne Probleme!

cu icecold
 
AW: ipc server bricht zusammen ?????!!!!!!

jaaaa... ich hatte das gleiche... lief alles bei mir über mehrere monate und auf einmal fing das ganze an...
alle 1-2 stunden verlor der server die reader und dann stürzte cccam ab...
ich erhielt immer eine anfrage auf orf1 (nok) von einem user... (seine box hatte sich aufgehängt) nachdem ich den user löschte lief alles wieder normal (bzw. wenn er seine box neustartet)
in der log war genau zu sehn... wenn das cccam abstürzte war vorher genau immer eine ORF key anfrage... hatte aber mit dem problem user nichts zu tun... war immer wer anders... durchsuchte dann das LOG file und sah dann den USER mit der ORF1 (nok) keyanfrage...
 
Zurück
Oben